Streamtransport Trojaner?

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo ich habe mir das Tool Stream Transport gezogen da ich von Myvideo für meine Tante ein Michael Jackson Video herunterladen möchte.

Als ich Stream Transport installierte und danach starten wollte zeigte mir mein Virenwächter *Panda Cloud* das er einen Trojaner Fand und ob ich den *Neutralisieren* Möchte.

Kann das sein das Stream Transport einen Trojaner in die Installation einbaut? Ich hab dann zur Sicherheit auf Neutralisieren geklickt doch nun Funktioniert Stream Transport nicht mehr richtig, Videos die man Peer Link einfügt werden nicht Abgespielt und zum Download angeboten.

Hier mal der Name der Blockierten Datei.

Trojaner gelöscht: *Trj/Chgt.A C:// User / MOMLOV-1/App Data/ Local/ Temp/nsaF1E.t...
 
Kommt wohl darauf an, wo du die .exe Datei herhast. Bzw. hab ich grade mal danach gegoogelt. Erster Treffer ist Chip. Dort steht als Info bei das man beim Setup aufpassen soll.

Wichtig: Während der Installation versucht StreamTransport weitere Zusatz- und Werbe-Software auf Ihren Rechner zu installieren. Wir empfehlen Ihnen, beim Setup genauestens aufzupassen und alle gesetzten Häkchen zu entfernen.

Kann auch sein, dass er davon irgendwas als Trojaner erkennt.

Ich nutze übrigens Jdownloader2 um an Videos von YouTube zu kommen.
 
DarkAngel schrieb:
Kann auch sein, dass er davon irgendwas als Trojaner erkennt.

Ich nutze übrigens Jdownloader2 um an Videos von YouTube zu kommen.

Funktioniert der auch bei myvideo? :-)

Den Stream Transport hängt sich zudem oft bei mir auf mit der Windows Meldung *funktioniert nicht mehr*...

Ich habe es von Chip.de und einmal von Computerbild, aber bei beiden Kommt die Virus Meldung zum wegklicken fand ich dort nichts.
 
BallackOs schrieb:
Funktioniert der auch bei myvideo? :-)
Oh, sry das myvideo hatte ich überlesen. Die Aktuelle Version kann das wohl nicht mehr. Gibt im Netz ältere Versionen wo es noch gehen soll. Hab es selber aber nie getestet. Nutze kein myvideo
 
DarkAngel schrieb:
Gibt im Netz ältere Versionen wo es noch gehen soll. Hab es selber aber nie getestet. Nutze kein myvideo

Mhm das Michael Jackson Video das ich für meine Tante (die kein Netz hat) Laden soll gibt es eben nur auf Myvideo, Viva oder Vovo :-(

Ne Andre Frage ich hänge bei der Installation fest und immer wenn ich auf *Next* klicke geht es nicht weiter :-(

Siehe Bild im Anhang :-(

Habs auch nochmals versucht bleibt immer da hängen :-(

fehler.jpg

Grad Getestet bei ner älteren Version das selbe Problem :-( genau bei der selben stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau die verdammten Installer von deinem System runter und suche einen anderen Downloader für Videos von MyVideo.de;)Auf deinem Bild ist ganz klar zu sehen das der Installer die Adware SweetPage mitinstallieren will:mad: Überprüf mal lieber dahingehend auf Adware dein System mit speziellen Adware und PUP Scannern. Drei gute dafür findest du in meiner Signatur verlinkt.
Und hätte das noch jemand so gewusst? :p
Sei froh das du mich damit nicht meinst Randy:p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Überprüf mal lieber dahingehend auf Adware dein System mit speziellen Adware und PUP Scannern. Drei gute dafür findest du in meiner Signatur verlinkt.

Sei froh das du mich damit nicht meinst Randy:p;)

Mhm :-( Wie soll ich sonst an das Video kommen? Möchte für meine Tante das Video downloaden :-( und das gibt es nur bei der seite Vovo und myvideo :-(

MFG
Ergänzung ()

Randy89 schrieb:
Dein Glück, dass du da hängen geblieben bist. Schau mal auf deinem Screen was du sonst zugestimmt hättest.
[/URL]
[/spoiler]

Und hätte das noch jemand so gewusst? :p

Ja Danke :-( wie soll ich sonst an das Video kommen :-(
 
purzelbär schrieb:
schon etwas eingenistet hat.

Schau mal das Bild an. Welche Java Version kann ich Deeinstallieren? Oder Brauche ich Alle davon?

MFG :-) java.jpg
 
Eines vorweg: ich benutze Java nicht mehr auf Win 7 64;)aber ich würde sagen wenn du Java 8 hast, könntest du Java 7 deinstallieren. Was auch wichtig in dem Zusammenhang ist: Suche das Java Control Panel, öffne das und suche die Einstellung für Java Conent im Browser und deaktiviere diese bitte den Java gerade im Browser ist ein gerne genutztes Angriffsziel von Malware.
 
purzelbär schrieb:
Was auch wichtig in dem Zusammenhang ist: Suche das Java Control Panel, öffne das und suche die Einstellung für Java Conent im Browser und deaktiviere diese bitte den Java gerade im Browser ist ein gerne genutztes Angriffsziel von Malware.

Ja das schöne Jdownloader hat schon Malware installiert :-( Hab es mit Adw Behoben :-)

Nur von *Debut Video Capture* dem einzig funktionierenden Desktop Film Programm habe ich die Sachen behalten den sonst geht das Programm nicht mehr :-(

Den Rest habe ich angeklickt und Löschen lassen :-)

Siehe Log datei im Anhang.
 

Anhänge

  • AdwCleaner[S0].txt
    3,4 KB · Aufrufe: 193
Ich hatte schon den Verdacht anhand deines Scteenshots der Systemsteuerung/Software das du Programme hast, deren Installer Adware mit aufs System schleppen wenn man nicht ganz genau hinschaut bei der Installation. Mein Tipp: suche unter C den Ordner AdwCleaner, lösche den denn darin befindet sich die Quarantäne von AdwCleaner und der Ordner wird eh wieder neu erstellt wenn man AdwCleaner wieder benutzt. Lade dir dann Malwarebytes Free runter, installiere das und achte darauf das du die Testphase für Malwarebytes Pro abwählst. Starte dann Malwarebytes Free und mache damit einen Benutzedefinierten Suchlauf. Wenn das fertig ist, lass Malwarebytes Free als 2. OnDemand Scanner installiert und mach abschliessend noch eine Überprüfung mit JRT das du als Administrator ausführen musst und während das läuft, deaktiviere so lange dein Virenschitz Programm.
Ergänzung ()

Nur von *Debut Video Capture* dem einzig funktionierenden Desktop Film Programm habe ich die Sachen behalten den sonst geht das Programm nicht mehr :-(

Den Rest habe ich angeklickt und Löschen lassen :-)
Ganz ehrlich: ich würde den Debut Video Capture wieder deinstallieren, wie empfohlen dein System auf dware überprüfen und bereinigen und dann diesen nehmen: http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Downloader_44015306.html und zwar bei chip.de auf Autor klicken und das Programm beim Hersteller runterladen, installieren und peinlichst aufpassen bei der Installation weil auch hier sonst Adware mit auf dem System landet:
Hinweis: Während der Installation sollten Sie alle Häkchen entfernen, die Ihnen Zusatz-Software oder Browser-Änderungen aufzwingen wollen.
 
purzelbär schrieb:
Ergänzung ()

Ganz ehrlich: ich würde den Debut Video Capture wieder deinstallieren, wie empfohlen dein System auf dware überprüfen und bereinigen und dann diesen nehmen:

Hallo :-) Warum Debut Deeinstallieren? Ich benutze Debut seit 2 Jahren :-( Und dieses Tool brauche ich NICHT zum Filme runterladen sondern damit Schneide ich meine Youtube Videos.

Z.b mache ich Aufklärungs Arbeit in Sachen Illuminati, und dieses Tool ist sehr praktisch da ich damit den Stream vom Desktop mit FILM Ton und mit meinem Ton aufzeichnen kann was ich bisher bei keinem Vergleichbaren andrem Tool gefunden habe :-( zudem schafft es sogar in HD aufzunehmen :-(

Angenommen ich sehe in einem Film ein *zeichen* dann starte ich *debut Video capture*. Und dann geh ich auf *Record* Und kann den Bereich Auswählen den es vom Desktop Filmen soll, und es nimmt Zeitgleich mein über USB Micro Gesprochenen ton auf, und über *Stereomix* den Ton des Filmes.

Ich kenne leider kein Vergleichbares Tool :-(

Hier die JRT Log.

Anhang. Anhang anzeigen JRT.doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :-) Warum Debut Deeinstallieren? Ich benutze Debut seit 2 Jahren :-( Und dieses Tool brauche ich NICHT zum Filme runterladen sondern damit Schneide ich meine Youtube Videos.

Z.b mache ich Aufklärungs Arbeit in Sachen Illuminati, und dieses Tool ist sehr praktisch da ich damit den Stream vom Desktop mit FILM Ton und mit meinem Ton aufzeichnen kann was ich bisher bei keinem Vergleichbaren andrem Tool gefunden habe :-( zudem schafft es sogar in HD aufzunehmen :-(

Angenommen ich sehe in einem Film ein *zeichen* dann starte ich *debut Video capture*. Und dann geh ich auf *Record* Und kann den Bereich Auswählen den es vom Desktop Filmen soll, und es nimmt Zeitgleich mein über USB Micro Gesprochenen ton auf, und über *Stereomix* den Ton des Filmes.

Ich kenne leider kein Vergleichbares Tool :-(
Okay das wusste ich nicht das du das Programm schon 2 Jahre benutzt;)
Hier die JRT Log.

Anhang. JRT.doc
Okay ist ja sauber:)
Ob du jetzt auch noch Malwarebytes drüberlaufen willst, das entscheide selbst. Achte einfach in Zukunft darauf das du beim installieren von Freeware genauestens auf die Installer schaust, hole die Installer möglichst vom Hersteller oder von Portalen wie Filepony und überprüf von Zeit zu Zeit das System mit einem 2. OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free. Falls du eine externe UB Festplatte hast, fang damit an und mach regelmässig von der Systempartion C oder von der gesamten FestplatteBackups/Images und wähle als Speicherort die USB Festplatte. Ein Freeware Programm mit dem das gut geht ist Paragon Backup & Recovery Free 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
BallackOs schrieb:
Mhm :-( Wie soll ich sonst an das Video kommen?

Du ermittelst mit rtmpdumphelper die Parameter, kopierst sie aus, ersetzt "rtmpe" durch "rtmp", beseitigst die Zeilenumbrüche und übergibst die berichtigte Anweisung an rtmpdump. ;)

Edit: Es geht vielleicht noch wesentlich einfacher. Ich wüsste jetzt zu gerne, um welches konkrete Video es sich handelt.

Gruß, VZ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf doch deiner tante ein musikvideo vom jacken-michi, als geschenk wahrscheinlich um ein vielfaches besser als sich tagelang damit zu bemühen, crapware runterzuladen und dieses wieder mühsam entfernen.. und mit crapware meine ich nicht das video...

und: das runterladen von copyrightgeschütztem material ist sowieso illegal... könnte also gut sein, dass durch die vielen zugriffe auf das video bestimmte herren mal morgens früh vor deiner tür sturmklingelt... und mit herren meine ich nicht die lotto-gesellschaft, die dir den sechser mit zusatzzahl bringen.
 
chrigu schrieb:
...könnte also gut sein, dass durch die vielen zugriffe auf das video bestimmte herren mal morgens früh vor deiner tür sturmklingelt... und mit herren meine ich nicht die lotto-gesellschaft, die dir den sechser mit zusatzzahl bringen.

na das ist ja mal ganz großer schwachsinn.
 
Zurück
Oben