News Erneut gefälschte GeForce GTX 660 im Handel

Wer weis, bestimmt einer der PoV Zulieferer... Aber Die Qualitätskontrolle scheint ja nicht existent ...
 
Der Weg von China nach Deutschland ist lang. Es ist aber nicht unmöglich das gewisse Leute auf dem Weg, die Ware einfach Ausgetaucht haben. Es ist mir ein Fall bekannt in einem anderen Bereich, wo Material aus Brasilien nach Deutschland verschifft wurde, eine Erzlieferung. Das Material wurde in Brasilien voruntersucht und als es in Deutschland an kam, hatte sich der Metallgehalt glatt halbiert. Es wurde dann noch eine Lieferung angestoßen, nur mit einem erst unsichtbaren Farbstoff. Das Material kam hier an und war wie die Lieferung vorher im Metallgehalt halbiert und ohne Farbstoff. Ein paar Wochen später wurde eine Lieferung Erz im Markt angeboten, wie sich heraustellte genau das Material mit dem Marker (Farbstoff). Wie sich
dann von Interpol herausstellte, wurde im Zolllager in Brasilien das Material Nachts einfach ausgetauscht in den Fässern.
Es kann also durchaus sein, das POV die Wahrheit sagt und Sie ein Opfer genau eines solchen Betrugs auch geworden sind. Der Weg von China nach Deutschland ist seeeehr lang.
 
nVVater schrieb:
weil das PCB nicht so aussieht wie eine 780ti

Als ob n 0815 User das erkennen würde! :rolleyes:

@Topic:
Habs auf heise schon gelesen.
Mal sehen, ob die die Leute an die Angel bekommen!
 
ich_nicht schrieb:
Wie bekommt man das raus ob die eigene Karte ein Fake ist?
Durch GPU-Z z.B wenn was mit Speicher (G)DDR-3 statt GDDR5 und falschen Shader anzahl.
Man sollte eh bei einer neuen Grafikkarte erstmal die Daten mit GPU-Z abgleichen ob die passen.
z.B Radeon HD7850 kam eine geringe Anzahl an Karte mit nur 768Shader in den Handel.

Sollten die Karte von PoV selber kommen ,werden die mit sicherheit Probleme mit Nvidia bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten gleich nach dem Einbau und der Treiberinstallation ein Benchmark laufen lassen. Schwankungen hat man natürlich immer, wenn die Karte aber gut 20% bis 50% unter den Referenzwerten im Internet liegt, dann stimmt irgendwas nicht. Einem aufmerksamen Beobachter sollte aber schon beim Einbau auffallen, dass das PCB überhaupt nicht zur Karte passt (zu wenig RAM Bausteine, DIE zu klein, Karte zu kurz, nur ein Stromanschluss, Kühler nicht ansatzweise der Leistungsklasse entsprechend, etc.).
 
Higgs Boson schrieb:
Erstaunlich auf was manche so kommen, ich frage mich nur warum die Fälscher nicht gleich eine GTX 770/780 genommen haben.

Weil Leute die so teure Hardware kaufen in der Regel mehr Ahnung haben und das eher auffallen würde.
Bei kleinen Karten stehen die Chancen besser, dass es durchkommt.
 
Ich würd ja mal meinen man kann alles fälschen - von Grafikkarten bis zu Rechnungen und Kartons. Aber gut, wenn Point of View jetzt zurück rudert und meint die Karten selbst importiert zu haben ist das ja schon sowas wie ein Eingeständnis. ^^

Ich hab vor Jahren bei einem Großhändler im Lager gearbeitet, da hatte man immer Angst vor Fälschungen!
 
OR4LIFE schrieb:
Sowas gab es doch schon paar mal hier im Forum. Finde sowas echt traurig!!

Unfassbar traurig....ich weine mir auch jeden Tag die Augen aus deswegen :rolleyes:

Viel interessanter ist doch, wie sich sowas lohnen kann ? Die müssen ja Elektroschrott nehmen, das Zeug umlöten und das dann auch noch in den Handel kriegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Marge da so hoch sein kann.
 
POV würde ich mir eh niemals kaufen, jetzt lügen sie auch noch. Zumindest scheint die Qualitätskontrolle unter aller Sau zu sein, dieser Grund allein reicht schon für mich aus.

Viele würden es eh nicht raffen, ist aber auch schwer so ne Fälschung zu erkennen wenn man nichts ahnt. Aber heute gibt es genug Möglichkeiten die Leistungsfähigkeit einer Karte schnell zu prüfen. Hier versagt eben der Händler.
 
Sind die Asiaten einfach so dämlich, oder wieso lassen die sich dort solchen Schrott offenbar tagtäglich andrehen?

Eine Kopie eines T-Shirts oder ähnlichem kann ich ja noch nachvollziehen. Das sieht halt gleich aus und darauf kommt es an.

Aber eine Grafikkarte, die nicht die ist, die sie zu sein vorgibt, bringt einem doch nichts. Egal wieviel billiger sie ist.
 
Hauptsache es kommt ein Bild wenn man sie benutzt ;-)

Schlimm das man überall übern Tisch gezogen wird. Überall muss man genau aufpassen damit einem nix untergejubelt wird.
 
Die News sind zwar für mich persönlich nichts neues aber ist schon eine Frechheit wie da versucht wird einen über das Ohr zu hauen.
 
Ich finde es sehr seltsam, dass Nvidia sich dazu noch immer nicht geäußert hat

Bereits am 22. August informierten wir auch einen ranghohen Nvidia-Manager in den USA von dem Sachverhalt. Nvidia erklärte uns vorab, dass es über die GPU-Seriennummer den Chip identifiziert habe, aber zunächst keine Informationen herausgebe. Auch nach der Darlegung der Umstände und erneuter Bitte um Stellungnahme schickte uns Nvidia bis heute keine weitere Erklärung.
http://www.heise.de/newsticker/meld...-Grafikkarten-in-deutschen-Shops-2302667.html
 
Es ist ja nicht so, dass jemand reguläre GTX650 und 660 austauschen konnte, weil die Karten ja bereits als 4GB Bulk Versionen bestellt waren. Da gibt es keine Verpackung. Zwischen Bulk und Retail sollte jeder in dem Geschäft unterscheiden können, der die Ware annimmt.
Also wurde der Einkauf bereits übertölpelt mit Karten, die es so gar nicht offiziell gibt. Deshalb hat man es bei dem Großhändler wohl auch mehrmals geschafft, Phantasiekarten loszuwerden und natürlich bei OEMs, die nur auf den Einkaufspreis gucken, dass der billig ist.
Da herrschte wohl auch die Gier, die das Hirn ausschaltete, als die extrem billigen Karten angeboten wurden. Wenn man etwas bestellt, muss es ja auch vorher angeboten worden sein. Da muss es also eine Struktur geben, damit die Schleuserkette funktioniert, vom Produzenten der Mods bis zum Verkäufer. Die Einkäufer sollten so fix sein, dass sie genau wissen, welche Modelle regulär auf dem Markt sind. Ansonsten sollte der Großhändler besser etwas anderes tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur nfo Zitat heise online:
"Suchergebnisse im Netz lassen vermuten, dass unabhängig von Kosatec auch schon in Vergangenheit derartige Karten als Bulk-Versionen oder in Komplett-Systemen verbaut in den Handel gekommen sind.
Die Firma Point of View teilte der c't-Redaktion heute schriftlich mit, die erwähnten Produkte nicht selbst gefertigt zu haben. Damit bleibt derzeit die Frage offen, wer letztlich die Fälschungen produziert hat.
Point of View, mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist auf der Nvidia-Webseite als Nvidia-Produktpartner gelistet. Die Fertigung vieler Produkte von Point of View erfolgt in China. Nvidia erklärte heute gegenüber c't, dass man den Fall ernst nehme und derzeit untersuche." vom 27.08.2014 15:05

hier der Link dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meld...Die-Spur-fuehrt-zu-Point-of-View-2303308.html
 
Zurück
Oben