günstiges 8" (oder mehr) Tablet mit 3G

Harald654

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
21
Hallo,

ich suche für meinen Dad ein günstiges Tablet mit minestens 8 Zoll und 3G, um im Zug immer Online-Zeitung lesen zu können:rolleyes:

Ich stehe momentan zwischen dem "Lenovo Yoga 8 3G" (für 200€) und dem "Acer Iconia A1-811" (für 130€).

Das Acer Iconia A1-811 gibt es ja schon eine weile, gehört die Hardware schon zum alten Eisen oder ist die noch ok?
Sind die 70€ für das Yoga 8 es wert? (ohne 3G ja recht günstig für 130€ zu haben, find ich 70€ aufpreis nur für 3G nicht ohne)

Gruß,
 
Der Akku im Yoga dürfte wesentlich länger halten, der ist in dem runden Teil an der Seite drin. Außerdem hat es 1280er (720p) Auflösung. Dafür hat das Acer das 4:3 Format des alten Ipad Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Yoga bevorzugen, insbesondere aufgrund des Akkus und der höheren Displayauflösung. Von der Leistung her sind beide aber nicht so das Wahre, Mediatek sei Dank. Ein Nexus 7 2012 mit 3G wäre vllt auch eine Alternative, wenn es auf den einen Zoll nicht ankäme. Gibt es beim großen Fluss für 189€, und als Warehousedeal auch schon ab 165€, und dafür auch mit 4.4 Kitkat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben