Gaming NB bis ca 2000 Euro gesucht - G750?

xamoel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.277
Guten Abend!
Bin auf der Suche nach einem halbwegs zukunftssicheren Gaming Notebook bis ca 2000 Euro.
Gewicht ist erstmal nicht so wichtig, im Windows Betrieb soll es aber leise sein, das ist mir die Hauptsache. Gute Verarbeitung weiß ich auch zu schätzen.
Laut Notebook Check sind die G750 von Asus da mit die oberste Liga.
Gibt ja aktuell drei mit GTX8xx, denke die GTX870M sollte es schon sein, damit es einige Zeit hohe Settings packt.

Was haltet ihr vom Asus? Habt ihr bessere Vorschläge?
 
DELL bei 2000€ sollte auf jeden fall schon eine gtx 880m drin sein.. alles andere ist zu wenig leistung für 2000€, außerdem sollte schon ein i7 X Prozessor dabei sein.
 
Die Asus Gaming Notebooks sind schon sehr gut, vorallem durch ihre Form auch sehr angenehm zu benutzen. Allerdings würde ich eher ein Alienware 17 iun betracht ziehen. http://www.dell.com/de/p/alienware-17/pd.aspx#overrides=n00aw713:6~YXYK1;760~17FN3D

Mit FHD und ner GTX 880m(entspricht der Shaderanzahl einer GTX 770 am Desktop), 8GB Ram etc. kostet das Notebook dann knapp 1900 Euro. Natürlich teuer, aber für ein Laptop extrem Leistungsstark. Für 90 Euro könnte man dann noch nachträglich ne 256gb SSD von crucial etc. reinpacken, die in dem stolzen Preis leider noch nicht drinne steckt.
 
Welche Displaygröße? 17" oder doch lieber 15"

Wenn du was halbwegs Zukunftssicheres willst führt mMn nichts an der GTX880M mit einem i7 QuadCore vorbei. Da gibt es aber nicht viele Hersteller, eigetnlich nur Asus, ALienware, MSI, Gigabyte und Laptops auf Basis von Clevo Barebones, unter anderem Schenker oder mifcom.

Das sind alles gute Laptops, du solltest also mal etwas genauer beschreiben was du willst. Besonders guten Service? Besonderes leise? Gutes Preis Leistung Verhätlniss? Wärst du bereit selber nachzurüsten? Besonderes robust? Laufzeiten? (sind eigentlich immer schlecht)
 
http://www.dell.com/de/p/alienware-18/pd?ref=PD_OC

Die absolute Oberklasse - Alienware mit SLI - für den "Kleinsten" reicht das Budget.

http://www.dell.com/de/p/alienware-17/pd?ref=PD_OC

Ansonsten die 17" Single GPU Alienware mal ansehen.

Teuer - aber Extraklasse mMn - und ich weiß wovon ich rede - habe selbst zwei Alienware - ein 17" und ein SLI.

Die Einzigen Gamer NBs die stundenlang rennen ohne Temperaturprobleme - das hat ausser Dell soweit ich weiß sonst kein anderer Anbieter geschafft.
 
Beim verlinkten Asus Notebook, welches übrigens auch Rang 1 auf notebookcheck ist, habe ich oft von Kühlungsproblemen gehört.
Anfangs hat das Notebook eines der besten, wenn nicht die beste Kühlung, aber nach bereits wenigen Wochen soll sich dort genügend Staub ansammeln und so unvorteilhaft zu entfernen sein, dass die Kühlung stark absinkt und das Notebook mit Temperaturproblemen zu kämpfen hat, was oft mit einer höheren Lautstärke und dem Heruntertakten wahrnehmbar wird.

Von persönlichen Erfahrungen kann ich aber nicht sprechen, genauso wenig wie es bei den Käufern mit diesen Problemen aussieht.
Stichwort: Suchtproblem --> dreckige Umgebung, Staub wird nie oder selten gewischt und die Pflege geht gegen Null.

Mit meinem Notebook hatte ich bisher keine solcher Probleme, allerdings wische ich meinen Staub auch täglich im Arbeitszimmer und zwei mal in der gesamten Wohnung.
 
Also Einsatz ist als Desktop Ersatz auf LANs und reisen. Lautstärke ist mir wichtig, mich nerven laute Lüfter brutal, hatte mal kurz ein GS70, aber schon im Idle laute Lüfter fand ich unangenehm. MSI ist vom Design her mir etwas zu krass, find da die Asus angenehmer, Alienware ist auch schon etwas dick aufgetragen.
Also Gtx 870 lohnt nicht meint ihr? Da zu wenig Reserven?

Ach ja, 17 Zoll natürlich lieber!

Grade gelesen auf NBC, die 860 Sli hat ja kaum Vorteile gegenüber der 880, da lieber einzelne Karte mit weniger Verbrauch.
Und das Alienware 18 hat ein Glare Display, das will ich nicht.

Service ist mir insofern wichtig, als dass ich anstandslos Reparatur bei Problemen kriege, ein Freund mit Alienware hatte mit denen echt super Erfahrung gemacht, keine Ahnung wie das mit Asus ist, allerdings habe ich mehrere ROG Produkte die noch nie Probleme gemacht haben, insofern weiß ich nicht ob Asus da schlechter ist.
Selbst upgraden gerne, wenn möglich, aber nicht zwingend notwendig.

Edit: bei Alienware lieber Truelife oder Antiglare? Auch vor dem Antiglare soll eine Glasscheibe sein, und daher trotzdem spiegeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Alienware spiegelt nix - jedenfalls nicht bei Meinen - das wär mir neu.
 
Moselbär, hast du das anti glare Display oder das true life?
Bei anti glare würde ich das auch erwarten.

Msi find ich vom Design her etwas zu ausgefallen, sind auch bei NBC nicht so gut weggekommen.

Werde evtl alle 3 mal ausprobieren, mal schauen welcher am leisesten ist. MSI ist von Preis Leistung schon sehr gut, könnte man über das Design hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du das Design von Alienware gut aber von MSI GT72 zu ausgefallen:-)
Da merkt man mal das Geschmäcker unterschiedlich sind.
Probiere am besten echt mal alle aus und entscheide dich für den mit dem du am besten klar kommst, denn in dem Preisbereich sind die Notebooks eh alle sehr gut und meckern kann man da nur auf hohem Niveau.
 
Haha das stimmt, wobei ich da eigtl nicht so kritisch bin. Kommen auf jeden Fall alle drei in die enge Auswahl.
 
Ich habe anti glare Display und das mit der Lautstärke stimmt - jedes Gamer Notebook ist "ein kleiner Fön" - bei BF4 auf Ultra wird halt die Hardware richtig gefordert und entsprechend laufen dann auch die Kühler/Lüfter.
 
Hab Grad ein Test Video vom 120Hz Screen gesehen, scheint ziemlich gut zu sein... Bin Grad hin und her gerissen, mal schauen wo man beide testen kann.
 
Hallo,

ich kann dir nur empfehlen - greife NICHT zu Alienware zu.
Seitdem Dell den Laden übernommen hat, gibt es einen regelrechten shitstorm zu den Problemen.

3 Jahre war ich nun Kunde,
ich hatte 5 Geräte - mehr als 16 Techniker Einsätze.
Beim Support musst du mehr Glück haben als Vertrauen, der technische Support ist soweit in Ordnung.

Techniker die zu dir kommen, auf Grund des VorOrtService - der übrigens bei den massiven Preisen nicht mehr Standard ist und seperat zugebucht werden muss - bestehen meistens aus Leuten die keine Ahnung davon haben, weil Subfirma.

Mir wurde in vielen Alienware Foren geraten nicht zu kaufen und dies von MEHREREN Leuten.
Ja, ich war dumm, blind - Alienware Fanboy .. ich wollte unbedingt mal einen haben.
Resultat sind Zusatzkosten von knapp 100€ - unzählige Stunden und Tage voller Frust.
Heute ärger ich mich, ich hab so viel Zeit und Nerven reingesteckt - bekomme ich nie mehr wieder zurück.
Klingt lächerlich, aber in Betracht auf die letzten Jahre war Dell einer meiner größten Fehlentscheidungen.

Auch wenn dir Leute erzählen werden wie zufrieden sie sind - mag durchaus vorkommen, genau diese Leute waren der Grund warum ich Beiträge wie der meiner nun, ignoriert habe.

Lies dir einfach die zahlreichen Themen in Alienware Fan Foren durch.

Ein MSI GT70 mit einer 870 oder 880M tut es voll und ganz.
1699€ wird dich der Spaß bei MSI kosten und gut ist.
2-3 deutsche Händler haben noch das Gamescom Angebot,
da bekommst du für den Preis gleich nochmal einen Monitor geschenkt.

P.S Die entstandenen Kosten werden mir von Alienware nicht erstattet. (Telefonkosten auf Grund von falscher Aussagen der Mitarbeiter, ich hatte Premium Support kostenlos - mir wurden allerdings Nummern von der teuren Hotline gegeben)

P.P.S Warum hatte ich dennoch zu Alienware gegriffen? Ich dachte ich belohne mich mal, kauf mal etwas richtig schnickes teures - muss ja gut sein ... ich kann dir gerne Bilder zukommen lassen und Links "wie gut" es dort zugeht : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Skizer, klar bin ich an den Links interessiert, nur her damit!
Bei meinem Kumpel mit M17rx3 war nach 1,5 Jahren das Teil hinüber, ohne erkennbaren Grund, hat dafür sich für den gleichen Preis ein komplett neues Gerät bauen dürfen, auch nicht schlecht. Aber natürlich etwas ärgerlich.

Was mich grad an Alienware reizen würde ist die Möglichkeit, später die Graka zu erneuern, auch wenn man das wahrscheinlich eh nie machen wird...
 
Zurück
Oben