• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Mods für S.T.A.L.K.E.R - Shaddow of Chernobyl

Hm, das Problem ist, das Texture Pack ist nicht mehr zum Download verfügbar. Die Links unter http://stalker.gamebanana.com/skins/57421 verlaufen ins Leere. Nach der Installation von ZC0.6 fehlen dann wohl genau diese Texturen. Die Links aus dem Download der Seite verlaufen ebenfalls beide ins Leere. Die PhotoRealisticZone.1.4, die ich geladen habe, scheint etwas anderes zu sein.

ZUsatz:
Ich probiere mal aus, wie die AMK nur mit Absolute Nature + Absolute Structures aussieht. Vielleicht macht das ja auch etwas her. Wenn nicht, lade ich mir mal die Photo Realistic Zone 2 runter, und installiere nur diese ohne weitere Grafik-Mods. die PRZ2 soll ja zu jeder Mod kompatibel sein.
Ergänzung ()

Die Kombination aus aus PRZ2 1.0.1.5 und PM 2.1 hat dann endlich funktioniert. :) Schaut in der Tat ganz gut aus. Die andere Variante nach der Retranslation-Anleitung sieht zwar noch etwas besser aus, aber etwas Blut ist mir dann doch wichtiger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die AMK zu Beginn Spaß gemacht hat, entwickelt sich diese Mod zur Katastrophe. Wegen der ständigen Mutanten, die ins Spiel plaziert werden, haben auftragsrelevante NPC keine Chance, lang genug zu überleben, bis ich wenigstens mit ihnen sprechen konnte. Auch wenn das Spiel weitergeht, macht mir das so keinen Spaß. Gibt es überhaupt AMK-Versionen, die dieses dusselige NPC-Rummrennsystem aus CS nicht übernommen haben und auch sonst human mit Respawns sind und die keine dynamischen Anomalien haben? Die AMK scheint mir eindeitig auf mehr Action ausgelegt zu sein, nicht mehr und nicht weniger. Das breche ich ab und zocke da lieber noch mal die Complete in Verbindung mit dem neuen Gearpack. Die Beschreibung dazu lhört sich sehr gut an.
 
Hm also ich weiß nicht was für eine AMK variante du hast, aber in der die ich für meine Mod nutze (AMK 1.4.1+ Patch 1&2)
Passiert sowas absolut nicht.
Dynamische Anoms sind doch mega geil ! So wirkt die Zone glaubhaft. Auch Artefakte spawnen nach Blowouts häufiger als sonst.

Weiß nicht, aber wenn ich das so lese, dann wäre irgend eine 08/15 casual Mod vllt. besser für dich. AMK hebt den Schwierigkeitsgrad schon etwas an und bringt ein paar neue Gefahren mit. Eben das man nicht einfach quer durch die Level rennen kann, durch die ganzen Anoms die da sind.
Die AMK ist eine der besten Mods die ich für Stalker kenne, da sie sehr viele coole features rein bringt, aber trotzdem den Flair des alten Stalkers gut rüberbringt.

Für meine Mod nutze ich aktuell folgende Modteile:
AMK 1.4.1
AMK 1.4.1- Patch 1
AMK 1.4.1- Patch 2
AMK 1.4.1 deutsche Übersetzung- Wlad777
AMK 1.4.1 AI Pack
AMK 1.4.1 Map Pack- Kostya

Loot Money Mod 1.0
AMK 1.4.1 Bioradar
DocViewer for "Authentic documents"
Artefaktcontainer

Argus Textures
Panoramic'a 2.1
Sky4CE Shaders v2.0 RC4.1
Hades Real Gore Mod
Bloodsucker Skin by Domestos

Diese Grundlage ist die Basis auf der ich sehr gut arbeiten kann ;)
 
Nö, die 08/15 Mods sind auch nicht mein Fall. Gute Mods waren für mich beide Homeless-Mods, die deutsche Sigerius (das ist überhaupt die beste Stalker-Mod, die ich bisher gespielt habe), anonsten die OGSM und die RMA, selbst Stalker Vanilla mit Autumn Aurora hat für mich mehr Spaß gemacht wie die AMK.

Das ist auch mein Grundgerüst, AMK mit beiden Patch 1 und 2 + Deutsche Übersetzung und ein wenig Grafik-Gedöns. AI- + Map Pack habe ich nicht. Aber die ständige Mehr-Ballerei auf Mutanten macht mir keinen Spaß mehr. Vielleicht habe ich später mal wieder Lust darauf. Sie bleibt erst mal auf der Platte.

Wenn ich Action will, zocke ich eine Runde die Invasion, da bekomme ich wenigstens auch gleich entsprechende Waffen dazu. ;)
 
Das liegt dann an deiner Spielweiße ;)
Du musst doch nicht auf alles schießen was sich bewegt...

AI und Mappack sind auch nicht ohne weitere Anpassungen fehlerfrei Spielbar, vorallem das Mappack ;)
 
Doch, muß ich, wenn es sich im Agroprom bewegt und meinen Auftraggeber tötet. Und wenn es sich dann noch um einen Elektro-Chimäre und 2 Pseudogiganten handelt, dann macht mir das keinen Spaß mehr. Das einzig gute daran, ich mußte mich nicht selbst um das Militär kümmern, das haben meine 3 Mutantenfreunde für mich übernommen. :grr: :D

Das ist mir dann doch ein wenig zu viel. Wenn sich das durch die ganze AKM schlägelt, nöööö, dann ist die AMK nicht mein Fall. Macht aber nichts. Vielleicht bringt mal jemand eine AMK Light raus. :) An sich hat sie ja auch gute Ideen.

Mal eine andere Frage. Ich übersetzte mir gerade die Text-xml-Dateien des Complete Gearpack. 2 davon befanden sich auch in der Complete bzw. in Gamedata.db0.

Laut dieser Seite Anleitung müßten sich im Gamadata.db0 alle Texte befinden, oder? Allerdings finde ich im entpackten Gamedata.db0 weder die stable_treasure_manager.xml noch die _string_table_enc_weapons.xml. Wo befinden sich diese in meiner Vanilla-Installation?
 
Abend Leute,

mal eine Ungewöhnliche Frage: Kann man sich in SoC irgendwie selbst Geld abziehen?

Folgender Hintergrund: Ich bin in der AA2 inzwischen am AKW angelangt. Ich werde natürlich bis zum ende weiterspielen, mach aber zwischendrin einen kleinen Abstecher zum Wunschgönner. Leider hab ich grad so 70k Rubel dabei. Ergo gibts (mal wieder) das blöde Goldregen-Ende. Ich will aber auch mal ein anderes sehen :D

Falls man sich kein geld abziehen kann (via Konsole oä.) gibts dann evtl eine config-Datei, in der die nötige Geldmenge für das jeweilige Event hinterlegt ist? Dann könnte ich das einfach auf 100k Rubel hochlegen und das Problem wäre gelöst.

Freu mich auf eure Antworten :)

mfg

Decadef
 
Du weisst aber schon, dass wie wirklich andern Enden auch mit viel Geld spielbar sind, weil sie gar nicht zum Wunschgönner führen ?
Weil ich aber auch mal alle STALKER-Enden erleben wollte, habe ich meine knappe Million Rubel (ahem) abgebaut, in dem ich bei den Händlern Anzüge und spezielle Waffen, Unmengen von Munition und weiterer Ausrüstung gekauft und in den Stashs deponiert habe. Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht (ist lange her ...), habe ich mich einmal noch absichtlich von den Banditen plündern lassen :D

edit: Du bist der Ersteller des Threads - könntest du nicht den hässlichen Tippfehler im Titel des Threads editieren (Shadow of ..) Danke :)
 
Ja, ich weis, das es das echte Ende mit der Jagd über das ganze AKW gibt. Aber ich geh vorher immer kurz zum Wunschgönner ;)

Das mit dem Händler wäre durchaus eine Möglichkeit, aber da müsste ich durch die halbe Zone zurück Latschen :D

Titel ändern: Wo geht das? wie das zufällig jemand?

mfg

Decadef
 
Titel ändern:
Ersten Post (Eröffnungspost) anwählen > Bearbeiten > erweitert
Nun ist der Titel editierbar :)
 
AW: Mods für S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl

Ja, leider kann man die Überschrift des gesamten Threads hier nicht ändern.

Vielleicht hängt das ja mit der Datenbank und den Strings der Threads in dieser zusammen?
 
Nö, kann nicht sein. Habe die Mod heute galaden, aktuell sind immer noch alle Dateien auf moddb vorhanden.
 
Moin,

Habe sie auch schon angespielt aber bei den vielen neuen Dialogen schon im Kordon und bei meinen sehr bescheidenen englisch Kenntnissen
weis ich bei einigen Sachen nicht worum es überhaupt geht.
Schon im Anfängerdorf gibt es 2 neue Charaktere die sicherlich für einige neue Nebenmissionen gut sind.

Es wäre echt schade, wenn man auf Grund seiner englischen unzulänglichkeiten nur ein Bruchteil der Mod nutzen kann.
 
Mein Englisch ist nicht so schlecht, aber auch ich bevorzuge Spiele in meiner Heimatsprache. Ein klein wenig Hoffnung hatte ich bei dem Multilanguage-Installer. Aber wie sollte es auch anders sein, Deutsch war wieder nicht mit dabei. Dafür kann man die Mod in Französisch installieren. :rolleyes:

Mal schauen, wenn ich ganz viel lange Weile habe und mit der Complete + Gearpack durch bin und dann sonst keine weitere Mod ladbar ist, die mein Interesse hat, werde ich mir die Mod weitesgehend übersetzen.
 
... und vergesst den neusten Patch 02 von heute Nacht nicht ;)

http://www.moddb.com/mods/old-good-...loads/ogse-0693-final-20-standalone-patch-202

---

Inzwischen scheint auch "Survenge" (Ex-Neya7) gestorben zu sein. Die IndieDB-Seite ist jedenfalls nicht mehr erreichbar: "The game requested could not be found."
http://www.indiedb.com/games/survenge

Das Demo-Release war für August angekündigt und mittlerweile seit Monaten überfällig ... an was erinnert mich das bloß :rolleyes:

Wenn's wirklich tot ist wär's schade drum, ich hätte mir den Unreal-Engine-4-Umbau gern mal angesehen ... (einen alten Teaser gibt's noch auf YouTube).
 
Zurück
Oben