kann keine emails mehr schicken im outlook2007

horst-blocher

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
hallo leute

ich habe ein großes problem,da ich dringend emails verschicken muss geht leider nicht mehr!

hintergrund:

habe das outlook 2007 schon jahre drauf geht top aber seit heute mittag kann ich zwar emails empfangen aber KEINE mehr verschicken es kommt diese nachricht siehe anhang!

ich habe beim ausgangsserver smtp den hacken gesetzt und auch gleiche einstellung wie posteingangsserver!
trotzdem nichts!
habe schon die tool reparieren benutzt hilft alles nichts! kann keine mehr verschcken ,dann kommt immer diese nachricht! siehe anhang

bitte was kann das sein?

danke mal

gruß tom
 

Anhänge

  • outlook 2007 email.PNG
    outlook 2007 email.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 612
Hier sollte alles notwendige beschrieben sein:
http://support.microsoft.com/kb/272227/de

Die PST Datei, also das lokale Postfach, ist beschädigt. Das kann vorkommen. Je größer das Postfach ist, desto gefährlicher wird es. Ich glaube bei Outlook 2007 kann es ab 2GB kritisch werden, aber das kann auch schon bei 10MB passieren. Empfängt man z.B. eine E-Mail mit Dateianhang, bei dem die Dateiendung (z.B. .DOC) fehlt, kann das schon dazu führen, dass die PST-Datei kaputt geht (jaja, hört sich schräg an, aber alles schon erlebt). Mittels Scanpst.exe kann man die PST-Datei (meistens) reparieren. Ist tatsächlich irgendein Element (E-Mail, Kontakt, Aufgabe, Kalendereintrag...) am Defekt schuld, wird das Element in der PST gelöscht. Also ein Datenverlust kann bei der Reparatur auftreten, das nur am Rande bemerkt. In diesem Sinne, immer schön Backups machen! ;)

Nachtrag: Ok, nachdem du das Tool schon verwendet hast, sind vielleicht die anderen Tipps im Artikel hilfreich. Sprich, eine neue Datendatei erstellen lassen bzw. manuell erstellen und alles rüberkopieren. Würde das Tool auf jeden Fall auch mehrmals ausführen. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zynisch

danke erstmal für eure infos
aber leider geht auch dies nicht entweder bin ich zu blöd dazu oder das programm macht was es will?!

mit der reperatur meinte ich das wo in outlook hinterlegt ist da kann man doch auswählen aus neu reparieren und........ dies habe ich gemacht brachte aber nichts!

nun habe ich das ganze deinstalliert und wieder neu aufgespielt bringt auch nichts

der eingangsserver muss repariert werden ok soweit hab ich das verstanden aber wie genau muss ich vorgehen?

ok ihr habt link eingestellt aber leider kann ich damit nciht viel anfangen ich versuchte es vorhin aber ging nicht gut,ich bin KEIN profi und habe nicht viel ahnung von pc! muss noch erwäht sein!

ich habe das outlook prgramm schon mehre jahre aber sowas ist mir noch nie passiert!
ich abe auch vor tagen mal die ordner geleert und daher ist der speicherplatz fast leer! von daher versthe ich auch nicht warum das heute passiert ist

ich müsste dringend mails schreiben und.......... mist

hat ekiner ne idee evt fernhilfe über pc so was wie teamviewer und tel .?!

wäre echt top wenn euer von euch noch bereit wäre mir zu helfen danke mal

gruß tom
 
Hat dein Mail Provider kein Webmail über das du ausweichen kannst?

Zur Problemlösung würde ich jetzt folgendes machen:
Neues E-Mail Profil in der Systemsteuerung anlegen. Ich sag jetzt mal ganz banal dass das quasi ein Outlook Reset ist, im Bezug auf deine E-Mail-Konten und Einstellungen.
http://support.microsoft.com/kb/829918/de
Ja, wieder ein Link von Microsoft. Ist halt offiziell und so. ;) Du findest auch 100 andere Anleitungen, mit denen du vielleicht besser klar kommst (weil sie meist auch besser sind), wenn du nach "Outlook neues Profil" oder ähnliches suchst.
Wenn du ein neues Profil erstellst, bekommst du auch eine neue Datendatei (Postfach). Du stellst während der Erstellung ein dass du Outlook mit diesem neuen Profil starten willst und musst dann auch das E-Mail-Konto neu erstellen. Also die Posteingangs- u. Postausgangseinstellungen deines Mail-Providers, Benutzername u. Passwort.
Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren. Wäre also für mich der nächste Schritt. Wenn das wieder passt, dann kann man sich Gedanken machen, wie man die Daten des alten Profils (Kalender, Kontakte, alte Mails...) ins neue Profil überträgt. Verlieren tust du eh nichts, da du in der Systemsteuerung wieder auf das alte Profil umstellen kannst. Du kannst auch einstellen dass du beim Start von Outlook gefragt wirst, welches Profil du laden willst. Ziel ist dass du wieder ein funktionierendes Profil hast und möglichst alle Daten deines alten Profils überträgst.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je klingt total heftig habe schon drei bier in mir,kann nicht mehr so denken,meister wie wäre es wen nwir den ganzen mist über teamviewer und tel. machen lade dich dann dafür mal zu unserer grillfeier in stuttgart eien .-))

spass bei seite ich blicke das doch alles nicht ich bin laie!!!! ihr verlangt von mir ein denken wie billi boy das habe ich nicht.-))

ok was hälst du von den
Ergänzung ()

muss ich dann das jetzige komplett löschen ?
Ergänzung ()

wenn heute zu spät ist ok dann morgen kann jetzt auch noch ein tag warten meine bewerbung die heute noch raus MÜSSTE ist jetzt auch fürs arsch, man man
 
Ich hab auch schon drei Halbe, also das zählt nicht. :D Vielleicht probierst du es morgen nochmal, wenn du nüchtern und ausgeschlafen bist (nur Spaß). TeamViewer ist jetzt nicht so mein Ding. Vielleicht kennst du wen, der sich mit sowas auskennt und dir persönlich helfen kann. Es ist nicht schwer und löschen musst du gar nichts. Auch wenn du mich fast rumgekriegt hättest, weil ich bei Grillfleisch nur sehr schwer Nein sagen kann und du offensichtlich auch Bier zuhause hast...mehr als dir einen Lösungsweg zu zeigen kann/will ich hier nicht leisten.
Und wie gesagt, hat dein E-Mail Anbieter kein Webmail? Leg dir halt noch schnell eine bei Gmail oder so an, wenn es wirklich so wichtig ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok du hast recht natürlich sollte es ein bischen hier aufgeheitert zu gehen .-)))

trifft man selten das die jungs hier so locker drauf sind

habe schon eine vorrübergehende lösung gefunden über gmx. habe ich gerade die bewerbung rausgeschickt mit einer kurzen erklärung an mein evt. chef .-))

ok aber drecks outlook ist immer noch das problem,werde morgen mal in ein pc laden gehen hoffe die blicken das,das die sache morgen abend erledigt ist ok trotzdem dank dir noch mal für die tipps und info hau rein

gruß tom
Ergänzung ()

so leute kurz neuster stand,nachdem ich ja gestern hier fast das ganze forum "aufgemsicht" habe und angst und schrecken verbreitet habe.-)))

war heute morgen in eiem pc laden in unserer stadt, der typ meinte das es NICHT an outlook liegen kann,da ich ja empfangen kann!,er riet mir bei der telekom störungsstelle anzurufen und dort mein fall zu klären da es NUR an dem server liegen kann,obwohl ich ihm die fehlermeldung gezeigt habe!

na ja ich als laie glaube das mal schnell zur telekom dort auch angst und schrecken verbreitet .-)))

die leiteten mich dann weiter zur hotline.-)) die kennen mich schon ,"megalach"

ok dort mein fall erklärt und der freundliche typ meinte das es bei der telekom ein speziellen it soforthilfe gibt die können via "teamviewer" auf mein pc und können den fehler beheben.-))

ich war total bav das es sowas bei der telekom gibt!?

ok ich rief dort an ne kundenfreundliche 0800 nummer,dann erklärt eich mein fall er kamm auf mein pc und wir beschlossen den ganzen outlook runter zu werfen ud neu aufspeilen die sache hat er wunderbar gemacht ich sah entspannt vom sessel aus zu und konnte meine zweite hälfte von der bierkiste geniesen.-))

wir redeten nebenher über gott und die welt,der typ war echt locker drauf schade das er aus nrw war,sont hätte ich ihn zum grillen eingeladen .-))

nach ca. 20 min neu aufgespeilt und er hat mir gleich noch mein pc "gereinigt" und siehe da, der verfluchte outlook geht wieder alles wie vor jahren!.-))

ich bin überglücklich .-))

und jetzt kommt der hammer ganz für lau war der service nicht aber die 4.95 euro sind gut investiert,wenn ich denke das ein pc prfi bei uns in der stunde 40 euro nimmt.-))))

diesen service bittet telekom seit ca. 1 jahr an so sagte er mir und kostet pro monat 4.95 euro

die nummer ist schon fest in meiem telefon gespeichert!!

da wird immer über die telekom gelästert,aber hey den service soll erst mal ein anderer nachmachen

von mir auf alle fälle beide dauem hoch !!!

dies zum gestrigen thema noch abschliessend

euch allen noch viel spass und wenig probleme hier .-))))

gruß tom
Ergänzung ()

ach ja eins habe ich noch vergessen zu erwähnen,für die 4.95 euro kann man natürlich ein monat lang bei der hotline anrufen,fragen und hilfe rund um den pc,handy soft und hardware fragen aller art bis zur komplett neuinstalation vom pc!

man kann natürlich auch das ganze aufs jahr verlängern als abo so zu sagen.

für mich als laie eine intressante sache,da ich kein bock habe immer in ein pc laden zu rennen,und ewig warten und einige tage hingehalten zu werden von der dann kommenden schlussrechnung möchte ich mal gar nicht reden!

das wollte ich noch erwähnt haben!:mrgreen:

allzeit gutes sorgenfreies surfen
 
das kleingedruckte konnte ich NICHT lesen,da ich in der hotline war.-))

ich rief aber gerade trotzdem noch mal bei der hotline an,und fragte nach was stand ist ,also soviel pech wie ich gestern hatte ,soviel glück hatte ich heute .-)))

der kollege der mich heute beraten bzw geholfen hat,vergass die zeiteinstellung zu aktivieren,somit habe ich meine 30 min "gratis" verbraucht und der rest konnte nicht mehr nachvollzogen werden .-)))))))))))))))

ich bekomme zwar ein schreiben bzw. ein "vertrag" zwegs 24 monate ,stimmt was du geschrieben hast ,aber da ich NICHT an der centrale darüber aufgeklärt wurde, brauche ich den nur widerrufen somit bin ich raus und habe nun für 4.95 euro mein outlook neu und eingestellt bekommen und der pc sauber gemacht .-)))

und dazu noch ein super symphatischen smal talk über gott und die welt,was will man(n) mehr???.-))))
 
Zurück
Oben