Suche Gaming Monitor! Herausforderung für Kenner!

JudgeMe

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
191
Servus,

hab jetzt schon ewig gesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich suche einen Monitor hauptsächlich zum gamen und evt mal ein film schaun.
Wichtig ist eine hohe Hertz zahl sehr schönes bild und flüssiges bild.
Sollte ein ips Panel, über 100 Hz und evt 16:10 sein.
Vielleicht kann mir jemand helfen :)

vielen dank
 
Sollte ein ips Panel, über 100 Hz und evt 16:10 sein.

Du suchst etwas, was nicht existiert. Probiers nochmal, und diesmal zeigst du auch ein bissel Eigeninitiative.
 
Gibts leider nicht. Zumindest nicht hierzulande.
IPS Panels werden nur mit bis zu 60 Hz verkauft.
Ansonsten gibts zu viel auswahl als dass ich da was empfehlen könnte, da ich nur einen habe...
Wollte also mal Bescheid geben, mit den wünschen kommst du nicht weit.
 
Hab einen von BenQ mit 144 Hz - aber ob das IPS ist weiss ich nicht.
 
Dann versuch ich es mal mit einer anderen Frage mit suche Monitor:

Seitenverhältnis öhm... 16:9 mit Full HD reicht. Nicht kleiner als 24 Zoll.

Natürlich Zocker geeignet und ich hätte gerne gute Farbdarstellung. Ich überlege mein Dell U2412M zu ersetzen, also eher Richtung 16:9 und schnellere Reaktionszeiten, aber die meisten TN Panels sind ja nicht so Pralle bei den Farben. Guter Blickwinkel ist auch nicht zu verachten. Mehr als 60 Hz wäre interessant.
Preis, ich denke mal mehr als 300-400 Euro will ich nicht ausgeben.
 
Benq xl2411t, xl2420t, xl2420z... 144 bzw 120hz. Falls 27 Zoll, die 24 durch 27 ersetzen ;)
 
ok dann kann ich mir ips und 120hz abschminken?!

dann muss ich wohl auf ein tn Panel zurückgereifen.

was wäre denn da empfehlenswert im 24" Bereich.
 
der benq ist kein IPS.
bringt aber ein extrem sauberes, farbreiches bild zustande, welches sehr gut mit IPS mithalten kann.
auch schwarzwerte sind top.
XL2411T/Z
oder
​XL2420T/Z


kein anderer monitor ist aktuell besser zum zocken und bietet diese bildqualität.
​außer der 800€ asus mit g-sync.

mfg
 
technisch und vom bild nicht wirklich.

der 20er hat mehr anschlüsse und eine kabel-fernbedienung und ein anderes gehäuse.

der 2411Z ist schon top.

@shaoqiang
jo, das stimmt schon, aber wenn man ihn günstig bekommt ist er ähnlich gut, wie der Z.
hab ja beide.

​mfg
 
vermutlich nicht mehr. aber deswegen wird man ihn ja aufführen dürfen :D

​mfg
 
Mein Dell ist in Ordnung, würde aber trotzdem gern wieder auf ein breiteres Bild gehen, dazu mehr Hz und Reaktionsgeschwindigkeit. Da ist der Dell nur gerade so ok.

Super, danke. Bei dem XL2720Z könnte ich schwach werden, scheint sehr gut zu sein.
 
ist er auch.

​mfg
 
und gibt's es einen ips Panel der sich gut zum gamen eignet? hab mal was von 85hz gehört?!
 
das sind die billigen chinesen-dinger auf ebay.

allerdings hab ich bereits öfters gelesen, das diese pixel-probleme hatten oder sogar nach ca. 2 jahren komplett defekt waren.
auch hier im forum hat erst kürzlich einer davon geschrieben.

ich würde mir das geld sparen.

der benq kommt wirklich sehr nahe an ein IPS ran.

​mfg
 
der Eizo FS2434-BK sieht auch interessant aus.

ich zocke eigentlich hauptsächlich counterstrike source und die aktuellen games eigentlich nur singleplayer.
weiß nicht ob ich auf die 144hz verzichten kann. aber ich steh auch auf extrem schöne grafik bei den games
 
Zurück
Oben