Test Aerocool DS 200 im Test

Schöner Test - Danke hierfür.

Und nun habe ich endlich auch ein neues Case gefunden, das mein jetziges Case - es sieht wirklich nicht mehr schön aus - ersetzen wird.
 
Wie sind die beiden unteren Festplattenkäfige befestigt? Also die 2,5 und 3,5 Zoll Schächte.
Könnte man die auch (einmalig) sauber entfernen ohne nen größeren Act daraus zu machen?

Die Möglichkeit der Farb-Auswahl finde ich grundsätzlich sehr gut...

ROT für ein AMD System,
GRÜN für Nvidia-Fans,
BLAU für Intel-Puristen,
ORANGE für Holländer,
WEISS für Pinguine und
SCHWARZ für CDU-Wähler.

;-D
 
R3sist_the_NW0 schrieb:
Zu teuer das Ding im Vergleich zu anderen!

Nö. 90 € für ein vernünftiges Gehäuse abseits des üblichen Uber-Haxor-L337-Skillz-Aussehens sind durchaus ok. Außerdem baut man da später ja auch je nach dem entsprechend teure Hardware ein - wenn dann das Gehäuse 10-20 % vom Gesamtwert ausmacht ist das doch in Ordnung. Mit guter Verarbeitung und einem zeitlosen Look macht ein Gehäuse ja auch viele Jahre mit und muss nicht gleich bei der nächsten Aufrüstaktion auf den Müll geworfen werden. Entsprechend Platz (falls die Grafikkarten mal wieder länger und die Towerkühler noch größer werden) scheint hier ja vorhanden zu sein.
 
Also ich denke das Gehäuse wird sicherlich eines neuen Lieblinge bei den Leuten. Es gibt viele Leute die einfach keinen schwarzen Kasten wollen und ein bisschen auf Gimmick machen und das Gehäuse bietet einfach eine sehr gute Mischung aus Qualität und peppigen Design ohne Billig zu wirken.

Wobei ich sagen muss das ich das von Aerocool einfach mal überhaupt nicht erwartet habe. Die haben bisher einfach nur schlechte, billige Plastikgehäuse rausgebracht und nun kommen sie plötzlich mit was so Gutem an. Respekt!
 
Zu viele Löcher ... echt schwer einen anständigen Tower dieser Tage zu finden.
 
Also mir gefällt das Ding.
 
Wozu verbauen die noch usb2 ports? So was stört mich immer bei neuen Gehäusen.
 
Abwärtskompatibilität zu den Boards die noch keinen USB3 Pin-Header haben? Während USB2 und USB3 an der Buchse dann kompatibel sind, kann man nicht einfach das eine an den Pin-Header des anderen anschließen.

Bis überall serienmäßig USB3 verbaut ist gibt es wahrscheinlich schon die nächste Iteration und die ganze Aufregung geht von vorne los. Man denke nur an die lange Koexistenz von USB1 und USB2 zurück.
 
Endlich mal etwas zwischen den schwarzen Schuhschachteln und den bunten Meshmonstern.
Vlt kann man damit ein paar aus den Fängen der "alles außer schwarz verursacht Augenkrebs und Brechzeiz"-Fraktion retten. Ist ja schwer Hip heutzutage.
 
oxe23 schrieb:
Wie sind die beiden unteren Festplattenkäfige befestigt? Also die 2,5 und 3,5 Zoll Schächte.
Könnte man die auch (einmalig) sauber entfernen ohne nen größeren Act daraus zu machen?

Die sind vernietet. Wenn du die Nieten aufbohrst, solltest du die Käfige entnehmen können. Das Ganze ist dann natürlich ein irreversibeler Schritt.
 
Positiv ist ja mal, dass die auch Gehäuse abseits von den hässlichen Plastikkisten mit "X"-Applikationen hinbekommen. Allerdings wäre das noch edler, wenn man gebürstetes Aluminium verbaut, ggf. in verschiedenen Farben eloxiert.
 
gedämmt und tolle temperaturen. das machte nichtmal das FD Define R4 so gut.

Ich glaube da gehäuse löst mein FD Arc Midi R2 ab und passt in Orange total zur Wand an der der PC steht :D
 
Mir gefällt das Gehäuse auch sehr gut. Wenn ich im nächsten Jahr aufrüste, wird das wohl eingekauft.
 
Ein sehr schönes Ghäuse vor allem durch die schönen Farben und den Deckel den ich besonders gelungen finde, und auch das man die Blenden tauschen kann.
 
Sehr schönes Gehäuse. Etwas mehr Farbe würde auch dem R4 meiner Meinung nach gut tun. Das einzige was in meinen Augen das R4 besser macht ist der Hecklüfter mit 140 statt 120mm. Bin grade echt am überlegen welches der beiden für meinen nächsten Rechner Verwendung findet. Beim R4 scheinen die Lüfter ja nicht ganz so gut zusein man liest ja immer wieder etwas von Nebengeräuschen. Allerdings finde ich auch 800 U/min beim DS 200 etwas wenig. Werde doch wohl nicht drum rum kommen eines der Gehäuse zu kaufen und die Lüfter einfach komplett Auszutauschen gegen be quiet! Shadow Wings mit 1000 U/min dann noch auf die Graka nen Morpheus und das ding wird so gut wie unhörbar :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der 120mm lüfter am heck reicht aus, bin gespannt auf die Ergebnisse. habs schon bestellt und morgen wirds geliefert dann kann ich am Sonntag gut testen.

Schade ist nur das ich 3x 140mm NDS lüfter habe und nun auf 2 vorne die reinblasen ausweichen muss und einen oben der rausbläst, aber ich denke die Leistung der Lüfter ist gut. Was die Lüfter vom Define R4 angeht, sie sind nicht schlecht aber auch nicht die besten. Man muss auch die Lüfter dort austauschen.

Laut Bewertungen von dem DS 200 bei Mindfactory oder co haben die Lüfter nen ordentlich lufdurchsatz. Warten wirs ab
 
Schönes Gehäuse :D
leider nicht in grün-weiß (würde besser zur Tapete passen :king: ) aber grün-schwarz geht ja auch :D
 
Auch wenn ich es mir in diesem grellen Grün (oder anderen grellen Farben) wahrscheinlich nicht kaufen würde: es sieht ganz gut aus! In weiß/schwarz könnte ich mir das glatt vorstellen, das kann man sich auch ein paar Jahre lang anschauen.

Schöne Abwechslung auf jeden Fall auf dem Gehäusemarkt unter den wenigen Gehäusen, die in Frage kommen, wenn man etwas Durchdachtes und Hochwertiges will!

Sahit schrieb:
Werde doch wohl nicht drum rum kommen eines der Gehäuse zu kaufen und die Lüfter einfach komplett Auszutauschen gegen be quiet! Shadow Wings mit 1000 U/min dann noch auf die Graka nen Morpheus und das ding wird so gut wie unhörbar :king:

Das muss man doch eigentlich immer... Ich habe zwei Gehäuse von Fractal Design (Define R4 und R4 Mini) und habe die mitgelieferten Lüfter erst mal ausprobiert - nach fünf Minuten war klar: raus damit, andere Lüfter bestellen!
Zumindest hat man dann ein paar neuwertige Lüfter rumliegen, mit denen man Bekannte und Verwandte glücklich machen kann, wenn deren Lüfter total am Ende sind und Lärm machen. :p

Aber ich bin in der Hinsicht auch nicht so einfach zufriedenzustellen - beim großen Define R4 habe ich den hinteren Lüfter jetzt schon das zweite Mal ausgetauscht, und auch mit den (günstigen) Noiseblockern an der Seite und oben bin ich noch nicht so ganz zufrieden - wahrscheinlich tausche ich die auch nochmal! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben