• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Mods für S.T.A.L.K.E.R - Shaddow of Chernobyl

Moin...
Die jetzige AA 2.1 ist ne neue Version, noch in der Testphase. Chinas Übersetzung funzt da nicht mehr.
 
Moinsen,

nach dem ich mich nun endlich bei der amk-zone anmelden konnte, wollte ich mir seine Soljanka laden. Warum macht dieser Bursche alles extra kompilizert? Eine Download-Seite, die extra Software oder Browsererweiterungen benötigt? Selbst nach der Installation des Browser-Add-ons hat der Download nicht gestartet, vermutlich weil ich kein Java installiert habe. Nö, mir reichts erst mal, keine Lust mehr auf die Soljanka von ihm.

Die Deutsche RMA, die Comlete und die AA habe ich schon gespielt. Davon, muß ich sagen, hat mir die AA trotz englischer Sprache und wenig neuem Inhalt wegen des Spielgefühls (ja man hatte hier und da tatsächlich mal wieder Angst :D) am besten gefallen.

Nun suche ich eine Mod, die in etwa wie die RMA (ein wenig) neuen Inhalt ins Spiel bringt. Deutschsprachige Mods habe ich leider keine mehr auf der Platte. Auf moddb sind mir die LEGENDARY 2.0 und die Oblivion Lost 3.1 aufgefallen. Kennt jemand beide Mods und kann eine klare Empfehlung für eine der beiden aussprechen? Und sollte man die Mod dann lieber mit einer englischen Spielinstalltion spielen?
 
Moin, LokutusvB

Habe beide angesprochene Mods gespielt.

Zur Legendary 2.0 von der Sache her ne tolle Mod aaaber sehr verbugt. Entweder viel.... viel speichern oder entnervt aufgeben.

Die OL 3.1 ist ne richtig gute Mod mit neuem sehr umfangreichen Finale... kann ich empfehlen...
 
Wenn das so ist, lasse ich mal lieber die Finger von der Legendary und werde mich der OL 3.1 widmen. Laut ein paar Videos scheint das eine recht amüsante nicht all zu schwierige Mod zu sein.
 
Ich suche noch nach guten Mods für SoC.

In der moddb sind mir neben den beiden genannten noch folgende Mods aufgefallen, die ich nicht kenne. Vielleicht kennst sie jemand und kann etwas dazu sagen und eine Empfehlung aussprechen.

Da wäre die Paradise Lost Mod, ist aber seit Aug 2013 noch immer in der Beta Phase, da läuft wohl nichts mehr.

Dann wäre da noch die L.U.R.K. von 2010 in der Version 1.1.

Und dann gibt es die "The Cursed Zone" seit Januar 2016 in der Winter-Edition. Wenn ich das in der moddb-Seite richtig verstehe, nutzt diese Winter-Edition Lurk als Basis?
 
Paradise Lost Mod ist doch glaube ich noch garnicht released.
Die beiden anderen Mods kannste vergessen. Modpacks wie es hundert andere gibt und nix besonderes.
 
Schade, ich hätte gedacht, die sind zu gebrauchen. Von PL gibt es eine Beta zum Download, aber wie gesagt die ist von 2013.
 
Wenn es in CS so böse aussieht, was Mods angeht, habe ich ja vielleicht doch in SoC noch mehr Glück?

Wie sieht es mit der TK Singularity aus? Sehe ich das richtig, die ist noch nicht fertig gestellt, oder? Da gibt es nur eine BETA zum Download.

Hat jemand die AMK Autumn Edition angespielt? Autumn Aurora 2 habe ich schon durch. Lohnt sich dann überhaupt ein weiterer Durchgang in der AMK Autumn?

Kann jemand etwas zur Zone of Alienation sagen? Wie sieht es mit der Lost World Origin aus?

Mir hat mal jemand Priboi Story empfohlen. Was ist damit? Angeblich soll es dafür sogar eine deutsche Übersetzung geben? Wenn ja, hat die jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zone of Alienation und Lost World Origin sind leider nicht mein Fall. Wie Xenus schon geschrieben hat, auch diese kann man vergessen. Wobei Lost World Origin noch interessant sein könnte, wenn nicht selbst schon die Englische Übersetzung eine Katastrophe wäre.

Ich frage noch mal in die Runde, hat jemand noch die deutsche Übersetzung für die Priboi Story?
 
Danke! :daumen:

Hoffentlich ist diese Übersetzung auch mit der aktuellen Version 3.2.5 Overhaul kompatibel. Aber laut moddb ist das Overhaul für die 1.1.3 erstellt, sollte funktionieren.
Ergänzung ()

Kennt sich jemand mit der AMK 1.4.1 Autumn E. aus? Kann es sein, daß in dieser Mod die NPCs von mir gelagerte Munition aus der Kiste bei Sidorovich klauen können? Dort habe ich eindeutig mehr Munition als Reserve hinterlegt, wie jetzt noch enthalten ist. Ist das ein Fehler oder haben NPCs geklaut? Falls das NPCs gewesen sind, kann ich vor denen überhaupt irgend etwas sicher verstecken? Falls nicht, ist die Mod fürn Arsch! :(
 
Schon seit AMk 1.4 klauen die NPC dir deine Stashes aus. Du musst dir ein Stash an einem Ort anlegen, den die NPCs nicht erreichen können.

Mein Rat, zieh dir AMk 1.4.1+ Übersetzung(deutsch zu finden auf der amk-zone.de) und zieh dir Photorealistic Zone + photorealistic Creatures+ Panoramic'a 2.1 Mod selbst drüber.
Alles ohne anpassungen kompatibel und du hast eine grafisch geiles Shoc das kein bisschen die alte Atmo kaputt macht.

In meinem AMK Projekt verwende ich die Mods auch(und noch einige andere) und es sieht klasse aus.
 
Habe ich es mir doch gedacht! Wenn man das nicht zufällig mitbekommt, ist mit einem mal alles weg. Was andere Mods zu wenig haben, hat die AMK und alle Mods, die darauf aufbauen, eindeutig zu viel.

Da mit die Autumn Aurora 2 als eigenständige Mod sehr gefallen hat, habe ich einfach die AMK Autumn Edition gewählt. Die Mods, die du genannt hast, kenne ich nicht. Aber das kann sich ja ändern. Ich werde mir sie mal anschauen und die genannte Mod-Kombination probieren. Die optionalen Mods der AMK Autumn (wie z.B. sichtbare Anomalien) müßten ja auch in der einfachen AMK funktionieren.

Die AMK Autumn Aurora hat, wie Wlads Soljanka auch, neben dem Tragegewicht eine Volumenbegrenzung :rolleyes:. Ist das auch ein fester Bestandteil der normalen AMK 1.4 oder ist diese davon befreit?
 
Zu viel ist das nicht. Einfach das Stash ordentlich platzieren und alles ist gut.

In der AMK sind die Anomalien sichtbar. Vergleich nicht Wlads Mod mit AMK pur, die haben nicht viel gemeinsam.
Ja in AMK 1.4.1 gibt es auch eine Volumenbegrenzung, aber da kann ich dir ggf. ein Fix aus meiner Mod bereitstellen, die das ganze deaktiviert ;)
 
Ja, den Fix würde ich gern haben wollen. :)

Ist die Version der Photorealistic Zone egal oder muß es die 1 sein?
 
Nimm lieber nicht die PRZ2 die ist nicht von Argus dem orginal Autor.
Wenn du willst kannst du sie nutzen, aber sie verändert die Texturen doch schon sehr stark...

PRZ1 ändert die orginal Texturen nur minimal und fügt sehr gute BumpMaps hinzu.
 
Gut, dann nehme ich die 1.4 von der moddb.
Ergänzung ()

Bis zur Photralistic Zone lief alles glatt und fehlerfrei. Danach habe ich die PRCreatures und die PM2.1 installiert, dann lief nichts mehr. :( Ich hatte mich jedoch erinnert, mal eine Anleitung für die AMK plus Complete und Weathler Overhaul 3.1.1 gelesen zu haben. Diese habe ich wiedergefunden und ausgeführt. Und nun kann ich die AMK mit Complete + WO Overhaul spielen. Und das in Deutsch. Das macht einen sehr guten Eindruck! :-)

Danke die für deine Mühe! :daumen:

Wenn du mir nun noch den Volumenentferner zukommen lassen kannst, wäre die nächste SoC-Runde perfekt. :)
 
Nach dem ich festestellen mußte, daß die Kombination mit Complete so gut wie alles Blut entfernt hat, versuche ich doch noch mal deinen Weg.

An die Reihenfolge habe ich mich gehalten. Verkehrt machen kann man da eigentlich auch nichts. Vielleicht habe ich von einer Mod die falsche Version geladen. Ich schaue mir das heute Abend noch mal an.

Zusatz:
Fehler gefunden. Es liegt an FC. Das habe ich nur in der Version 06 gefunden. Nach dem Kopieren vom Gamedata erscheint die Meldung:
[error]Expression : fatal error
[error]Function : CRender::texture_load
[error]File : E:\stalker\patch_1_0004\xr_3da\xrRender\Texture.cpp
[error]Line : 295
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : Can't find texture 'detail\detail_beton_0901_b'
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Texture/Ambient Mods brauchst du. Und die müssen auch so in der Reihenfolge kopiert werden.
Kann dir leider keine DL Links geben, weil ich die mir vor Jahren mal auf ner russischen Seite gezogen habe.

Argus Texture pack 1.0(Photorealistic Zone)
Argus Photorealistic Zone Creatures 0.6
Panoramic Mod 2.0
 
Zurück
Oben