Glänzende Touch-Displays mit matter Folie entspiegeln

Zeymah

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
36
Guten Tag,

folgendes Problem:
Notebook mit gänzendem Touch-Display. Im Haus ist das nicht wirklich störend, draußen bei minimaler Sonneneinstrahlung erkennt man jedoch nichts mehr.

Nun habe ich folgendes Produkt gefunden, welches das Problem -angeblich- beheben soll:

http://www.amazon.de/DIPOS-Antirefl...efined&sr=8-2&keywords=Notebook+entspiegelung

Laut Rezensionen soll die Folie gut entspiegeln, wie sieht das jedoch mit dem Touch aus?
Bei Smartphones funktioniert der Touch trotz Displayfolie (meist) weiterhin ohne Probleme. Die Technik im Notebook wird wohl gleich funktionieren, aber was ist mit der entspiegelnden Folie?

Habt ihr Erfahrung, wie sich der Touch mit Antireflex-Folie verhält?
 
Das sollte denke ich mal auch ohne Probleme gehen.
Dein Notebook wird mit Sicherheit die gleiche Display Touch Technik wie ein Smartphone verwenden (magnetisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal den verkäufer anschreiben, der sollte das wissen und wen er dir was falschen sagt hast du es schriftlich und kanst das Geld zurückfordern.
 
ich habe ein VAIO Duo13 und die originale Sony Folie dazu.

Das Bild ist jetzt matter, das Touch-Verhalten hat sich dadurch nicht verändert, aber besser ablesbar ist das Display jetzt draußen auch nicht.

Dieselben Erfahrungen habe ich im Vergleich mit den Business Firmen Laptops (IBM, Lenovo, HP) gegen "spiegelnde" Apple Geräte gemacht. Ich kann mich mit einem Apple auf die Terrasse setzen und damit noch einigermaßen gut arbeiten. Wenn ich dann für eine TelKo auf das Firmen-Laptop wechseln muss, dann ist trotz mattem Display Schluss mit Terrasse.

Also meiner Meinung nach ist entscheidend wie hell das Display ist, nicht ob es matt oder spiegelnd ist, das ist relativ egal.
 
habe folgende frage wenn ich für mein laptop eine antie reflax Folie haben will. ist ein glatter display. Es ist für den sommer gedacht um beim see arbeiten zu können.

1. hat es ein unterschied ob von anbietern wie 3M(Teure) oder die billigen modele.
2. gibt es ein andere Möglichkeit oder eine zusätzliche die diese Funktion erfühlen würde.
3. gibt es displays die dafür entwickelt wurden.
 
Zurück
Oben