Gaming Notebook

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
451
Gamer Notebook

Hallo

Wollte mir ein neues Gaming Notebook zulegen und so um die 1400€ ausgeben
Habe derzeit ein Medion Erazer X6811

Und habe mir das ERAZER X7831 (MD 98779) ausgekuckt

Da ich mich nicht so gut auskenne
Ist das ein guter Kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann aber kein medion für soviel geld.. guck mal bei dell oder gigabyte, da gibts sicher bessere. samsung und asus haben auch gute..

am besten mal bei geizhals die kriterien eingeben..
 
Yep.

Das Teil ist von der Technik her ok mMn.

2 Punkte die mit stören - Einer davon kaufentscheident - jedenfalls für mich.

Punkt 1 - keine SSD - kann aber nachgerüstet werden.

Punkt 2 - und das ist der "Gretchenpunkt" - kein FULL HD - bei einem Gerät in der Preisklasse für mich ein NO GO.

Und Medion - naja - persönlich nicht mein Gusto.

In der Preisklasse würde ich sowas andenken wollen:

http://www.mifcom.de/product/1353/8...g-notebook-core-i7---r9-m290x-ssd-(17,3).html

Konfigurieren - nach oben teurer - kein Problem.

Dell brauchst Du gar nicht zu schauen - einen Alienware in der Preisklasse mit der Technik - nicht machbar mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch 2 jahre ein Erazer,einfach nur hammer die teile,da kommt keiner so schnell ran.
 
hmm da steht doch was von... Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel
 
Bei Schenker (mysn.de) vorbeischauen, bieten auch brauchbare Gaming Notebooks an.
 
Ansich war ich sehr zufrieden mit meinem Medion Erazer
Und da im Text steht ja das er Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel hat.
Is er nun Full HD oder nicht?
 
Bei Schenker (mysn.de) vorbeischauen, bieten auch brauchbare Gaming Notebooks an
wäre auch mein Tipp, allerdings müsste man da wissen was überhaupt gespielt bzw. welches Ergebnis man erzielen will, um dann das entsprechende Setup auszuwählen.
Ein nützlicher Link zu dem Thema www.notebookcheck.com.
Von Medion halte ich auch nicht viel.
 
Ich denk mal wenn Full HD dran steht muss es auch drin sein...wenn das jemand rausfinden könnte wäre TOP
dann nehm ich den Medion war bisher immer zufrieden mit Medion und da hat ja jeder andere erfahrungen.
 
MSI hat auch ganz gute Gaming-Notebooks.
Und obwohl Full-HD generell schön ist, würd ich bei nem Gaming-Laptop eher ne niedrigere (z.B. 1600er) Auflösung nehmen. Einfach weil die Mobile-Grafikkarten schwächer sind und dann recht bald beim Zocken wieder zum Flaschenhals werden.
Aber Gaming und Laptop war halt auch noch nie ne wirklich gute Kombination....
 
MSI Gaming Notebooks sind wirklich zu empfehlen. Dürfte ich Fragen, warum unbedingt Gaming Notebook und kein Gaming PC? Wegen LAN-Parties?

Dumm ist halt nur, wenn eine Komponente in einem Gaming Notebook abraucht. Dann kannst du das ganze Ding in die Tonne kloppen, wenn keine Garantie mehr drauf ist. Außerdem entfalten die Gaming Notebooks nur ihre volle Leistung, wenn du das Teil an der Steckdose hast.

Was für Games sollten darauf gezockt werden und in welcher Auflösung+Qualitätseinstellung?
 
Ein Notebook einfach weil ich mich dran gewöhnt habe gemütlich aufm Sofa im Bett oder wo auch immer zu zocken (immer im Netzbetrieb)
Ich will Es an TV anstöpseln Filme kucken.
Spiele wie WoW, D3, Heartstone in besten Einstellungen
 
Ich kann die Barebones von MSI bzw. Medion auch nur empfehlen! :)
Hab zwar selber keins, aber ich habe viele Tests gelesen und viele davon waren sehr leise, auch unter Last. ;)

Was die Lebensdauer angeht:
Das ist von Gerät zu Gerät anders, dass eine hält 5 Jahre, das andere 3 Monate - das kann man vorher doch nie genau sagen!?

Edit: Schenker ist zwar gut, aber auch meistens sehr laut unter Last und mit Pech auch im Idle.
Aber der Service ist eben erste Sahne! :)
 
na dann kann ich denn ja beruhigt kaufen ;)
Ergänzung ()

Also irgendwas hautz da nicht hin, habe nun bei MEDION und Notebooksbilliger.de angerufen und gefragt WELCHE Auflösung denn nun stimmt für 1399€.
Bei MEDION wusste er nicht ob die Produktreihe auch mit 1600x900 ausgeliefert wird oO

Nun bin ich verunsichert - habe mich eigentlich auf dieses Notebook eingeschossen (weil ich ja schon ein MEDION NB habe und dies auch per Garantiefall problemlos repariert wurde (Netzanschluss war locker, wurde ne Roesette drumgebastelt)
Die technischen Datren sind m.M auch TOP

Win 8.1 x64
GForce GTX 880M
FullHD 1920 x 1080
17.3"
Intel Core i7-4710MQ Prozessor
16GB RAM sind drin und auf 32GB erweiterbar scheinbar?!?
1TB HDD
KEINE SSD aber die baue ich aus meinem jetzigen dort ein
 
Medion ist nicht schlecht, dass sind gute MSI Barebones, an denen es nichts auszusetzen gibt.

Ich glaube dieser Medion hat nur ein HD+ Display, was mMn zu wenig ist, den die GTX870M ist nicht so schwach, dass man damit nicht auf FullHD Spielen kann und außerhalb von Games hat die hohe Auflösung zu viele Vorteile. Aber ich bin mit wegen dem Display wirklich nicht sicher, es würde aber zu Medion passen, wenn man sich deren Notebooksmodelle aus den letzen Jahren anschaut. Da war häufig das günstigste nur mit HD + Panel ausgestattet.

Wenn es FullHD hat, ist das Medion die beste Wahl. Kann gerade nicht lange recherchieren.
 
Zurück
Oben