Notebook per Bluetooth/WLAN an die Musikanlage koppeln

Zeymah

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
36
Servus,

ich möchte von meinem Notebook kabellos Musik über meine Musikanlage abspielen lassen.
Nach intensivem Googleleling bin ich auf folgende Lösungen gekommen:
- Bluetooth
- WLAN (Apple Express?)

Mit der WLAN Variante habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Per Bluetooth dachte ich mir das ganze so:
Mein Notebook besitzt integriertes Bluetooth. Für die Musikanlage würde ich einen Bluetooth-Adapter dazu kaufen.
http://www.amazon.de/Logitech-Bluet...sr=1-4&keywords=Musikanlage+Bluetooth+adapter

Wie das ganze mit dem Smartphone aussieht, weiß ich. Wie aber auf einem Notebook?
Muss ich bei jedem Neustart die Geräte über Bluetooth koppeln?
Gibts dafür Software, die das regelt?
Wie ist die Audioqualität?

Könnt ihr Soundbars empfehlen für "relativ Laute Musik"?

Habt ihr Erfahrungen für mich?
 
Dieses Gerät hast du wahrscheinlich schon gefunden: Logitech

Wie es mit der Qualität aussieht weiß ich nicht.
BT-Geräte sollten sich am PC auch automatisch koppeln, funktioniert ja bei BT-Headsets auch...
 
Zurück
Oben