News Rampage V Extreme: Asus High-End-Mainboard für Haswell-E enthüllt

436€ für eine Board - stolzer Preis.

Da bin mal gespannt wo sich das einpändelt.

Für einen Normalbürger einfach zu teuer - mal abwarten wie die Preise sich entwickeln - und was viel wichtiger ist - was das Ganze an Performance bringt.
 
max_1234 schrieb:
Wer kauft denn so nen Blödsinn?
Die 2011-3er Generation ist doch nur eine aufpolierte Version der 2011er, welche Teilweise nur die Hälfte kostet.
Gebrauchte 4930K gibts ab 330€! Das ASRock X79 Extreme6 hat quasi alle Features dieser neuen Pseudo-Mainboards, wobei es das neu für 170 € gibt.

Und P/L ist hier sowieso ein Fremdwort. Für Extreme-OCler wird auch der 4790k ausreichen, zumal dieser auch bessere single core perfomance leistet. Hat jedoch "nur" 8 nutzbare Kerne inkl. HT.; Sarkasmus off.

Sollte bei den 2011-3er nicht ein imenser Preissturz erfolgen, dann sehe ich für OCler und auch Hardcore Gamer schwarz.
Leisten sich dann nur Leute die keine Ahnung oder zuviel Geld haben, wobei das Eine ja nie das Andere ausschließt.
Ich würde mir niemals CPUs und Mobos einer alten Generation kaufen, mit DDR3 und so nem Zeug. Wenn jetzt auf nen 6-8 Kerner aufgerüstet wird, dann richtig. Oder gar nicht.
 
estros schrieb:
Ich habe jahrelang Intel Lan in mehreren Asus Boards gehabt, seit letztem Jahr erstmals Killer Lan. Beides funktioniert 1:1. .

Funktionieren schon nur geht mit dem Funktionieren eine höhere Last auf der CPU einher.

Der tolle Marketing-Name will ja auch bezahlt werden ... dann doch lieber einen Intel NIC mit Gamefirst von Asus. ;)
 
Was mich wundert ist, dass Rog Asus im April 2014 sagt Intel Lan ist besser als Killer Lan und jetzt ist Killer Lan auf dem Rampage V Extreme.

Die Nachteile für mich bei Killer Lan sind:
- Schlechtere Latency.
- Mehr CPU Last.
- Unnötige zusätzliche Software.
- Funktioniert unter Linux nicht out of the box.
- Was weiß ich, ob es in der Zukunft noch neue Treiber für Killer geben wird.

Man muß aber sagen, das Internet ist gespalten wegen dem Thema. Eines kann man aber glaube ich behaupten. Ein Killer Lan bringt keine Geschwindigkeit Vorteile gegenüber einem Intel Lan. Warum brauche ich es dann?

Nachtrag:
Glaube langsam, dass gar kein Killer Lan verbaut ist sondern ein Gigabyte-Lan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Design des ASUS X99-DEluxe wesentlich besser. Mal sehen, was die Leistungsmessungen sagen werden.
Findet Ihr es sinnfrei vom 1150er Sockel auf den 2011-3 umzusteigen?
 
@HeinzNeu
Das ist sogar super Sinnfrei!
Wenn es Dich aber in den Fingern juckt, Du Deinen (alten) Rechner gut verkaufen kannst und Du anschließend besser schläfst, warum dann nicht.
 
MikelMolto schrieb:
und jetzt ist Killer Lan auf dem Rampage V Extreme.

Wo siehst du das?

Ich seh hier nur das ASRock(!!!!) Board mit dem Killer LAN.

Bei dem ASUS Mainboard wird jedoch gar nichts gesagt oder gezeigt? Bin ich blind?


ASUS weiss ganz genau, dass der Intel Chip besser ist, und verwendet daher auch nur die Intel Chips. Was anderes, und vor allem für diese Preisklasse, wird ASUS sicherlich nicht tun. Die sind nicht blöd.
 
@Mike,
weshalb siehst Du das als "super-sinnfrei" an.
Noch sind mir keine Leistungsvergleiche bekannt, aber ein six-core dürfte von vornherein etwas besser sein als ein Quad... Unabhängig davon juckt mich die neue Plattform schon.
 
@tic-tac-toe-x-o
Habe doch einen Nachtrag gemacht, wo ich schreibe, dass es wohl kein Killer Lan ist. Mußt lesen.

@HeinzNeu
Du fragst Dich doch selber ob es sinnfrei ist. Ich finde keinen Sinn von meinem 3770K auf Haswell-E aufzurüsten aber es juckt mich trotzdem. Somit haben wir beide die selbe Krankheit.

Das Asus X99-E WS gefällt mir auch sehr gut. Besonders, weil 2 mal Lan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
och ne.... erst das gemecker um den Killer NIC und später heulen alle wieder über den zu hohen preis....
es gab mal zu zeiten von nvidia chipset boards ala 680i schlechte NIC's aber die dürften ein großteil hier herumgeisternden leuten unbekannt sein ^^
und zu asrock muss ich soviel sagen.... die gabs gaaaaanz am anfang als billig lösungsbretter an jeder ecke zu kaufen.... da ändert auch nichts diesen pr0 gamer name dran!

ich fahre seit rampage II auf asus... dazwischen hatte ich mal kurz EVGA.....bin äußerst zufrieden!
beim neuen hassi-e wirds wohl eher das asus x99-e ws wohl... mal abwarten bis morgen die details bekannt werden.

achso.... die CPU's waren bei klarsichtIT lieferbar... sie hatte paar da.... wer zuerst kam hat halt wunderbar seine euros malen können :evillol:

nun müssen nur noch die boards kommen und das passende 64gb dominator kit dann kann weihnachten starten :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
timosu schrieb:
und zu asrock muss ich soviel sagen.... die gabs gaaaaanz am anfang als billig lösungsbretter an jeder ecke zu kaufen.... da ändert auch nichts diesen pr0 gamer name dran!
Aber die Zeiten sind lange vorbei, hat nur noch nicht jeder gemerkt. Das hat auch nichts mit dem Namen eines Gamers auf dem Board zu tun.
 
Supermax2004 schrieb:
Ich würde mir niemals CPUs und Mobos einer alten Generation kaufen, mit DDR3 und so nem Zeug. Wenn jetzt auf nen 6-8 Kerner aufgerüstet wird, dann richtig. Oder gar nicht.

Tja, nur schade dass ein 4970K mit DDR3 in Bezug auf Single Core Performcen (und damit in ALLEN GAMES die nicht mehr als 8 Kerne/Threads benötigen) schneller ist als die komplette 2011er und 2011-3er Generation.
 
NighteeeeeY schrieb:
...
BTT: Ich sehe jetzt auf den ersten Blick keine entscheidenden Argumente für den Kauf des V Extreme über dem Deluxe von gestern. Außer diese blingbling Fernbedienung für Hax0r-Kiddos. Und ein M2 Port fehlt auch. Schade.

dann versuch mal 4way auf dem x99-deluxe mit dualslotgrakas und der m2 port ist doch drauf. wer suchet, der findet!

@max

und da die multithreadingfähigkeiten bei den spielen ja nachlassen (/Ironie) werden wir sehr bald alle nur noch mit nem singlecore zocken. so ein klasse Celeron mit 8GHz ... feines ding zum zocken, wer braucht schon smp.

kauf dir nen quad und lass' in die Zukunft blickende Leute das gute Zeug kaufen. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
und da die multithreadingfähigkeiten bei den spielen ja nachlassen (/Ironie)

Nenn mir 4 Top-Titel die von 4 Kernen profitieren.
Diesen Satz schreibe ich seit 2009 so hin, vermutlich konntest du da noch nicht lesen.
 
Zu Zeiten von Black Site Area 51 wurde mein Q9550 @4GHz zu 3,8CPUs ausgelastet. Die üblichen verdächtigen BF3 und BF4 sollten ebenfalls Erwähnung finden. Dann wäre da noch dieses Watch Dogs, das soll ja ebenfalls gut von 4 Kernen profitieren. Assassin´s Creed 4 Black Flag lastete nen 3770k @4,4GHz zu 98% aus. War Thunder schafft das mit "nur" 91%. F1 2012 kann sogar von den 8 Kernen des neuen 5960x profitieren. Borderlands 2 läuft auf 6x3,5GHz iwie auch ~10% flotter als auf 4 kernen mit 4GHz. The Elder Scrolls V: Skyrim ist ebenfalls auf dem 5960x flotter unterwegs als auf 4 Kernen bzw. 8 mit HTT.

Sorry, wenn ich deine Welt zum Einstürzen gebracht habe. aber eventuell kannst du ja einfach mal selber nachschauen --> CB der Test von Haswell-E ODER auch mal da: http://whitex-modd.de/reviews/revie...leistung-was-brauchen-und-können-spiele-2013#

Noch was: Wie kannst du den Satz seit 2009 so dahin schreiben, wenn du doch erst seit Februar 2012 dabei bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fragger911
@Holt
Danke für die Antworten. Hab ich nicht mitbekommen. Das RAM Channels Bei dem Soket auf 4 beschränkt sind. Hab ich Wohl gepennt.
Währe aber echt Hammerhart wenn die Boards jetzt 8 Channel hätten. Da wäre dann ein Faschenhals mehr weg. Naja Abwarten und Tee trinken. Bald Wird das auch noch kommen. Auch wenn ich mich frag wer 8 RAM slots braucht. (Also welcher Gamer an die die "Profiboards" *grins gerichtet sind.
 
Gahan schrieb:
Wenn ihr zwischen Realtek GbE LAN und Intel GbE LAN Chip wählen solltet, welchen würdet ihr dann nehmen?
Mein ASRock Z97 Extreme 6 hat beides, einen Intel und einen Realtek. Wenn Du Dir das richtige MB aussuchst, kannst Du also auch beides haben.

--jabber-- schrieb:
Danke für die Antworten. Hab ich nicht mitbekommen. Das RAM Channels Bei dem Soket auf 4 beschränkt sind.
Die haben alle nur 4 Channel, bei den AMD CPUs und dem S.115x sind es nur 2 und beim S.1356 sind es eben 3 Speicherkanäle. Der Unterschied ist, ob die Kanäle je einem oder je 2 DIMMs bestückt werden können.
--jabber-- schrieb:
Währe aber echt Hammerhart wenn die Boards jetzt 8 Channel hätten. Da wäre dann ein Faschenhals mehr weg.
Bei 2 Riegeln pro Kanal gewinnst Du keine Geschwindigkeit, dass ist ein Irrtum. Es ermöglichst Dir nur mehr RAM zu verbauen, aber die Geschwindigkeit wird eher schlechter, weil bei 2 Riegeln pro Kanal meist die ganz scharfen Timmings nicht mehr gehen.
 
Follbestückung mit G.Skill 2 x 16GB Kit 4x4GB DDR4 3200.
Einer ne Idee auf Lager ?


Wenn ich den Rechner das erste mal starte bekomme ich eine OC Fehlermeldung und die V-Dimm steht auf 1.2 Volt.
Dann speicher ich einfach nei ab im Bios.
Dann startet er durch mit 1.35V V-Dimm.

Das selbe macht er auch wenn ich die V.Dimm manuell auf 1.35V stelle.

Kannst du mir sagen wo ran das liegt, denn er läuft ja dann fehlerfrei.
Bis ich ihn wieder ausschalten und einschalte.

Bei einem direkten Neustart aus Windows raus macht er solche Zicken nicht.

Habe eben mal Cinebench laufen lassen, oh man die Werte waren super. ca. 100 Punkte mehr als der Xeon 12Core mit 24 Thrends.
Also Leistung hat er schon mal reichlich auf standart.
 
Mach mal lieber einen eigenen Thread dafür auf. Das gehört nicht wirklich in einen News-Thread.
 
Zurück
Oben