Reiner Datentarif?

Frader

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.536
Hallo
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tarifvertrag für mein neues LG G3.
Ich habe nahezu alle bekannten Anbieter abgeklappert, finde aber nicht den für mich passenden Tarif.

Eines vorweg, ich benötige im Grunde keine Telefonflat und bin bereit dafür ganz normal den Minutenpreis zu bezahlen sollte ich mal Telefonieren.

Wichtig sind für mich eigentlich nur 3 Sachen

Datenflat mit min 2GB
und
auf keinem Fall E-Plus Netz
und
wenn möglich LTE

Das dumme ist nur das ich mit oben genannten Kriterien immer nur Tarife finde welche dann meist noch Telefon und/oder SMS Flats beinhalten und dann dementsprechend teuer sind.

Habt ihr nen Tip für mich?
 
Vodafone hatte in letzter Zeit solche Tarife, allerdings hätt dich da jede Minute 29 Cent gekostet. Das ist ein wenig viel. Wie wärs mit Congster? Schau mal ob du dir da was sinnvolles zusammenbasteln kannst
 
Danke für die Tips.
Vodafon kam mir bisher gar nicht in Betracht da ich immer davon ausging das die einfach zu teuer sind.
Der MobileInternet Flat 7,2 light Tarif klingt für 14,99 schon ganz interessant.
Die Minutenpreise sind allerdings wirklich teuer, wobei sich das bei mir schon lohnen würde da ich wirklich nur wenig telefoniere.

Was Congstar betrifft. Habe ich gerade soeben gekündigt. Congstar bietet einfach kein LTE und bei dem Traffic den ich will ist es auch nicht gerade günstig.

Edit:
GMX wirkt auch sehr ansprechend, doch welches Netz nutzen die?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ich persönlich seh den Unterschied zwischen UMTS und LTE aufm Handy jetzt noch so dramatisch. Sicher LTE ist eher "zukunftssicherer" aber nen Geschwindigkeitsunterschied beim normalen surfen oder sonst was du aufm Handy machst wirst du kaum wirklich feststellen (solange das UMTS-Netz nicht hoffnungslos überlastet ist in deiner Region)
 
GMX nutzt das Vodafone-Netz
 
Bist du da ganz sicher? Weil das ganze ja laut Webseite über 1und1 realisiert wird und diese ja mittlerweile auch schon für die günstigeren Tarife das E-Plus Netz nutzen.
Ich werde da einfach mal nachhaken.
 
Also wenn sich die Sache mit dem E-Netz nicht bewarheitet ist der GMX Tarif wirklich für mich der attraktivste.

Die E-Netzabdeckung ist bei mir in der Region zum Teil echt misserabel, weshalb ich dieses Netz einfach nicht mehr haben möchte.

Edit:
Ja ist wirklich D-Netz. Ich werde das nun ordern.
Danke euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im D1 Netz gibt es übrigens den Tarif ja! mobil data.
Dieser hat keine monatliche Grundgebühr und keine feste Vertragslaufzeit (Pre-Paid Angebot).

Man bucht dann monatlich die Monats-Daten-Flat für nur 14,95€/Monat dazu und kann dann 3 GB mit einer maximal Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s laden.

Das Angebot ist von ja!Mobil = congstar:
http://www.jamobil.de/tarifuebersicht.html

Wenn Du telefonierst, zahlst du 9 cent/min. Genauso für eine SMS.

Das identische Angebot gibt es auch noch von Penny Mobil = ebenfalls congstar
http://www.pennymobil.de/mobilfunk.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
Congstar bietet einfach kein LTE und bei dem Traffic den ich will ist es auch nicht gerade günstig.

Das stimmt aber nur bedingt. Inoffiziell ist es ohne weiteres möglich, sich - wo verfügbar - ins LTE Netz der Telekom einzuloggen. Dort surft man dann mit den 7,2Mbit/s, die man normalerweise auch im UMTS Netz hat.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall dazu raten, auf den Webseiten der Anbieter die Verfügbarkeit zu prüfen... Gerade in ländlichen Gegenden sieht es bspw. mit O2 eher schlecht aus. Da sollte man eher auf D1 oder D2 Netz zurück greifen.
 
Die Vodafone Datenflat gibt es häufig auch geschenkt zu anderen Verträgen dazu. Damit wurde die auch schon zu 4,99/Monat bei Resellern angeboten und darunter.

Ein altes Angebot ist zum Beispiel hier zu finden: http://www.sparbote.de/79593/handyt...blet-ab-0-euro-oder-mit-bis-zu-420-euro-cash/ oder hier http://www.mydealz.de/33145/vodafon...e-085e-040e-pro-monat-je-nach-ausgangslage-2/
Du könntest bei Handytick, Talkthisway oder ähnlichen einfach per Email Anfragen, ob die momentan sowas haben, bzw. das machbar ist.


EDIT: Talkthisway (ich bin da selber Kunde, alles wunderbar) bietet momentan sowas sogar an http://www.talkthisway.de/tarife/vodafone-mobile-internet-flat-21-6.html -> fährst du wohl am besten mit. :)
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit etwa 3 Monaten den Data Comfort M Eco von T-Mobile. Kostet 19,95€ und bietet LTE bis 50 MBit/s (reicht zum Surfen und ab und mal ein Download) und ein Datenvolumen von 2 GB. Ein Hotspot-Flat für die Nutzung von Telekom-Hotspots ist auch noch dabei. Für 10 Euro mehr gibt es 150 MBit/s und 5 GB Datenvolumen. Internettelefonie (VoIP) ist bei beiden Tarifen erlaubt.

Das sind aber wirklich reine Datentarife, also keine SMS/MMS und Telefonie auch nur nur VoIP. Und LTE ist halt immer mehr auf dem Vormarsch. Und man merkt schon einen deutlichen Unterschied. Hier auf Arbeit haben wir einen DSL mit 1 MBit/s, Da nutze ich dann doch lieber mein Tablet zum Surfen, da habe ich normalerweise so um die 40-50 MBit/s Downstream. Kommt halt immer drauf an, wie viele Leute gerade in der LTE-Funkzelle eingebucht sind und Daten ziehen. LTE ist nun mal ein Shared Medium, die Bandbreite wird zwischen den Nutzern aufgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei dem Angebot von talkthisway 50/mbit (dürfte dann ja auch lte sein) und telefonieren und SMS gehen, halt für 29Cent bei 60/60 Taktung und SMS 19Cent/Sms. Da er das aber ja gar nicht nutzt dürfte er immer preiswerter bleiben als bei deinen 19.99/Monat plus er hat 3 Gb mindestens, die ersten 12 Monate sogar 4,5Gb... Natürlich muss man den Tarif kündigen und sich nach 24 Monaten einen neuen suchen, da er sonst für 19,99 weiterläuft ohne die Auszahlung :)
 
Lidl-Mobil 5 GB Datenflat für 14,95 im Monat.
Oder Tchibo-Mobil Datenflat 1 GB für 9,95 im Monat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben