News Erneut gefälschte GeForce GTX 660 im Handel

Den Schaden hat jetzt erstmal die Kosatec, wenn sie die Karten zurück nimmt und den Kaufpreis erstattet. Das PoV sämtliche Verantwortung von sich weist ist mMn der eigentlichen Skandal.
 
Leute macht eure Augen auf. Kosatec bietet eine "No-Name" Grafikkarte an wo eine Zotac Karte abgebildet ist, und die Ware angeblich von POV bekommen haben soll. LOL!
Blöd für POV das so ein unseriöser Laden wie Kosatec den Namen POV so in den Dreck gezogen hat.
 

Anhänge

  • kosatec.png
    kosatec.png
    63,7 KB · Aufrufe: 873
Zuletzt bearbeitet:
Ein Austausch "vom LKW" kann natürlich nicht funktionieren, da es keine offiziellen 4GB Bulk Karten der GTX660 gibt. Es müssen von Anfang an Fälschungen angeboten worden sein.
 
Weiß Jemand ob es bei AMD/ATi-Karten auch schon ähnliche Fälle gab ?
 
Wenn man böse ist, könnte man das Umlabeln dazu zählen. Das machen AMD und Nvidia, wenn sie nicht für alle Bereiche einer neuen Generation die neuste GPU bereitstellen und dann alte GPU hinzu nehmen, die die Lücken füllen, aber die neue Bezeichnung kriegen.
Also aus HD7950 wird R9 280, aus HD7970 wird R9 280X. Aber preislich wird da kein Schindluder getrieben. Die neue R9 Generation wird ja billiger verkauft als die alte. Da waren 400€ für die HD7970GHz normal. Jetzt sind 230€ für die R9 280X üblich. Da kann man sich nicht beschweren.
 
Ich war mal auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen 3. Pc. Entschieden hatte ich mich damals dann für eine ATI Radeon HD 4650 von XFX mit überall normalen Angaben und normalem Preis.

Aber anstatt: 600 MHz GPU und 500 MHz DDR2 128bit RAM kam eine Karte mit 500MHz GPU und 400MHz DDR2 64bit RAM.

Die war lahmer als sonst was.

Gut kein Ding, wurde ohne Probleme reklamiert, und bei Geizhals und beim Händler wurden die Angaben korrigiert.

Bei XFX wurde nichts geändert...

Ich hatte auch damals hier im Forum vor der Karte gewarnt.

War das jetzt auch "Betrug", oder nur ein Irrtum? Obwohl der richtige Chip verbaut war, konnte man aufgrund der lahmen Speicheranbindung jegliche Art von 3D-Anwendung vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das die Karten auf dem Weg ausgetauscht wurden.
Da wollte sich der Auftragsfertiger was dazu verdienen und hat im Einkauf, einfach billigere Chips und Speicher genommen. ==> Unter dem Motto wird schon keiner Merken.
Oder aber der Auftragsfertiger wurde schon bei der Lieferung der Chips betrogen, da ist alles möglich.

PoV hat die Lieferung auch nicht kontrolliert und schwups ist es passiert. Glaub nicht das da jemand in einer Nacht und Nebel Aktion die Karten austauscht^^

Aber so ist nun mal der Markt, ich will nicht wissen was wir z.T für Zeug tgl. benutzen :)


mfg
 
GuntherGamma schrieb:
Weiß Jemand ob es bei AMD/ATi-Karten auch schon ähnliche Fälle gab ?

Bei AMD sind mal ausgemusterte Prozessoren in umlauf gekommen, die Produktionsstätte hatte diese unter der Hand verkauft und damit versucht sich selber zu bereichern.
Auch wurden ins Geheim mehr Produziert und wieder ohne AMDs wissen verkauft.
2007 oder 2008 war das glaub ich als man lesen konnte, dass 1 millionen Prozessoren gefälscht in den Handel kamen. Mehrere zehntausend wurden noch beim Hersteller sichergestellt.
Vor 10 Jahren oder so waren mal übertaktete Durons in den Handel gekommen die als Athlon XP verkauft wurden

Aber Intel ist auch nicht ohne da gabs auch schon endlose Geschichten, die gesamten 90er durch und dann kann ich mich noch an mehrere gefälschter i7 erinnern.
 
davon hab ich bis heute noch nichts gehört, woher hast du das?
 
TNB schrieb:
Du hast kein Plan was da vorgefallen ist und wie der genaue Ablauf war und behauptest PoV lügt. So entstehen ganz schnell Gerüchte und Unwahrheiten, einfach nur weil manche Internet kids nicht nachdenken können.

Was genau da vorgefallen ist und wieder Ablauf war, wird erst eine Untersuchung zeigen. Wie PoV da selber verarscht wurde, muss man zb auch erst mal rausfinden. Kann gut sein, das sie genauso Opfer sind und nicht Täter. Aber ist natürlich einfacher direkt Stress zu machen und irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

Es gibt ja noch mehr Quellen und CB hat ja un mit dem Update nachgelegt. Der Hersteller PoV ist für die Scheisse verantwortlich und schieben den Schwarzen Peter Anderen zu. Wie lächerlich! Die Marke ist eh ****** und jetzt weiß es wenigtens jeder. Fehler passieren überall, es geht darum, wie man damit umgeht. Wenn ich minderwertige Ware unter meinem Namen handle, dann bin ich auch dafür verantwortlich. Ganz einfach!!!
 
Ich finde ja die Ausreden von Kosatec eh unmöglich. Als Händler hat man die Verantwortung für seine Ware. Dass keine gefälschten Grakas verkauft werden muss man schon sicherstellen.

Unabhängig davon ist das jetzt schon "zufällig" schon mehrfach ausgerechnet bei Kosatec aufgetreten. Ich denke, dass langsam mal die Staatsanwaltschaft ermitteln sollte, sofern sie es nicht schon tut. Eine juristische Aufklärung tut hier Not.
 
hoffentlich verlieren solche hersteller ihre lizenz. Wenn ich mir eine "was auch immer kaufe" erwarte ich auch das diese von der firma unter deren bedingungen gefertig und nicht nur beklebt und verpackt werden.
 
Kann mich damals an der ersten Welle noch gut erinnern, hatte sogar letztens noch 2-3 Leute die so ne Karte in dem Fertig PC bekommen haben.

Jedenfalls wundert es mich wieso ausgerechnet die GTX 660 jetzt schon zum wiederholten Male gefälscht wird, die orginale Karte gibt es ja mittlerweile fast 2 Jahre auf dem Markt, hab ja auch ne GTX 660 welche ich aber bald wahrscheinlich austauschen werde, kann deshalb nicht verstehen wieso die noch jemand neu kauft, denn es gibt ja auch gute Alternativen von AMD.
 
Es wundert mich ehrlich gesagt dass es sich anscheinend finanziell rentiert eine lowend Kart zu "fälschen". Ich meine diese Charge zu produzieren und das Bios zu überschreiben bedeutet ja ansich auch einen Aufwand. Aber niemand tut sowas ohne Profit zu erwarten.
 
So ist das doch immer in der Welt. Irgendjemand will einen Anderen über's Ohr hauen und Kohle dadruch verdienen. Entweder man bestraft jeden der das will, also fast alle Menschen auf der Welt oder man stellt das Geldsystem um.
 
j-d-s schrieb:
Ich finde ja die Ausreden von Kosatec eh unmöglich. Als Händler hat man die Verantwortung für seine Ware. Dass keine gefälschten Grakas verkauft werden muss man schon sicherstellen.

Unabhängig davon ist das jetzt schon "zufällig" schon mehrfach ausgerechnet bei Kosatec aufgetreten. Ich denke, dass langsam mal die Staatsanwaltschaft ermitteln sollte, sofern sie es nicht schon tut. Eine juristische Aufklärung tut hier Not.
Und diese Verantwortung gibt PoV einfach an Kosatec ab und schon haben wir den Schuldigen.
Du prüfst natürlich auch jeden Geldschein, den du am Automaten oder im Geschäft erhälst ob er echt ist.
Wenn ich mittlerweile als Großhändler auch Ware prüfen muss, die von einem zertifizierten Händler stammt (und es ist ja nun mal nachgewiesen, dass die Ware so von PoV eingekauft wurde) dann gute Nacht Marie.
 
frag mich wer überhaupt noch eine 6er Generation kauft !? zudem es nen kleines Modell ist, zum Spielen eh kaum mehr brauchbar, und für nen Office PC reicht auch ne miese Graka
 
j-d-s schrieb:
Ich finde ja die Ausreden von Kosatec eh unmöglich. Als Händler hat man die Verantwortung für seine Ware. Dass keine gefälschten Grakas verkauft werden muss man schon sicherstellen.

Unabhängig davon ist das jetzt schon "zufällig" schon mehrfach ausgerechnet bei Kosatec aufgetreten. Ich denke, dass langsam mal die Staatsanwaltschaft ermitteln sollte, sofern sie es nicht schon tut. Eine juristische Aufklärung tut hier Not.

Ich glaube kaum, daß jeder Händler seine gesamte Ware auspackt die evtl. vom Großhändler geliefert wird. Ich als Käufer will ja schließlich auch für den Vollpreis keine geöffnete "Grabbelware".

Wie also soll der Händler von einer solchen Manipulation wissen wenn nicht eine ganze Mafia Struktur bis auf Händlerebene dahinterstecken würde?

Jeder Händler riskiert hier eher daß Vertrauen der Kundschaft dauerhaft zu verlieren.
Eine sachliche Recherche und Aufklärung ist hier sicherlich besser als eine Vorverurteilung.

phreeze schrieb:
frag mich wer überhaupt noch eine 6er Generation kauft !? zudem es nen kleines Modell ist, zum Spielen eh kaum mehr brauchbar, und für nen Office PC reicht auch ne miese Graka

Ich denke wie beim Falschgeld mit den kleinen Scheinen fallen die kleineren Karten nicht so auf, bei Highendkarten sitzen ja meist die Freaks dahinter die jedes Quäuntchen messen und beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben