News Zotac schrumpft Zbox auf Smartphone-Format

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Als ob der Prozessor schnell genug ist um Borderlands 2 mit CPU PhysX laufen zu lassen, haha.
Und Watchdogs auf Low geht damit auch? Was?! Im Leben nicht.

Zotac, was soll das?


Du weißt schon das die kleine Box zum Streaming gedacht ist? z.B.Steam-Streaming ?
Aber hauptsache gleich wieder meckern... wie immer :evillol:
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Oh. Klar. Diese halbherzige Lösung gibts ja auch noch....

Schlafen Trolle um diese Uhrzeit nicht normalerweise?
 
Also irgendwie seh ich zu einem aktuellen 8" Windows Tablet nicht großartig einen Unterschied. Nur halt das ich bei solchen noch Display + Akku habe für fast den selben Preis.
 
playcom schrieb:
gibt bestimmt ne gute Geschwindigkeit per Micro SD karte zu mal Micro SD 128 GB Teurer ist als ne SSD.

warum muss das Gehäuse in der Hosen Tasche passen bull shit lieber mehr in die Höhe für 2,5 Platte SSD

gibt nur eine Wollmilchsau Box von Zotac ZBOX CI320 nano

Super! Genau so etwas habe ich gesucht!
 
Schönes kleines Gerät. Nicht ganz so spektakulär wie der 199,- USD Laptop von HP mit AMD.

Das PI im Namen ist bestimmt kein Zufall :-)
 
nano > pico

Das ding ist aber echt nice, so als Raspberry Pi ersatz auf dem Windows läuft, nur halt für 200$.

Da soll ja scheinbar ein Z3735F verbaut sein.... 2.2W SDP ^^
Ein Echter Smartphone prozessor.

Btw, von den 32GB eMMC (welche qualität der wohl haben wird? Speedtests werden gespannt erwartet!) wie viel wird da nach windows8 installation wohl noch frei sein ?


BTW2: Gibts eigentlich ordentliche usb DAC plus/oder Verstärker die HDMI input akzeptieren damit man das ding direkt an die Boxen anschliessen könnte als Media center ?

Edit: @LF-X Eben, entweder ein UBS DAC das analoge signal geht an den Verstärker, oder ein Verstärker mit HDMI eingang, so das gar kein USB-DAC mehr benötigt wird....
Aber verstärker gibts nur im grossformat, jedenfalls wenn man da ordentliche Boxen anschliessen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Upgrade auf Windows 8.1 waren auf meinem Tablet mit 32 GB noch 12 GB frei (inkl. Office). Das reicht eigentlich aus.

USB Dacs gibt es einige gute und bezahlbare von FIIO. Wofür soll der HDMI Eingang gut sein? Der DAC gibt je ein analoges Signal aus. Das geht dann in einen Verstärker per Cinch.
 
Viel interssanter:
Win8.1 powered by Bing. Das heisst, es ist werbefinanziert.
Ist die Werbung dann direkt auf dem Desktop, oder nur im Browser?
Wenn letzteres, was sollte einen dran hindern einen Alternativen Browser wie Chrome zu installieren und den zu nutzen wieder mit google anstelle von Bing?
Dazu muss windoof ja sogar automatisch selbst auffordern wegen Kartellrechtsbeschwerden über den gebundleten IE im OS oder nicht?

Und lange wird das eh nich dauern, bis da wer ein Linux oder Android druff schmiert denk ich ma.

Aber ja, USB3, GBit LAN, micro SDXC oder normaler SDXC slot wäre schön. Eventuell auch gern eine AMD Lösung, wenn machbar. Und bei einem HTPC würde ich persönlich auch nur sehr ungern auf ein ODD verzichten ehrlich gesagt . . Und mit der dadurch gewonnenen weil benötigten Grundfläche könnte man einen 2.5" Slot verbauen neben dem Board, das ODD kommt halt unten drunter wegen Kühlung etc.

Der fest installierte RAM stört mich auch ein wenig, gebe ich zu. Da wäre mir ein auf der Unterseite vom Board parallel zum Board montierter SO-DIMM Steckplatz lieber gewesen. Und wenn man schon dabei ist, ein M2 Platz für eine SSD direkt daneben? Das wäre doch mal etwas, wenn man eh schon eine Eigenentwicklung in Sachen Mainboard macht, warum dann nicht mal radikal anders denken?

Ansonsten ein kompletter Rechner der in die Hosentasche passt, für 200€. Wenn man keinen Android-Stick nutzen will ist das doch perfekt um ältere TV Geräte mit HDMI in einen ziemlich guten Smart-TV zu verwandeln oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich fast der einzige, der es nicht besonders interessant findet? Die Größe bietet eigentlich kaum Mehrwert, zieht aber einige Nachteile mit sich.
Wenn es so super portabel sein soll, braucht man dennoch noch eine Tastatur mit Touchpad oder zusätzlich noch eine Maus, also ohnehin eine Tasche. Um zwischen festen Plätzen, die mit Eingabegeräten und Monitor ausgestattet sind, zu wechseln lohnt es sich auch nicht. Wo spielt die Größe ggü. sowas wie der nano-Box oder einem NUC eine Rolle?
Und dann noch W8.1+Bing? Wer tut sich sowas freiwillig an? Womöglich wird man das OS nichtmal einfach wechseln können, weil es zusammen mit dem geschlossenen Bootloader fest im Gerät hängt.
Da wäre es ja noch interessanter, wenn man auf seinem Windows Phone die Möglichkeit hätte, es stationär mit Monitor und Eingabegeräten zu nutzen, so wie Canonical das mit dem Ubuntu Edge vorhatte (außer dass die dann ein vollwertiges OS hätten und nicht WP oder eingeschränktes W8.1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
Viel interssanter:
Win8.1 powered by Bing. Das heisst, es ist werbefinanziert.
Ist die Werbung dann direkt auf dem Desktop, oder nur im Browser?
Wenn letzteres, was sollte einen dran hindern einen Alternativen Browser wie Chrome zu installieren und den zu nutzen wieder mit google anstelle von Bing?
Dazu muss windoof ja sogar automatisch selbst auffordern wegen Kartellrechtsbeschwerden über den gebundleten IE im OS oder nicht?

Und lange wird das eh nich dauern, bis da wer ein Linux oder Android druff schmiert denk ich ma.

Nein, es ist nicht werbefinanziert. Im Internet Explorer ist Bing als Standardsuchmaschine eingestellt und Zotac darf das vor der Auslieferung nicht ändern. Mehr nicht.
 
Mhh als HTPC mit xbmc stell ich mir das OK vor. Filme Serien Musik kommen von einem NAS und gut is. Ein Test wäre gut. Wichtig wäre hier speziell ob Hardware Beschleunigt es mit Silverlight Probleme gibt wenn man so etwas wie Amazon Prime Video/TV Serien Streaming nutzt.
 
eruanno schrieb:
Bin ich fast der einzige, der es nicht besonders interessant findet? Die Größe bietet eigentlich kaum Mehrwert, zieht aber einige Nachteile mit sich.

dies sehe ich genauso wie du. ich versteh es einfach nicht...
 
Gamefaq schrieb:
Mhh als HTPC mit xbmc stell ich mir das OK vor. Filme Serien Musik kommen von einem NAS und gut is. Ein Test wäre gut. Wichtig wäre hier speziell ob Hardware Beschleunigt es mit Silverlight Probleme gibt wenn man so etwas wie Amazon Prime Video/TV Serien Streaming nutzt.
Da gibt es aber günstigere Modelle von Zotac, die dich auch weniger kosten und dabei mehr Leistung und Erweiterungsmöglichkeiten bieten (einfach erreichbare RAM-Bänke ...). Ich habe z.B. die Zbox ID18, alte SSD reingeschraubt und das Ding rennt unter OpenELEC perfekt.
Einen Vorteil des kleinen Formfaktors in Bezug auf die Nutzung als Mediaplayer sehe ich in keinster Weise.
 
ich weiß nicht was hier alle meckern wegen nem größeren SDCard slot oder USB 3.0

die ZBoxen waren zum hauptteil meines erachtens immer schon als HTPC gedacht und dafür perfekt geeignet.

wir nehmen uns mal als direkten vergleich zu dem teil den raspberry pi!

der hat 512 MB RAM, ne 1 Core CPU mit 1 Ghz (und das nur wenn man sie übertaktet und garantie verzichtet) und keinen onboardspeicher!

einen vorteil hat der Pi, er hat CEC von Haus aus. das haben alle ZBoxen nicht. das wird auch bei dieser so sein.
nen Pi mit gehäuse, netzteil, SD Card paar kleinen kühlkörpern kostet schnell richtung 80€. sind immernoch 110 weniger als das teil von Zotac.

allerdings vergleicht mal RAM / CPU / Onboardspeicher etc! ein perfekter HTPC wenn man nen pulse eight adapter für CEC dran hängt. da laufen unter openelec/XBMC auch die vernünftigen Skins!

ich werd das teil beobachten und hoffen, dass irgend ne seite (zu CB blinzel) mal nen vergleichstest zwischen den 2 von der größe her kontrahierenden mini HTPCs macht.
 
Morrich schrieb:
Und warum "Bay Trail" und nicht AMDs "Mullins" APU? Das wäre mal viel interessanter gewesen. Aber immer schön Intel verbauen, damit das Monopol noch größer wird.
Du nervst Morrich.
 
Falkenhorst92 schrieb:
Da gibt es aber günstigere Modelle von Zotac, die dich auch weniger kosten und dabei mehr Leistung und Erweiterungsmöglichkeiten bieten (einfach erreichbare RAM-Bänke ...). Ich habe z.B. die Zbox ID18, alte SSD reingeschraubt und das Ding rennt unter OpenELEC perfekt.
Einen Vorteil des kleinen Formfaktors in Bezug auf die Nutzung als Mediaplayer sehe ich in keinster Weise.

OpenELEC und Silverlight => no go! Silverlight ist Microsoft geht aktuell nicht!
Kleiner Formfaktor? klar hat doch vorteile, das teil verschwindet hinter dem TV oder sonstwo, wo man ihn nicht sieht. ich hab aktuell nen Raspberry und wurde schon das ein oder andere mal beim Filmeabend gefragt, wo die filme eigentlich alle herkommen ;)
 
9t3ndo schrieb:
Also irgendwie seh ich zu einem aktuellen 8" Windows Tablet nicht großartig einen Unterschied. Nur halt das ich bei solchen noch Display + Akku habe für fast den selben Preis.

Gibts sogar schon für 150 gebraucht mit Windows und Office.
Aber wenn die Leute meinen man bräuchte einen HTPC...
 
Zurück
Oben