Sql Abfragen erstellen

Natürlich weiß ich soweit bescheid.
Wie ich aber nun z.b auf:

Felder in den Abfrage-Editor hinzugefügt?

um

alle Personen mit allen Eigenschaften aus allen Tabellen
- nur Personen mit einer gewissen Hautfarbe
- nur Personen mit einer gewissen Hautfarbe und Ausweis
- nur Personen mit einem Alter von wenigstens X und keinem Ausweis
- nur Personen aus einem gewissen PLZ-Bereich und allen sonstigen Daten aus allen Tabellen
- alle Personen mit einem Ausweis und gewisser Hautfarbe und dazu Personen ohne Ausweis und einem gewissen Alter

zu erhalten.
 
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Hier ein Beispiel:
7dc4bf3c27.png

Habe mir hier folgende Tabelle erstellt:
Personen (ID, Vorname, Nachname, Haarfarbe)

In SQL ist das folgende Abfrage:
Code:
SELECT Personen.ID, Personen.Vorname, Personen.Nachname
FROM Personen
WHERE Haarfarbe = "Blau";
Du machst da auf jeden Fall etwas seeehr Komisches.

Du sollst also *eigene* Abfragen "erfinden"? Was ist der Zweck des Ganzen? Kapier ich nicht so wirklich.
 
CryNickSystems schrieb:
Du sollst also *eigene* Abfragen "erfinden"? Was ist der Zweck des Ganzen? Kapier ich nicht so wirklich.
Ich sag doch, das klingt ganz verdächtig nach Hausaufgabe. Vom Niveau her würde ich sagen: VHS oder ARGE-Integrationskurs

Schlussendlich läuft es so oder so auf Folgendes heraus: Der TE soll offensichtlich eine Eigenleistung erbringen. Aber anstatt einfach mal die Office-Hilfe aufzurufen...
 
Mal wieder "Shared Homework"?!
Lern das doch gefälligst selbst!

Mit Access benutzt du bereits das einfachste Einsteiger-Tool das es hierfür gibt.
Für alles andere gibt es Google oder eben das Schulheftchen, in dem das selbstverständlich auch drin steht.

Ganz zu schweigen von tausenden von Youtube Tutorials ......................................... Wir hatten damals nicht mal Google.
 
Es handelt sich um keine Hausübung sondern um eine Übung, die ich beherrschen muss.
Hausübungen wären auch sehr verwunderlich weil alle Schulen auf Urlaub sind.
Übungen zu Vorlesungen usw. kann man auch während der Semesterferien kurz vor der Prüfungen anfangen ;-) Die meisten Übungen sind keine Pflichtveranstaltungen - zumindest wäre mir das aus dem technischen Bereich nicht bekannt.
 
alle Personen mit allen Eigenschaften aus allen Tabellen
- nur Personen mit einer gewissen Hautfarbe
- nur Personen mit einer gewissen Hautfarbe und Ausweis
- nur Personen mit einem Alter von wenigstens X und keinem Ausweis
- nur Personen aus einem gewissen PLZ-Bereich und allen sonstigen Daten aus allen Tabellen
- alle Personen mit einem Ausweis und gewisser Hautfarbe und dazu Personen ohne Ausweis und einem gewissen Alter

Ich versuche gerade diese zu erstelen, dabei muss ich aber Tabellen verbinden ...
(ps. Ich stell mich so ungeschickt an, hab so ziemlich jedes Selbstvertrauen verloren bezüglich Informatik Studium).
Sql wird dort kurz in einer Vo abgehandelt .. lol Ich sitz seit 2 Wochen dran.
 
Mach es doch richtig...
1.) Schmeiß Access weg. Das hat mit SQL so viel zu tun wie Schweißfüße mit nem erfolgreichen Date
2.) Setz dir einen kleinen SQL-Server auf. Wie? Du nimmst einfach XAMPP. Das bringt MySQL sowie phpMyAdmin mit
3.) Schnapp dir ein paar Tutorials. Davon gibts ewig viele.
 
Zurück
Oben