News Erneut gefälschte GeForce GTX 660 im Handel

nicht nur gtx 660 sind im umlauf. schaut euch mal dieses GEILE CPU-Z mal an ;)

fakegtx.jpgfakegtx.jpg

43,2 GB Bandbreite :evillol:
DDR3 :king:
128 shader Einheiten :D
650MHZ Takt :cheerlead:


zu kaufen für sagenhafte 57 $ :lol:

für ne GTX 680 aka GTX 770 nicht schlecht oder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MEGAGEIL ist auch das hier:aliexpress.jpg

gefakte GTX780 mit DDR3 !!!!! :p

p.s/ offtopic : Grafikkarte für mann und "Freudenstab" für Frau aus einer Hand :evillol:

Dachte diese Kombination darf nur AMAZON verkaufen :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn wieder Leute kommen, die sich über mangelnde Leistung bei ihrer neuen Grafikkarte beklagen, wird ein Screenshot von gpu-z verlangt, bevor was vorgeschlagen wird.;)
 
Chesterfield schrieb:
zu kaufen für sagenhafte 57 $ :lol:
Da kann man mehr rausholen GTX 680 aka GTS 450 44,27$:evillol:

Da sollte aber der Leistungsunterschied zwischen echten GTX 680 und der GTS 450 doch sehr auffallen.

Weist du zufällig wo die Infos auf der GPU stehen, soft- oder Hardware?

Z.b CB-Test

Echte 660er Pixelfüllrate= 23.520 MPix/s: Texelfüllrate =78.400 MTex/s
eine Fälschung 21.600 MPix/s ; Texelfüllrate 14.400MTex/s
 
sailes schrieb:
Aber der "DirectCU" Kühler der Karten sieht doch so vertrauns erweckend aus, diese Karten können auf keinenfall Fake sein

vor allem die saubere ausarbeitung des HDMI slotblechs ;), präzision auf höchster ebene :D

hdmi-blech.jpg
 
Monster916 schrieb:
hab ich schon vor ein paar Tagen gesehen, arglistige Täuschung -> Bios von ner alten Karte umschreiben, in ein paar Minuten eine offensichtlich und auf den ersten Blich - v.a. für Laien - aktuelle Karte erschaffen :o
Was ist an einer GTX660 denn bitte aktuell? Die Karte ist so neu wie mein Mittagessen von letzter Woche...

Rollensatz schrieb:
(...)
Das Problem ist halt: Wie belangt man einen Chinesen in China :D
Das ist in der Tat ein Problem. Vor allem weil man dort eine ganz andere Einstellung zum "Nachmachen" von Produkten hat. Da kannst du zB Autos kaufen die zu 90 % aussehen wie europäische Modelle, und das ist dort vollkommen ok, da das Nachmachen von Produkten eher in Richtung "Anerkennung des Originals" geht (denn wenn es sich lohnt etwas nachzumachen/zu fälschen, dann muss das Original ja irgendwie gut sein). Zugegeben, das hier mit der Grafikkarte ist nicht ganz das gleiche, da offensichtlich ein Produkt unter falschem Namen verkauft wird.

Lord Horu$ schrieb:
Als ob n 0815 User das erkennen würde! :rolleyes:
Als ob n 0815 User erkennen würde, dass die Grafikkarte viel zu langsam ist.

overdriver schrieb:
Machen AMD und Nvidia selber auch nur da ist es komischerweise erlaubt.
Nein machen sie nicht. Hier wird dir eine kümmelige GTX 530 oder sowas als GTX 660 verkauft - dabei gibt es die GTX 660 aber bereits, und mit ganz anderen Specs. AMD und NVidia betreiben Rebranding, d. h. sie taufen bestehende in bisher noch nicht existende Produkte um, und das ist was anderes. Gut ist es auch nicht, aber du kannst nem Hersteller ja schlecht vorschreiben wie er seine eigenen Produkten zu nennen hat. Wenn Nvidia beschließt, die GTX 680 ab sofort als neue (!) GTX 770 anzupreisen, dann ist das (leider) ihr gutes Recht. Ebenso kann dir AMD ohne Angst vor juristischen Folgen eine HD79XX als neue R280 anbieten. Sie können nur *nach* der Einführung der jeweiligen dann nicht mehr plötzlich entschließen, ab jetzt nicht mehr die GTX 680 als 770 zu verkaufen, sondern von nun an die GTX 650 umzulabeln in GTX 770. Das geht dann natürlich nicht mehr. Aber solang es die neuen Produkte noch nicht gibt können sie sich wild austoben und dir X ab jetzt unter neuem Namen verkaufen. Bzw. es zumindest versuchen.
 
Morrich schrieb:
Sind die Asiaten einfach so dämlich, oder wieso lassen die sich dort solchen Schrott offenbar tagtäglich andrehen?

Nein, die Chinesen wissen das es kein Originalprodukt ist. Aber das ist in China Standard.... egal ob Kleidung, Elektronik (man denke nur an die fast perfekten iPhone Fakes) oder sogar Autos.
 
Was soll man da sagen, schwer zu sagen wer die Schuld hat. Vermutlich irgendeine nicht-greifbare Hinterhof-Lötbude in China. Bei OEM-Billigst-eBay-Rechnern kann mich mir sowas gut vorstellen, aber das so eine komplett gefälschte Retail Grafikkarte es bis zu bekannten deutschen Händlern schafft ist schon erstaunlich.

Teilweise sind die Hersteller auch selbst schulde. Verwirrende Produktbezeichnungen, umgelabelte "Neuware", wirre OEM-only Karten.... da kann man schnell durcheinander kommen.
 
Wartet hier noch jemand auf den Moment an dem solche Fälschungen "ihre originalen Pendants in die Tasche stecken"? :p
 
Ist ja dann streng genommen keine Fälschung nur eine umlabelung. Die Karten sind ja echt. Wenn ich auf nen Fiat nen Ferrarilogo klebe bleibt der Fiat ja trotzdem echt. Eine echte fälschung wäre von grund auf anders gefertigt wie eben beim t-shirt oder den iphone clones. sieht zwar gleich aus, ist aber komplett andere technik und haptik.
Trotzdem fies den unwissenden usern gegenüber. Aber andererseits wer nicht zockt dem wirds nie auffallen.
 
Danke für die News, also mir war das neu das auch Computer Hardware gefälscht wird.
Vor 5-6 Jahren noch, währe mir das überhaupt nicht aufgefallen, weil ich da noch absolut null Ahnung von PC hatte.
 
N30k0rt3x schrieb:
Wartet hier noch jemand auf den Moment an dem solche Fälschungen "ihre originalen Pendants in die Tasche stecken"? :p

Mmmhhh glaubst sie löten beim nächsten mal GK110 und 6 GB GDDR5 drauf und verkaufen DAS dann für den Preis einer GTX 660? Nicht sicher, ob sich dieses Geschäftsmodell rechnet... :rolleyes:
 
Zurück
Oben