Wertschätzung Nexus 4

Bagbag

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.569
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie viel ein Nexus 4 momentan wert ist. Display ist in gutem Zustand (mini-Kratzer nur bei bei bestimmten Winkeln mit passendem Licht sehbar), jedoch ist die Rückseite gesprungen.

Was könnte ich dafür noch verlangen?


Bagbag
 
Ja, da ich kein Angebot finden konnte, welches ist wie meines (Heck kaputt, Front gut).

Rückseite wechseln, gute Idee, dann sollten wohl noch 100€ drin sein.

Danke.

Bagbag
 
Auch deutlich mehr, Spanne geht ja von 120 - 180 (grob)

Ich kann dir die Rückseite empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/281264051200?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Wichtig ist, dass alle Antennen vorhanden sind, gerade NFC etc. sind alle in der Rückseite verbaut und bei manchen Angeboten nicht vorhanden.

Ich hatte auch eine günstigere bei Amazon bestellt, sah auch recht gut aus (nicht eingebaut und getestet, Elektronik war aber vorhanden)
 
Das würde ich auch machen. Nur Glas wechseln. Zumindest wenn man das einfach raus und wieder rein bekommt.
 
Hab mir meine defekte Rückseite noch mal angeschaut, sieht nicht aus, als wenn das ohne Probleme möglich wäre.
 
Ich habe die Rückseite schon mal gewechselt, nicht wirklich schwer. Man brauch nur den passenden Schraubendreher und ein Plektron und ne Menge Geduld.
 
Die Rückseite ist kein Problem, hier reden wir aber gerade nur von dem Glas an sich.
 
Ich werde es wohl doch behalten. Es ist nicht zu langsam, ich habe genug Speicherplatz... - also wozu Geld ausgeben.

Aber dennoch Danke an alle :)
 
Sehe ich auch so, von der Hardwareausstattung wird es wohl noch 1 bis 2 Jahre vollkommen ausreichend sein, wenn da nur nicht diese schlechte Akkulaufzeit des Nexus 4 wäre. :(
 
Ne ich habe gehandelt und mir das LG-G2 geholt, und habe jetzt locker mehr als die doppelte Laufzeit wie beim Nexus 4, auch ohne irgendwas Flashen zu müssen. ;)
 
Naja.... Das g2 hat auch mal eben einen deutlich größeren Akku und die sparsamere Hardware.
 
Aber das auch eine gute Akkulaufzeit auch mit einem kleinen Akku und schlechterer Hardware möglich ist, das beweist zb die Akkulaufzeit vom Motorola Moto G, das auch sehr gute Akkulaufzeiten mit ScreenOn Zeiten von rund 6 schafft, was auch fast das doppelte des Nexus 4 ist. ;)
 
Zurück
Oben