Jetzt ein bisschen verwirrt- Noctua NH-U9 SE2 vs. Corsair H100i

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


nachdem ich durch die Hilfe im Gehäuse-Bereich auf den H100i gekommen bin, habe ich gerade noch ein wenig im I-Net recherchiert.
Dabei geht es um folgende Hardware:
- I7-4790K
- Lian Li 358

Im Gehäuseforum wurde mir gesagt, dass ich hier mit eine aio-WaKü wegen dem Platz gut fahren würde... vor allem dann, wenn ich später noch OC vorhabe.
Nun habe ich gerade im I-Net gelesen, dass die H100i mit dem 4790K öfters "Probleme" macht. Eine zu lockere Befestigung wird hier genannt...
Daher nun die Frage ganz allgemein mal:
Kühlt die H100i denn besser, als der NH-U9B?
Oder sollte ich doch den kleinen Tower-Kühler nehmen?

Ich bin verwirrt, zu viele revs gelesen :freaky:
 
Meiner Erfahrung nach sind AiO Kühler nicht besser als ein vernünftiger Luftkühler. Daher würde ich mir das Geld sparen und auf Luft setzen.
P.s: Hoffe du rüstest nicht von deinem aktuellen System auf.
 
Coca_Cola schrieb:
Meiner Erfahrung nach sind AiO Kühler nicht besser als ein vernünftiger Luftkühler. Daher würde ich mir das Geld sparen und auf Luft setzen.
P.s: Hoffe du rüstest nicht von deinem aktuellen System auf.

1. Das war jetzt nicht die Antwort auf meine (spezielle) Frage :/ Trotzdem danke

2. Doch, das tue ich (von dem System aufrüsten). Wieso nicht?
 
Würd sagen reines Glücksspiel ob du Probleme mit der Befestigung bekommst, allein ist die Kombination OC und kleines Gehäuse nie gut.

Dein Aufrüstvorhaben wird dir ein Leistungsplus von gefühlt 0 % bringen und messbar unter 20%
 
wahrscheinlich weil er nicht unberechtigter weise denkt, dass es für das bisschen mehrleistung rausgeschmissenes geld ist ;)

die h100i kühlt zwar besser, allerdings ist sie auch wesentlich lauter. entweder du musst noch eigene lüfter dazu kaufen oder du musst mit der lautstärke zurecht kommen. wenn beides nicht geht, nimm den noctua :)
 
Oh weh... jetzt ist das Vorhaben in Frage gestellt und ich denke selbst noch mal über den Sinn nach :rolleyes:

Will aber unbedingt das Gehäuse, komme was wolle...

Und nur ein neues-altes Board + neuem Kühler...:rolleyes:


Und jetzt mal Hand aufs Herz:
Wie würdet ihr es lösen?
 
Wenn ein Film knapp 20% schneller zu rekodieren geht fällt das sehr wohl auch fühlbar auf!
 
Darkscream schrieb:
Wenn ein Film knapp 20% schneller zu rekodieren geht fällt das sehr wohl auch fühlbar auf!

Mache ich zugegebener Maßen nicht.
Zocken und normales Office...
Es wäre tatsächlich nur ein "Lustkauf".

Aber so wie der Verstand in mir gerade angeht, wird es das wohl doch nicht.
 
Hallo,
habe selbst einen 4790K auf einem Asus Sabertooth Z97 Mark1 mit einer Corsair H100i verbaut.Da wackelt nichts und kühlen tut sie den Prozessor allemal !

Grüße
 
Ich kann dedavid95 und Coca_Cola nur zustimmen, aufrüsten lohnt sich bei deinem Anwendungsgebiet kaum. Wenn das mal die 8 Threads im Kommen sind, kannst du ja immer noch schauen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
16.166
Antworten
4
Aufrufe
1.783
Core2Quad
C
Zurück
Oben