neu.... asus essence one DSD upgrade kit

Hi,

definiere "nochwas bringt"? Was für eine Anforderung setzt du da rein? Und was erwartest du dir? Dass es (messtechnisch) wahrscheinlich etwas verändert sollte klar sein.

VG,
Mad
 
weiss ich doch nicht... will nur nicht über 100 eus ausgeben und dann ist alles wie voher :-)

wenn dann erwarte ich die selbe qualität wie von einer asus essence III.....schliesslich sind 2 muse mit bei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es eher unter "Gag" oder "Voodoo" abstempeln. Für den Preis bekommst du einen EEPROM-Baustein und 2 Op Amps. Ein bisserl wenig für 115 €.
 
Messbarer Unterschied ? Bestimmt !

Hörbar ? Eher nicht und wenn dann wahrscheinlich Einbildung...
 
Rollensatz schrieb:
Ich würde es eher unter "Gag" oder "Voodoo" abstempeln. Für den Preis bekommst du einen EEPROM-Baustein und 2 Op Amps. Ein bisserl wenig für 115 €.


achso ? weil die muse2 brauch ich eigentlich nicht... hatte ich schonmal drinne.... weiss jemand wo ich den dsd baustein einzeln günstig bekomme?..also genau den selben



Cokocool schrieb:
Messbarer Unterschied ? Bestimmt !

Hörbar ? Eher nicht und wenn dann wahrscheinlich Einbildung...

dort steht 64 mal besser als cd qualität...am pc kann man studio einstellen... also ist es ja garnicht mehr 64 mal besser bestimmt

aber warscheinlich braucht man hier noch besseres material als cds
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ? Du kannst den Unterschied zu High-Res Audio nicht hören !


achso..warscheinlich hat deshalb der sennheiser hdvd 800 glaube kein dsd obwohl er teurer ist..weils nix bringt


naja.... ich habe gerade nochmal die essence one ausgepackt und verglichen...der sennheiser hdvd 800 ist einfach besser..nicht so nervig auf dauer... mehr weiträumig


lass ichs wohl doch mit der dsd anschaffung ...und die essence bleibt bei ebay zum verkauf ...prost
 
Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
achso..warscheinlich hat deshalb der sennheiser hdvd 800 glaube kein dsd obwohl er teurer ist..weils nix bringt

Selbst die 192 KHz/24 Bit vom Sennheiser sind mehr technische Spielerei als alles andere :)

Highend Audio halt. Du zahlst für Einbildung und den Premium Status. Ich würde niemals > 1000€ für einen DAC/KHV hinblättern, da du im Blindtest sowieso keinen Unterschied bemerkst... Die ordentliche D/A-Wandlung ist kein Hexenwerk wie einem die Hersteller immer weis machen wollen
 
Cokocool schrieb:
Selbst die 192 KHz/24 Bit vom Sennheiser sind mehr technische Spielerei als alles andere :)


naja das ist halt der standard..wer kauft schon noch ne 16 bit soundkarte


Die ordentliche D/A-Wandlung ist kein Hexenwerk wie einem die Hersteller immer weis machen wollen

kann ich bestätigen...hatte den audioquest dragonfly usb stick mit hammer ESS-Sabre-Chip...der konnte nicht ansatzweise mit der essence one mithalten...ein guter dac ist halt nicht alles

Highend Audio halt. Du zahlst für Einbildung und den Premium Status. Ich würde niemals > 1000€ für einen DAC/KHV hinblättern, da du im Blindtest sowieso keinen Unterschied bemerkst

das sind halt so feinheiten abstimmungsmässig

hätte ich mehr geld würde ich auch nen Malvalve Headamp 3 mit stax 009 kaufen...muss man halt immer selber wissen was einen das hobby wert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben