Normalen Benutzern Administratorrechte für genau ein Programm geben

Bevor hier noch weiter gerätselt wird, verweise ich nochmal auf Post #3. Die Herangehensweisen und Erklärungen hier sind aberwitzig...
 
also mit dem Programm runaspcadmin funktioniert es bei mir definitiv. Denn das löst sein Problem genau. Dieses behebt genau sein problem, und startet es mit Admin rechten. Warum es bei ihm nicht funktioniert ist mir schleierhaft!
Ich werde heute testweise noch einmal ein anderes Programm installieren und testen. Mein Taskmanager liegt allerdings auf dem Desktop :-)
Ergänzung ()

The Ripper schrieb:
wäre aber großer Zufall, wenn das an allen liegt.
Gerade das kann ich bei den betroffenen Programmen nicht einstellen (auch beim Taskmanager nicht)
Das kannst du doch so Einstellen wie ich dir das geschrieben hatte....
Also auf die exe Datei auf Eigenschaften klicken und dann siehe in einen oberen threat von mir.
 
Versuch es mal mit Neunistallieren.
 
Andreas1202 schrieb:
also mit dem Programm runaspcadmin funktioniert es bei mir definitiv. Denn das löst sein Problem genau. Dieses behebt genau sein problem, und startet es mit Admin rechten. Warum es bei ihm nicht funktioniert ist mir schleierhaft!
Ich werde heute testweise noch einmal ein anderes Programm installieren und testen. Mein Taskmanager liegt allerdings auf dem Desktop :-)
Ergänzung ()

Das kannst du doch so Einstellen wie ich dir das geschrieben hatte....
Also auf die exe Datei auf Eigenschaften klicken und dann siehe in einen oberen threat von mir.

Also wenn sich das Programm in Programme (x86) befindet geht es leider mit dem Tool auch nicht. Also würde ich dir dazu raten das Programm unter c in einem extra Ordner zu installieren, dann sollte es auch funktionieren :-)
 
Yuuri schrieb:
Bevor hier noch weiter gerätselt wird, verweise ich nochmal auf Post #3. Die Herangehensweisen und Erklärungen hier sind aberwitzig...

Ich habe den Post gelesen, jedoch verstehe ich nicht, wie mir die Aufgabenplanung in diesem Fall weiterhelfen sollte. Ich kann zwar die UAC überspringen (CCleaner machts vor), jedoch kann ich das nicht auf Mausklick machen, sondern die Programme nur bei vorgegeben Ereignissen wie Leerlauf, Anmeldung, etc. starten. Falls es doch irgendwie funktionieren sollte, wäre es wirklich toll, wenn du mir das noch mitteilen würdest.
Ansonsten werde ich betroffene Programme einfach wo anders installieren, aber das würde ich nur ungern machen. Als letzte Chance sehe ich nur die Hauptbenutzer-Variante, wenn die Berechtigungen dieser Kontoart nicht zu weitgehend sind.
 
The Ripper schrieb:
Ich habe den Post gelesen, jedoch verstehe ich nicht, wie mir die Aufgabenplanung in diesem Fall weiterhelfen sollte.
Gib in der Suchmaschine deiner Wahl "taskplaner programm als admin ausführen" ein. Das erste Ergebnis zeigt es sogar sehr schön bebildert auf: http://stadt-bremerhaven.de/programme-ohne-uac-abfrage-starten/ In Bild #3 musst du dann natürlich deinen User + Passwort eintragen.

Einen Haken gibts bei deinem Vorhaben allerdings: Ne Per-User-Installation kannst du somit vergessen. Es teilen sich also alle Parteien deine Einstellungen von den Programmen, weil du einzig Admin-Rechte hast und somit das Programm ausführen kannst.
 
Danke! Ich werde es testen. Derartige Verknüpfungen habe ich bisher nicht gekannt.
 
Also: Wenn ich die Aufgabe mit dem Admin erstelle, kann ich auf die Aufgabe nicht zugreifen.
Wenn ich sie auf dem normalen Benutzer möchte, fehlen mir die Berechtigungen die Aufgabe mit dem Admin auszuführen, wobei ich nicht weiß, wie ich diese bekommen könnte. Es werden zwar die Daten vom Admin abgefragt, danach kommt aber beim Speichern tdm eine Fehlermeldung, da ich allgemein keine Aufgabe mit höchsten privilegion erstellen kann.

Da nicht klar ist, ob ich jetzt die Daten falsch eingegeben habe (beim Speichern) oder einfach keine Berechtigung habe, habe ich sicherheitshalber alle Varianten probiert (Admin hat online Konto):
maxmuster@outlook.com; PC\Max Muster; Max Muster; "PC\Max Muster"; PC\maxmuster@outlook.com;

Beim normalen Benutzer die Varianten ohne E-mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben