Test Aerocool DS 200 im Test

Schlicht und trotzdem nicht langweilig, sehr schön. Auf jeden Fall deutlich hübscher und funktionaler als die Plastikbomber-Highend-Gaminggehäuse der letzten Wochen. Auch die Entwicklung hin zu standardisiert verbauten Staubfiltern ist sehr positiv.
 
Sehr schönes Gehäuse! Im Vergleich zu den "Turbinen" Gehäusen von Aerocool wirklich überlegenswert :) Weiter so!
 
Sehr überzeugendes Gehäuse. Hoffentlich kommen davon auch noch andere Farbvarianten auf den Markt.
 
Wo hat aerocool das her? Bisher hab ich eig nur gaming müll gesehn, mit wirklich guten gehäusen hatte das nix zu tun.
Da bin ich jetz echt platt, was die da zusammengebracht haben. Weiter so, mehr davon. ;-)
 
In der Front sind zwei 5,25"-Schächte eingelassen. Damit das makellose Erscheinungsbild beim Einsetzen eines ebenso großen Laufwerks nicht unterbrochen wird, liefert Aerocool eine gleichfarbige Abdeckung mit Auswurfmechanismus mit.
Könntet ihr davon bitte noch ein Foto liefern/einbinden?

//edit: gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
http://geizhals.de/?cat=gehatx&asuch=DS+200

Gibt so einige ;).
Jede Farbe gibts auch nochmal mit Fenster.

Danke, da hätte ich auch selbst mal schauen können. Damit setzt sich das DS 200 an die Spitze der Liste für mein nächstes Gehäuse und ersetzt das Fractal Design Define R4. Viel Platz, leise und keine Frontklappe ist genau das was mit gefällt. EIn absolut gut gelungenes Gehäuse.
 
Wie sieht es da mit lüfterentkopplung aus? benötigt man lüfter mit nem gummirahmen oder reichen dafür so standard gummi schrauben? Wie werden die Lüfter vorne eingebaut? Da gibts ja gelegentlich mal so nen klippmechanismus. Hier muss vermutlich geschraubt werden, oder?
 
@Shio ,hehe ich wollte nur andeuten ,,Ansicht ohne Mesh" ,ja ich weis (das hätte ich jetzt auch geschrieben) :D
 
Sliderraider schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Lite und der normalen Variante?
Letzter Satz:
"Außerdem soll es eine Lite-Version geben, die ohne Bitumen und zusätzliche Extras wie die versteckte 5,25"-Blende und den oberen Festplattenkäfig ausgeliefert wird."
 
Gefällt mir gut,wie schon viele sagten nervt auch mittlerweile das monotone Monolithen Design eines Defin R4 ! Das man es besser machen kann mit guter Qualität zeigt dieses Case !
Cool wäre es wenn es dieses Case noch in anderen Farben als dieses Minzgrün (passt obergeil zu den Gigabyte Z87X Sniper 5 :D ) gibt. Von innen gefällt mir auch sehr gut das Kabelmanagement und die gedrehten Laufwerksschächte für bessere Kabelverlegung. Das I/O Panel ist sicherlich Geschmackssache,da mag ich es ein wenig dezenter,aber alles in allem schauts gut aus,ein bißchen ähnlich der neuen BeQuiet Case Serie die kommen soll wie ich finde.
 
interessant.
zumindest der metall-innenkasten sammt mainboardschlitten sieht dem meines LEPA LPC302 (zweitpc) verblüffend ähnlich.
scheinen beide die gleiche baisis zu haben...
ansonsten ein schönes gehäuse...

aber ich werde wohl demnächst in ein cube umziehen; mein xeon 1230er system mit asrock z87 extreme4 µatx und palit jetstream gtx770 werden wohn in einem bitfenix prodigy m platzt finden. (oder hat jmd bessere vorschläge?)
 
cypeak schrieb:
interessant.
zumindest der metall-innenkasten sammt mainboardschlitten sieht dem meines LEPA LPC302 (zweitpc) verblüffend ähnlich.
scheinen beide die gleiche baisis zu haben...
ansonsten ein schönes gehäuse...

aber ich werde wohl demnächst in ein cube umziehen; mein xeon 1230er system mit asrock z87 extreme4 µatx und palit jetstream gtx770 werden wohn in einem bitfenix prodigy m platzt finden. (oder hat jmd bessere vorschläge?)

Wenn schon klein, dann richtig: Wie wärs mit dem Prodigy in der mITX-Variante?
 
Auf der Gamescom konnte man sich das Gehäuse schon am Stand von Caseking ansehen. Alles sehr schön verarbeitet, und ich finde auch, dass es sich wertig anfühlt. Optisch ist der grüne Look nicht mein Fall, aber ein dunkles rot oder dergleichen könnte schick aussehen.
 
Marc Bühl schrieb:
Wenn schon klein, dann richtig: Wie wärs mit dem Prodigy in der mITX-Variante?

weil mein µatx board schlecht in ein mitx gehäuse passt. dazu noch die lange graka (29,5cm)...
 
Zurück
Oben