News Erneut gefälschte GeForce GTX 660 im Handel

MXE schrieb:
POV würde ich mir eh niemals kaufen, jetzt lügen sie auch noch. Zumindest scheint die Qualitätskontrolle unter aller Sau zu sein, dieser Grund allein reicht schon für mich aus.

Viele würden es eh nicht raffen, ist aber auch schwer so ne Fälschung zu erkennen wenn man nichts ahnt. Aber heute gibt es genug Möglichkeiten die Leistungsfähigkeit einer Karte schnell zu prüfen. Hier versagt eben der Händler.

Du hast kein Plan was da vorgefallen ist und wie der genaue Ablauf war und behauptest PoV lügt. So entstehen ganz schnell Gerüchte und Unwahrheiten, einfach nur weil manche Internet kids nicht nachdenken können.

Was genau da vorgefallen ist und wieder Ablauf war, wird erst eine Untersuchung zeigen. Wie PoV da selber verarscht wurde, muss man zb auch erst mal rausfinden. Kann gut sein, das sie genauso Opfer sind und nicht Täter. Aber ist natürlich einfacher direkt Stress zu machen und irgendwelche Behauptungen aufzustellen.
 
wazzup schrieb:
Ist ja dann streng genommen keine Fälschung nur eine umlabelung. Die Karten sind ja echt. Wenn ich auf nen Fiat nen Ferrarilogo klebe bleibt der Fiat ja trotzdem echt. Eine echte fälschung wäre von grund auf anders gefertigt wie eben beim t-shirt oder den iphone clones. sieht zwar gleich aus, ist aber komplett andere technik und haptik.
Trotzdem fies den unwissenden usern gegenüber. Aber andererseits wer nicht zockt dem wirds nie auffallen.

Betrug bleibt es trotzdem. Und man kann es ja trotzdem fälschung nennen denn es wird anders angepriesen.
 
Artikel-Update: Der Großhändler Kosatec hat seine Behauptung, die Grafikkarten direkt beim Hersteller Point of View bestellt zu haben, gegenüber ComputerBase bekräftigt. Entsprechende Rechnungen liegen der Redaktion vor.

Wir versichern hiermit ausdrücklich, dass wir zu keinem Zeitpunkt Kenntnis von einer Manipulation der Ware hatten oder uns ein dahingehender Verdacht bekannt war. Zudem können wir lückenlos nachweisen, dass wir die betroffenen Artikel in insgesamt vier Chargen vom 2. bis 18. Juli 2014 direkt beim Nvidia-zertifizierten Hersteller „Point of View“ bezogen haben, mit dem wir seit 2008 zusammenarbeiten“, vermeldet der Händler auf seiner Internetseite.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Point of View wiederum erklärte, nicht mehr im Zusammenhang mit den Fälschungen genannt werden zu wollen. Die betroffenen Produkte habe das Unternehmen nicht selber sondern im Auftrag fertigen lassen. Wie die Fälschungen, die mit vorerst 293 GeForce GTX 660 und 110 GeForce GTX 650 nur einen geringen Umfang haben, in die Lieferkette gelangt sind, bleibt weiterhin offen. Nvidia hat eigene Ermittlungen eingeleitet.
 
Was die wollen ist aber ziemlich egal!

Point of View wiederum erklärte, nicht mehr im Zusammenhang mit den Fälschungen genannt werden zu wollen.
 
"Point of View wiederum erklärte, nicht mehr im Zusammenhang mit den Fälschungen genannt werden zu wollen. Die betroffenen Produkte habe das Unternehmen nicht selber sondern im Auftrag fertigen lassen."

Wir lassen es in Auftrag fertigen und verkaufen es natürlich unter unseren Namen. Wenn es aber Probleme damit gibt, wollen wir nicht genannt werden.

Made my Day
 
nennen darf man sie, man darf ihnen nur nichts unterstellen.

dieser einschüchterungsversuch ist echt lächerlich, aber immerhin wieder ein hersteller mehr von dem ich nichts kaufe^^
 
ohh Point of View da kommen bei mir Erinnerungen hoch: Ich war im Jahr 2008 Betroffener von einer für mich Fake 8600gt. Hab die Karte damals gekauft im Glauben eine echte 8600gt zu bekommen, und erhalten habe ich eine 8600gt mit der Leistung einer 8400GS....Hier im Luxx der entsprechende Threat dazu:
http://www.hardwareluxx.de/communit...bit-speicherinterface-aufgetaucht-519171.html

Geschichte wiederholt sich irgendwie immer wieder^^
 
Ist doch völlig wurscht, ob PoV die Karten eigenehändig oder im Auftrag gefertigt hat. Offenbar pappt ihr Logo da drauf. Also sind sie verdammt nochmal auch dafür verantwortlich.
 
Einglück ist meine GTX580 3GB von denen echt. :p

Gab es doch sogar schon in Europa genug Fälle - neben der 8600GT gab es da doch auch so manche 9800GT von Colorful mit DDR2-VRAM. :D
 
Silentfreak07 schrieb:
Hat evtl. ein Spediteuer oder Mitarbeiter mit krimineller Energie die Karten durch Fälschungen ersetzt und die teuren dann selbst verkauft. Der Weg von Asien nach Europa ist ja lang...

So lang ist der Weg nicht. Ware wird abgeholt und zum Hafen gebracht. In nen Container verladen, nach z.B. Bremen per Schiff gebracht und hier zum Kunden transportiert.
Es gibt daher nicht viele Stellen, wo sowas passieren kann..

293 Karten musst du erstmal unbemerkt austauschen, bei all dem Kamerazeugs auf Häfen, ist das nicht so einfach. Vorallem musst du die Dinger erstmal anschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zack, geht der Ruf eines Unternehmens den Bach runter.
Gerechterweise? Wird sich noch rausstellen.

Aber auch wenn POV nichts davon gewußt hat, was ich persönlich bezweifle, hat diese News der Firma geschadet.
In wie Weit, kann man jetzt nicht absehen.

Ich hatte auch mal eine Grafikkarte von POV eine Nvidia 8900GT. Die war auch nach kurzer Zeit hin. Direkt reklamiert und zukünftig POV komplett aus den Gedanken gelöscht.

MFG
 
Es ist schon auffällig, dass solch offensichtliche Betrugsfälle bei nur einem Hersteller auftreten. Es ist schließlich nicht das erste Mal. Man würde doch annehmen, dass inzwischen an der Kontrolle der Produktionskette nach den ersten Vorfällen gearbeitet wurde.
 
Naja sowas passiert wenn man es friedfertigen lässt. Da gibts dann selten ne Qualitätssicherung nochmals und man vertraut der fremdfirme. Leider wird man heute all zu oft beschissen. Frag mich ja wieviele so ne karte haben und nix davon wissen.
 
Uiuiui,

also mit heutiger ERP Software hat man das mit 3-4 Mausklicks raus, wer da was, wann, wie und wo in Auftrag gegeben hat. Man gibt ja bei POV sogar zu, dass die Karten im Auftrag gefertigt worden sind.

Da werden sicher noch ein paar Köpfe rollen.

Aber ich denke, solange der Fall abschliessend nicht geklärt ist, gilt hier noch die Unschuldsvermutung. POV sollte da jetzt möglichst transparent kommunizieren.
 
Ganz ehrlich, will sich mir auch nicht erklären, wieso sich ein offizieller (und mehr oder weniger angesehener) Boardpartner wie Point of View sowas machen sollte.
 
Mich würde mal ein Benchmark Original vs. Fälschung interessieren :evillol:.

Aber ist schon mies, der Durchschnittsuser merkt das niemals. Nur die Spiele ruckeln halt ein bisschen.
 
Gut möglich das es unterwegs passiert ist.
Sprich.. LKW mit original Karten beladen, dann unterwegs ausgetauscht und die originalen irgendwo weiter verkauft.
 
Zurück
Oben