News Zotac schrumpft Zbox auf Smartphone-Format

Hi,

<orangensaft schrieb:
Wirf doch mal einen Blick in meine Signatur... :rolleyes:
Es ist bisher nichts mit Mullins verfügbar. Und hier z.B. bietet AMD doch ähnlich viel wenn nicht mehr? Seltsamerweise wieder Intel...

Und das sagt mir dann was? Wo ist das Argument? Was zeichnet deine Signatur bitte aus? Deine Aussage

Mit AMD inside hätte ich es mir wohl gekauft... aber Intel zu unterstützen muss nicht sein, wenn man es nicht wirklich braucht.

ist trotzdem die eines Fanboys ohne jegliche sachliche Argumente. Was habe ich davon "Intel nicht zu unterstützen wenn man es nicht wirklich braucht"?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Warum sollte man schrauben wollen? Das ist die Frage? Kannst du bei deinem Smartphone "schrauben"? Oder bei deinem Monitor? Deinem Tablet? Deinem Drucker? Mittlerweile: deinem Auto?

Die Frage habe ich nur zwei Sätze weiter bereits beantwortet: Was ist wenn die Hardware nicht mehr langt und sie erweitert werden muss? Was ist wenn etwas defekt ist, ich es aber nicht mehr austauschen kannn. Beides bis jetzt Domänen in denen ein PC dank seiner modularen Bauweise punkten kann.

Mir ist durchaus bewusst, dass es immer mehr Geräte gibt bei denen das so ist und du hast ja einige Beispiele genannt. Mir ist ebenfalls bewusst dass es durchaus Personen gibt, die so ein Ding einfach nur kaufen, einschalten und nutzen wollen. Aber deshalb muss sich das doch nicht gegenseitig ausschließen.

Was ich an solchen kompakten und auch nicht zu wartenden Geräten im Allgemeinen bemängele ist, dass sie, sobald mal etwas daran defekt ist, direkt nur noch ein Haufen Elektroschrott sind. Bei bestimmten Geräten bzw. Gerätegattungen ist es bauartbedingt nicht anders möglich dass jeder daran schrauben kann (Smartphone, Tablet), aber warum tun wir uns das jetzt auch noch im eher klassischen PC / HTPC Bereich an?

Und das hat meines Erachtens nichts damit zu tun, ob sich ein Gerät nun an Bastler richtet oder an Personen die damit nichts zu tun haben wollen, sondern nur mit möglichst effizienter Ressourcennutzung.
 
Madman1209 schrieb:
ist trotzdem die eines Fanboys ohne jegliche sachliche Argumente. Was habe ich davon "Intel nicht zu unterstützen wenn man es nicht wirklich braucht"?

Intel geht es gut genug... AMD kann nur noch in der ein oder anderen Nische mithalten. Was gibt es da zu erklären? Willst du dass AMD nur noch hinterher ist und Intel sich in jedem Bereich entspannen und zurücklehnen kann?! Was hat sich seit Sandy Bridge getan? Nichts. Nur Features, iGPU sowie die Atoms! Warum wohl?!

So als Erklärung warum ich (ohne wirklichen Bedarf!!!) ein Produkt, welches interessanter Weise trotz zumindest vergleichbarem AMD-Pendant nur mit Intels Plattform angeboten wird, nicht kaufen werde... :rolleyes:

AMD hingegen würde ich gerne für Mullins und Beema danken, aber da fehlt es an Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@daniel_m

Was ist wenn die Hardware nicht mehr langt und sie erweitert werden muss?

Wozu sollte sie nicht reichen? Wenn ich sie für Aufgabe X kaufe dann sollte sie dafür reichen. Auch in Zukunft. Gaming und professionelle Arbeiten sind das einzige, was Aufrüsten wirklich rechtfertigt - für beides ist die Box nicht gedacht. Ich kann Office, Streaming und Internet auch auf einem 6 Jahre alten System wunderbar machen. Weiß ich weil es bei uns oft genug vorkommt.

Aber deshalb muss sich das doch nicht gegenseitig ausschließen.

Tut es aber in den allermeisten Fällen. Flexibilität ist im Normalfall erkauft durch Komplexität und nicht die typische "Out of the Box" Mentalität.

aber warum tun wir uns das jetzt auch noch im eher klassischen PC / HTPC Bereich an?

Jedes Teil, das du in einem konventionellen PC austauschen kannst ist mit Sicherheit mehr Elektroschrott als dieser komplette PC.


@<orangensaft

Intel geht es gut genug... AMD kann nur noch in der ein oder anderen Nische mithalten. Was gibt es da zu erklären? Willst du dass AMD nur noch hinterher ist und Intel sich in jedem Bereich entspannen und zurücklehnen kann?! Was hat sich seit Sandy Bridge getan? Nichts. Nur Features, iGPU sowie die Atoms! Warum wohl?!

Was soll das bitte für ein Argument sein? Muss ich jetzt immer den Zweitbesten am Markt kaufen, damit der Beste nicht zu viel verdient? Der mit dem besten Produkt wird gekauft. Und das beste Produkt wird sich am Markt in den allermeisten Fällen auch durchsetzen. Dass AMD am Markt momentan mit Intel nicht mithalten kann hat durchaus seine Gründe, wieso ich als Käufer dafür bluten soll und auf Teufel komm raus nicht Intel kaufen soll erschließt sich mir in keiner Weise. Macht auch einfach keinen Sinn. Und das was du in deinem letzten Post schreibst ist Fanboy-Kult in Reinform. Punkt.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Muss ich jetzt immer den Zweitbesten am Markt kaufen? ...wieso ich als Käufer dafür bluten soll und auf Teufel komm raus nicht Intel kaufen soll erschließt sich mir in keiner Weise...

Mein Gott... :rolleyes: Also ich habe doch selbst einen i3 mit (NV)!!! Weil AMD an der Stelle einfach keine Alternative ist/war. (Vergleichbare CPUs nicht zu kühlen vergleichbare Grafikkarten zu lang.)
Ich habe also nicht das zweitbeste gekauft/geblutet!?

<orangensaft schrieb:
...welches interessanter Weise trotz zumindest vergleichbarem AMD-Pendant nur mit Intels Plattform angeboten wird....
 
Ist der Unterschied von USB 2.0 zu USB 3.0 eigentlich auch relevant, wenn man keine Daten hin- und herschiebt?
Also wenn ich z.B. einen USB Stick anschließe und einen Film gucken will, der auf dem Stick ist.
Da reicht doch auch USB 2.0 aus, um den Film ruckelfrei sehen zu können, oder?
 
Steeeep schrieb:
und 4,5W TDP

Mein Tablet mit dem gleichen Atom (zumindest taktraten) hat noch nie gedrosselt.
Und insbesondere D3 Spiel ich öfter und auch länger auf Arbeit.
Und eigne Erfahrungswerte keine Benchmarks. Deswegen ja diese aufgelisteten Spiele.

Oh, nun wirds interessant!
Die neue version von MSI Afterburner kann nun auch Intel HD monitoren (sollte jedenfalls...)
Hast du damit mal auf den Takt der GPU geachtet oder wie misst du den ?
Hätte nicht gedacht dass das ding so viel Performance hat.... Notebookcheck.de vergleicht den mit einer Adreno 320.


Kann ich mir aber gut vorstellen dass da 2GB RAM probleme bereiten... Win8 will ja schliesslich auch was davon, die GPU will dedizierten RAM und dann noch für das Spiel....



@Mad
Naja, alle diese eben nich so schlanken webpages. Wie zbsp XDA, oder das Synology NAS, oder Google Maps -.- das läuft absolut mies. zum glück ist Microsoft Maps App vorinstalliert...
Da wir hier von einem Einsatz am TV ausgehen wird man wohl nicht mehrer Tabs parallel offen haben sondern immer nur 2-3 und 1 aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Google Maps läuft eigentlich ziemlich fluffig meiner Meinung nach.
Benutze auf dem Tablet aber auch nur die IE der reicht dort vollkomen aus und ist mit Touch sowieso der beste.
Kann mal diesen MSI Afterburner laufen lassen aber erst heute abend wenn ich im Zug sitze.
Aber ich habe natrlich nicht gemessen aber wenn ich keine Performance einbrüche habe gehe ich jetzt einfach mal davon aus das er nicht drosselt.
Habe zumindest HW Monitor laufen und die Temperaturwerte sind nicht wirklich dramatisch ~40° mehr unter dauervolllast auf Kernen und GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,
Wozu sollte sie nicht reichen? Wenn ich sie für Aufgabe X kaufe dann sollte sie dafür reichen. Auch in Zukunft. Gaming und professionelle Arbeiten sind das einzige, was Aufrüsten wirklich rechtfertigt - für beides ist die Box nicht gedacht. Ich kann Office, Streaming und Internet auch auf einem 6 Jahre alten System wunderbar machen. Weiß ich weil es bei uns oft genug vorkommt.

Stimmt, wenn deine Aufgaben immer die gleichen bleiben. Ich sagte doch dass man PCs überlicherweise an die Aufgaben anpassen kann, das geht hier nicht. Jetzt mag dir FullHD reichen, reicht es dir in 6 Jahren auch noch, oder hättest du dann gerne 4K? Und reicht die Box dafür auch noch oder wäre eine stärkere GPU und ein wenig mehr RAM dann vorteilhaft?

Dabei unterstelle ich mal, dass zu dem Zeitpunkt selbst die kleineren Grafikkarten mit aktuellem HDMI-Anschluss in der Lage sind 4K wiederzugeben, so wie es heute auch mit den kleinsten Karten und FullHD ist. Also etwas mehr RAM und die Grafikkarte für ca. 60,- Euro um das System den Anforderungen anzupassen. Oder lieber 199,- Euro abschreiben und was ganz neues kaufen?

Madman1209 schrieb:
Tut es aber in den allermeisten Fällen. Flexibilität ist im Normalfall erkauft durch Komplexität und nicht die typische "Out of the Box" Mentalität.

Wo ist die Box im Aufbau weniger komplex als ein normaler PC? Die Komponenten sind die gleichen. Aufgrund Ihres Formfaktors ist sie sogar komplexer. Nach einer Diagnose und mit Hilfe einiger Anleitungen bekommst es sogar ein absoluter DAU, so er handwerklich nicht ganz unbegabt ist, auf die Reihe z. B. eine Grafikkarte in einem PC zu tauschen. Bei der Box geht das vermutlich nicht.

Madman1209 schrieb:
Jedes Teil, das du in einem konventionellen PC austauschen kannst ist mit Sicherheit mehr Elektroschrott als dieser komplette PC.

Möglich, aber nicht in allen Fällen. Ist ein normaler PC nicht mehr funktionsfähig weil der RAM defekt ist, kannst du ihn tauschen. Passiert das bei dieser Box geht das vermutlich nicht weil die Bausteine aufgelötet sind. Also hast du 199,- Euro Elektroschrott wegen eines 20,- Euro Bauteils. Guter Tausch.

Aufgelötete CPU auf Atom- oder Celeron-Niveau. Beim PC ist Ersatz möglich, bei der Box ist die CPU vermutlich fest mit dem Board verlötet. 199,- Euro Elektroschrott wegen eines 30,- Euro Bauteils. Auch ein Guter Tausch.

Betrifft es größere Komponenten wie z. B. das Mainboard stimme ich dir zu, da ist der Elektroschrottanteil selbst bei einem Mini-ITX Board wohl genau so hoch wie die komplette Box. Allerdings hätte man selbst da noch den Vorteil eines günstigen Ersatzes. 199,- Euro Elektroschrott wegen eines 60,- Euro Boards. Na ja, du errätst bestimmt schon was das ist...

Aber ich sehe schon, du bist ein Fan solcher Spielzeuge weshalb du über solche offensichtlichen Nachteile hinweg siehst. Dein gutes Recht und ich wünsche dir viel Spaß damit, aber ich werde auch in Zukunft bei solchen Geräten auf möglichst gute Wartbarkeit achten.
 
Hi,

Also etwas mehr RAM und die Grafikkarte für ca. 60,- Euro um das System den Anforderungen anzupassen. Oder lieber 199,- Euro abschreiben und was ganz neues kaufen?

Da lässt du aber ausser acht, dass das aufrüstbare System jetzt auch schon mehr kostet als die 60 Euro. Wie dem auch sei, wenn ich 6 Jahre wie von dir postuliert annehme sind das 20 Euro pro Jahr. Oder 5 Cent pro Tag. Ich denke, da ist ein Neukauf durchaus drin. Zumal bei einem 6 Jahre alten System wahrscheinlich mehr aufgerüstet wird als nur die Grafikkarte.

Wo ist die Box im Aufbau weniger komplex als ein normaler PC?

Wie schon geschrieben: ein aufrüstbarer PC muss an die verschiedensten Komponenten angeglichen und darauf optimiert werden. Schrauben, doktern, basteln. Das Ding packt auch ein absoluter DAU aus und kann direkt losstarten. Flexibilität und Aufrüstbarkeit gehen immer mit einer erhöhten Grundkomplexität einher, das ist schlicht so.

Nach einer Diagnose und mit Hilfe einiger Anleitungen bekommst es sogar ein absoluter DAU, so er handwerklich nicht ganz unbegabt ist, auf die Reihe z. B. eine Grafikkarte in einem PC zu tauschen. Bei der Box geht das vermutlich nicht.

Wenn es innerhalb der Gewährleistung / Garantie auftritt hast du mit so einem System aber genau den Vorteil, dass du es gar nicht tauschen musst sondern oft auf Kulanz des Hersteller ein Tauschgerät erhältst. Und wenn wir von "DAU" reden meinen wir wohl unterschiedliche Dinge. Ich kenne genügend Leute, die es mit Sicherheit nicht schaffen auch mit einem Video im Hintergrund keine Grafikkarte oder CPU zu tauschen!

Möglich, aber nicht in allen Fällen. Ist ein normaler PC nicht mehr funktionsfähig weil der RAM defekt ist, kannst du ihn tauschen. Passiert das bei dieser Box geht das vermutlich nicht weil die Bausteine aufgelötet sind. Also hast du 199,- Euro Elektroschrott wegen eines 20,- Euro Bauteils. Guter Tausch.

Siehe oben. Bei einer integrierten Lösung habe ich gute Chancen auf einen Tausch durch Verkäufer und / oder Hersteller, eben weil ich nicht dran rumbasteln kann! Ähnlich einem fest verbauten Akku in einem Smartphone.

Aufgelötete CPU auf Atom- oder Celeron-Niveau. Beim PC ist Ersatz möglich, bei der Box ist die CPU vermutlich fest mit dem Board verlötet. 199,- Euro Elektroschrott wegen eines 30,- Euro Bauteils. Auch ein Guter Tausch.

Gähn, siehe oben.

Zumal man mal rechnen muss, wie lange du suchst, bis du den Fehler so genau eingrenzen kannst. Als DAU? Dürfte sich wohl um Tage handeln. In der Zeit verdiene ich einige hundert Euro. Um dich mal zu zitieren: Guter Tausch...

Aber ich sehe schon, du bist ein Fan solcher Spielzeuge weshalb du über solche offensichtlichen Nachteile hinweg siehst.

Überhaupt nicht. Ich baue so gut wie alles für mich selbst von Hand. Allerdings kannst du dir das in einem Büro schlicht nicht leisten, siehe Geldrechnung von weiter oben. Zeitaufwand ist Geld. Und zwar viel Geld. Ich brauche eine Lösung, die extrem schnell einsatzklar ist und ggf. direkt getauscht werden kann. Integrierte Systeme können genau das bieten. Ist für ein mittelständisches Unternehmen eine absolut sinnvolle Investition. Ich verwende hier für die Damen in der Buchhaltung Intel NUC Systeme. Absolut standardisiert. Absolut OOTB tauglich. Traumhaft und kein vergleich zu den vorherigen Systemen. Bei einem Defekt wird einfach ein anderes Gerät hingestellt, Image eingespielt, fertig. 10-15 Minuten Arbeitsausfall. Bis du den Fehler gesucht und gefunden hast sind dir in so einem Fall etliche Euro durch die Lappen gegangen. Und der Händler wie auch der Hersteller verhalten sich in unserem Fall vorbildlich bei Tausch- und Defektfällen.

Aber glaub ruhig ich bin ein "Fan".

aber ich werde auch in Zukunft bei solchen Geräten auf möglichst gute Wartbarkeit achten.

Wenn du mit der Wartung Geld verdienst mach das. Wenn du durch die Wartungszeit Geld verlierst solltest du evtl. nochmal anfangen nachzudenken...

VG,
Mad
 
Ich kauf mir lieber in 6 Jahren eine neue Box für 199€ weil alleine das was ich an Strom spare ggü Fullsize Desktop Modulbauweise reicht locker für ein komplett neues System.
 
Steeeep schrieb:
super teil schade nur das kein usb3 bei ist . aber als kompromissloser Medien PC trotzdem brauchbar vorallem für den Preis.

USB 3.0 wäre wirklich praktisch !
Gerade bei dem "kleinen" internen Speicher!

Schade auch, dass "nur" 100MBit LAN integiert ist, da ist das verbaute WLAN-Modul ja schneller ! ;)
 
dsahm schrieb:
da ist das verbaute WLAN-Modul ja schneller ! ;)

Glaube ich nicht :-) Bei der Gehäusegröße sind brauchbare Antennen höchst unwahrscheinlich.

Aber USB 3.0 wäre wirklich nett gewesen.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,
Da lässt du aber ausser acht, dass das aufrüstbare System jetzt auch schon mehr kostet als die 60 Euro. Wie dem auch sei, wenn ich 6 Jahre wie von dir postuliert annehme sind das 20 Euro pro Jahr. Oder 5 Cent pro Tag. Ich denke, da ist ein Neukauf durchaus drin. Zumal bei einem 6 Jahre alten System wahrscheinlich mehr aufgerüstet wird als nur die Grafikkarte.

Möglich, oder ich denke ökologisch und tausche nur das was nötig ist damit meine Anforderungen wieder erfüllt werden. Dementsprechend habe ich drei Beispiele genannt die nicht unbedingt zum "gähnen" sind, sondern schon ihre Berechtigung haben. Gähnen ist übrigens kein Argument, nur mal so am Rande erwähnt.

Madman1209 schrieb:
Wie schon geschrieben: ein aufrüstbarer PC muss an die verschiedensten Komponenten angeglichen und darauf optimiert werden. Schrauben, doktern, basteln. Das Ding packt auch ein absoluter DAU aus und kann direkt losstarten. Flexibilität und Aufrüstbarkeit gehen immer mit einer erhöhten Grundkomplexität einher, das ist schlicht so.

Zeig mir einen PC bei Media Mark, Saturn, Aldi und Co den ein DAU nicht auspacken, aufbauen und nutzen kann? Aber jemand der ihn warten möchte, kann das auch. Ich sehe da keinen Gegensatz.

Madman1209 schrieb:
Wenn es innerhalb der Gewährleistung / Garantie auftritt hast du mit so einem System aber genau den Vorteil, dass du es gar nicht tauschen musst sondern oft auf Kulanz des Hersteller ein Tauschgerät erhältst. Und wenn wir von "DAU" reden meinen wir wohl unterschiedliche Dinge. Ich kenne genügend Leute, die es mit Sicherheit nicht schaffen auch mit einem Video im Hintergrund keine Grafikkarte oder CPU zu tauschen!

Und wenn ein Defekt nach der Gewährleistung / Garantie auftritt, was vermutlich häufiger der Fall ist, hast du eben Pech? Ich bevorzuge da günstigere Lösungen als eine Neuanschaffung.

Madman1209 schrieb:
Überhaupt nicht. Ich baue so gut wie alles für mich selbst von Hand. Allerdings kannst du dir das in einem Büro schlicht nicht leisten, siehe Geldrechnung von weiter oben. Zeitaufwand ist Geld. Und zwar viel Geld. Ich brauche eine Lösung, die extrem schnell einsatzklar ist und ggf. direkt getauscht werden kann. Integrierte Systeme können genau das bieten. Ist für ein mittelständisches Unternehmen eine absolut sinnvolle Investition. Ich verwende hier für die Damen in der Buchhaltung Intel NUC Systeme. Absolut standardisiert. Absolut OOTB tauglich. Traumhaft und kein vergleich zu den vorherigen Systemen. Bei einem Defekt wird einfach ein anderes Gerät hingestellt, Image eingespielt, fertig. 10-15 Minuten Arbeitsausfall. Bis du den Fehler gesucht und gefunden hast sind dir in so einem Fall etliche Euro durch die Lappen gegangen. Und der Händler wie auch der Hersteller verhalten sich in unserem Fall vorbildlich bei Tausch- und Defektfällen.

Ich setze auf Dell- und HP-Syteme mit entsprechenden Support-Verträgen und lokal wird ohnehin nicht gearbeitet sondern nur auf der Citrix-Farm. Am Arbeitsplatz selbst stehen demzufolge nur Thin-Clients. Eine Handvoll von den Dingern auf Lager und wenn einer ausfällt lasse ich ihn austauschen und es muss nicht einmal ein Image eingespielt werden. Ich bin mir der Vorteile schon bewusst wenn ich Systeme Out-of-the-Box nutzen kann.

Madman1209 schrieb:
Aber glaub ruhig ich bin ein "Fan".

Wenn du mit der Wartung Geld verdienst mach das. Wenn du durch die Wartungszeit Geld verlierst solltest du evtl. nochmal anfangen nachzudenken...

VG,
Mad

Es gibt keinen Ausfall durch Wartung!

Und bei einem Client-seitigen Ausfall durch Defekt ist es jedem zu jeder Zeit möglich mit einer Unterbrechung von höchstens 30 Sekunden an einem anderen Arbeitsplatz weiter zu arbeiten. Es sei denn man macht in dem Fall noch einen Umweg zur Kaffeemaschine, dann dauert es länger.


Allerdings hast du damit angefangen zwei völlig unterschiedliche Szenarien zu vermischen. Ich habe das Konzept dieser Box stets im Bereich der privaten Nutzung kritisiert, denn da habe ich tatsächlich auch mal die Zeit und Muse ein wenig zu basteln. Wer das nicht kann oder will, muss es ja nicht. Aber wie oben schon beschrieben muss sich das auch nicht ausschließen. Und eben diesen Aspekt scheinst du nicht akzeptieren zu können.

Mit den Vor- und Nachteilen kompakter Systeme in einer Produktivumgebung zu argumentieren passt nicht so ganz zum Rest des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rios schrieb:
Ist der Unterschied von USB 2.0 zu USB 3.0 eigentlich auch relevant, wenn man keine Daten hin- und herschiebt?
Also wenn ich z.B. einen USB Stick anschließe und einen Film gucken will, der auf dem Stick ist.
Da reicht doch auch USB 2.0 aus, um den Film ruckelfrei sehen zu können, oder?

Meine Frage ist wohl in der Diskussion zwischen daniel_m und Madman1209 untergegangen.
 
Rios schrieb:
Meine Frage ist wohl in der Diskussion zwischen daniel_m und Madman1209 untergegangen.

Uuups, sorry. :D

Für alle gängigen Formate ist USB 2.0 völlig ausreichend. Interessant wird es, wie du schon angemerkt hast, wenn man große Daten hin- und herschaufeln möchte.

Edit:
Was mir gerade noch eingefallen ist, ich aber nicht beantworten kann: Interessant wäre es zu wissen ob USB 2.0 auch dann noch reicht, wenn man ein BluRay-ISO von einer externen HDD abspielen möchte. Die Dateien werden ja schon sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich hier einige Kommentare durchliest ... Das Gerät ist genial ! Nein kein stromfressender SODIMM, nein keine stromfressende SSD, keine unnötigen Schnittstellen wie USB3 oder GbLan, nicht zum aufrüsten gemacht. Perfekt. 32GB eMMC reicht für Win8.1 und XBMC, USB2 und LAN reichen für alles mit fullHD. Mit der CPU wird man mit einer SATA3 SSD und USB3 kaum die gleichen Datendurchsätze wie bei einem Desktopsystem erreichen können, wozu so etwas verbauen? Einzig für das inhouse streaming via Steam sehe ich schwarz, da müsste schon GbLAN mit perfekter Latenz vorhanden sein.Wer das alles möchte, dafür gibt es doch die intel NUC und Konsorten, wo ist das Problem?
Als HTPC ist das Ding für mich perfekt, ein winziges lautloses Gerät welches mit win8.1 und XBMC alles abspielt, alternativ über USB openelec etc... Sehr mobil das ganze, mal eben irgendwohin mitnehmen, vll. sogar über eine Akku Powerbank zu versorgen...
Es wird 100pro Gekauft. :) Danke Zotac.
 
Steeeep schrieb:
Gblan für latenzfreies inhousestreaming .. Ja ne ist klar

Das hast du falsch verstanden, nicht für sondern mitperfekt geringer Latenz. Streaming mit 1080p und 60fps beansprucht das Netzwerk ordentlich.
Der entscheidende Faktor für ein problemloses Streamen ist aber das genutzte Netzwerk. Um genügend Bandbreite für eine Übertragung bei Full-HD-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde bereitzustellen, benötigen Sie mindestens eine WLAN-Verbindung mit 802.11 N. Für das beste Ergebnis sollten Sie aber ein 5-GHz-Netzwerk oder gleich ein Wireless-AC-Netzwerk verwenden.

Selbst im besten Szenario mit einer kabelgebundenen GBit-Verbindung haben wir laut dem Leistungs-Overlay des Steam-Clients im Streaming-Modus eine Anzeigeverzögerung von 20-30 Millisekunden.
Quelle
 
Zurück
Oben