Frage an CB: Netzteile empfehlenswert Einstufung vs Tests hier bzw nicht....

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo liebe Community, liebes Team:

Eine Frage die ich mir, und sich evtl auch andere stellen:

Es gibt ja den Sammler empfehlenswerter Netzteile.

Dort ist etwa die Aerocool Strike X Serie als gut eingestuft.

Jedoch, egal wie ich suche, finde ich hier keine Tests/Reviews über eben jene Serie?

Frage daher: wie/wonach stuft ihr die Netzteile dann in gut/brauchbar etc ein?

Gilt natürlich für alle Marken die Frage stellvertretend falls hier kein Test vorhanden.

Danke
 
Wurde wahrscheinlich von Mitgliedern hier entweder aus Tests auf anderen Seite, eigenen Tests oder eigenen Erfahrungen so eingestuft und irgendwann in den Sammler mit aufgenommen.

Wie CB Netzteile testet und wann die als gut/brauchbar gelten ist doch in den bestehenden Tests erklärt, oder?
 
Kyze schrieb:
Wurde wahrscheinlich von Mitgliedern hier entweder aus Tests auf anderen Seite, eigenen Tests oder eigenen Erfahrungen so eingestuft und irgendwann in den Sammler mit aufgenommen.

Wie CB Netzteile testet und wann die als gut/brauchbar gelten ist doch in den bestehenden Tests erklärt, oder?



Wenn dem so wäre, sind dann Langzeiterfahrungen gewünscht, oder kann man es auch gerade nen Monat besitzen, gutheißen, und schon ist es rin? .p
 
nee, nee, Moment :)

Also den Spoiler der Kategorien habe ich natürlich gelesen.^^

Dann zitiere ich aus dem zweiten Link:

Grundlage dienen dabei Netzteilreviews bei Planet3dNow, PC-Max, PC-Expierence,
Hardwaresecrets, TechPowerUp, JonnyGURU, Anandtech sowie HardOCP;
kurz: Netzteilreviews, woe die Netzteil richtig belastet werden und wo auch Spannungsstabilität,
Restwelligkeit einzelner Schienen, Effizienz, Verarbeitung, etc. gewertet werden.
Ich werden das noch erwähnen, danke

Manchmal frage ich auch bei erfehrenen Netzteilkenner nach.


Bliebe ja teils nur der letzte Satz, erfahrener Techniker, wenn man weder hier noch auf den zitierten Seiten irgendwo einen Test findet über ein gut eingeteiltes Netzteil?

Frage ja nicht ganz ohne Grund in die Runde :)




Summa summarum kann der Forennutzer hier also schon davon ausgehen, siehe Zitat oben, nun bekannt, dass ein Netzteil nicht voreilig in einer Kategorie, gut, brauchbar etc landet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch nicht neu hier ?! Du willst hier diskutieren, dürftest aber die Forenregeln kennen und ich hab dir sogar den DISKUSSIONS-Thread verlinkt. Dafür ist der da. Da darfst du auch gerne deine Frage stellen und mit den anderen diskutieren.

lg
fire
 
Realhardtechx.com ist eine gute Anlaufstelle zur Auffindung von guten bis sehr guten Netzteilrezensionen. Zur Strike-X-Serie finden sich dort auch einige Tests.

Frosdedjes Auflistung deckt in der Form zwar einen Großteil der verlässlichen Redaktionen ab, ist aber nicht vollständig. Die eigentliche Liste der empfehlenswerten Netzteile ist es mittlerweile auch nicht mehr; das letzte Update wurde vor rund einem Jahr durchgeführt.
 
punkrockfan schrieb:
Dort ist etwa die Aerocool Strike X Serie als gut eingestuft.

bei einigen Netzteilen kann man aufgrund der Basis/Fertiger abschätzen ob es gut, brauchbar usw. ist, die AeroCool sind Andyson Brauchbar aber freudenssprünge mach ich da net
 
Zurück
Oben