PC startet im Sekundentakt neu

Nico D aus B

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
hi
hoffe mir kann hier jemand helfen. andere google bzw. forenbeiträge waren da nicht hilfreich.
hatte schon öfters in der letzten zeit das problem, dass mein pc nicht hochfährt. alle lüfter gehen an, festplatte, laufwerke; alles springt an, aber bild bleibt schwarz und es kommt nichtmal das mainboard startbild.
daher hatte ich, als er mal wieder ging, memtest durchlaufen lassen, ram ist ok.
letztes wochenende hat sich mein windows 7 einige male direkt nach dem vollständigen hochfahren aufgehängt. dann plötzlich hat er mir vor dem hochfahren erzählt, er findet die festplatte (1 monat alt) nicht.
danach ging er wieder gar nicht mehr.
habe dann mal das bios resetet (batterie raus) und seitdem:
ich schalte den pc ein, alle lüfter gehen an, alle komponenten schalten sich hörbar ein.
anschließend heizt mein grafikkartenlüfter lautstark los (mein grakalüfter ist sehr laut, bis der treiber geladen ist)
nach einigen sekunden wird er leise und nach einigen weiteren sekunden heizt er wieder los.... und dieses spiel wiederholt sich, bis ich den pc ausschalte. bild bleibt schwarz. alle anderen lüfter drehen sich konstant. daher würde ich das als neustart bezeichnen.
habe mitlerweile alle möglichen komponenten abgeklemmt. keine änderung
grafikkartenfehler kann ich eigentlich auschließen, weil ja der pc dann trotzdem hochfahren müsste.
für mich stellt sich jetzt eigentlich nur die frage. neues mainboard oder cpu?

amd phenom quad 3,4ghz
gigabyte 970
hd 5770
2x samsung 1TB
8gb corsair ram

hoffe mir kann jemand n guten tipp geben.
 
nee , leider nicht.
würde mich aber wundern... weil er ja nicht ausgeht und festplatte und laufwerk ja sowieso abgeklemmt sind.
 
Nico D aus B schrieb:
[...] grafikkartenfehler kann ich eigentlich auschließen, weil ja der pc dann trotzdem hochfahren müsste. [...]

Hatte eben erst eine defekte Grafikkarte mit der der PC nicht mal gezuckt hat, muss also nicht sein.

Hier mal die Nullmethode von HisN, teste damit. Grundsätzlich würd ich aufs Mainboard tippen, bei so unterschiedlichen Fehlerbildern. CPUs gehen erfahrungsgemäß selten kaputt.
 
Zurück
Oben