• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kinect 2.0 zum Nachrüsten ab Oktober

Nach dieser gamescom sollte jeden XONE-Besitzer und die die es noch werden wollen mehr als klar sein das MS nicht mehr auf Kinect setzt.

Bin sehr froh mir erstmal die PS4 gekauft zu haben. Mehr ink. Games und mehr Power.

Die XONE ist wahrscheinlich Ende des Jahres soweit oder irgendwann Anfang des nächsten Jahres, dass sich die paar ink. Games sich langsam lohnen. Aber 100%ig ohne Kinect. Bei der 360 war meine fast eine Totgeburt, die 2 bis 3 Games waren nett, aber mehr nicht.
 
MS hat Kinect doch selbst schon aufgegeben. Wieso sollte man sich das überhaupt noch nachkaufen...
 
Project Morpheus für PS4 ist da viel interessanter. Das neue Silent Hill von hideo kojima wird Morpheus unterstützen.
Allein dieses eine Spiel ist für mich ein Grund die Brille zu holen. Ohne Brille war die Demo schon heftig will gar nicht wissen was dann mit Brille geht.
 
verkauft sich sicher wie geschnitten Brot :). So gehts, wenn man am Markt vorbei entwickelt.
 
Bis jetzt ist Project Morpheus doch nur eine Versuchsstudie oder? Mit einem Erscheinen sollte nicht vor Mitte/Ende 2015 zu rechnen sein oder?
 
Selbst Kinect 1.0 für die Xbox 360 hat solche Mondpreise. Da soll die Kamera inzwischen mehr als die Konsole kaufen. Entweder man kauft das Ding zusammen mit der Konsole oder gar nicht.
 
Ganz ehrlich, M$ hat ja schon echt ein Händchen dafür in den letzten 3 Jahren alles so richtig in den Sand zu setzen (mit Ausnahme von 8.1 und dem Surface 2 und 3)...... Ich mein wie bescheuert muss man sein um eine Spielekonsole die 98% der Kunden für nichts anderes nutzen als mit dem GAMEPAD zu zocken auf Multimedia zu trimmen und die Rechenleistung so zu vernachlässigen das inzwischen sogar der Part der für Kinect reserviert war für die Entwickler freigegeben wurde..... Mit anderen Worten (wie MS ja selbst gesagt hat) ist Kinect damit effectiv Tod und jeder der sich für 500€ am Anfang eine gekauft hat wird am Ende mit ner schlechteren PS4 dastehen auf der hoffentlich zumindest einige gescheite Exklusivtitel kommen und er nicht immer der Leidtragende ist wenn es bei einem Multiplattformtitel heißt leider nicht in 1080p für euch.

Verstehe ehrlich gesagt nicht so recht warum MS Kinect jetzt noch seperat anbietet, der Markt ist so überschwemmt mit den Dinger weil keiner es braucht, dass jeder der eines wollte für 50€ ein unbenutztes bekommt wenn er will.......

mfg
PaWel
 
Ich dachte bei der Überschrift schon, dass es neue Version gibt und die Käufer der jetzigen Version auf den Kosten sitzen bleiben.

Für manche Leute sicherlich gute Möglichkeit, die kaufen es nicht und holen es sich, wenn wirklich Spiele rauskommen die sie auch ansprechen.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Microsoft nicht hätte nachgeben dürfen. Die hätten sich lieber auf ein Produkt(Spiel/Software) konzentriert um Kinect interessanter zu machen.
 
Ich möchte darauf hinweisen das die Kinect eindeutig mehr bringt als nur gesten steuerung in spielen.

Sprachsteuerung, Video Chats und die Infrarotsensoren sind da auch schon alle mit drin. Alleine wegen den Features würde ich eine Kinect nicht missen wollen. Denn ohne ist es wirklich nur eine last gen konsole mit besserer grafik.

Und obwohl ich meine Kinect nicht missen will habe ich noch nicht ein einziges Spiel damit gespielt :D
 
El_Sheepy schrieb:
Ich möchte darauf hinweisen das die Kinect eindeutig mehr bringt als nur gesten steuerung in spielen.

Sprachsteuerung, Video Chats und die Infrarotsensoren sind da auch schon alle mit drin. Alleine wegen den Features würde ich eine Kinect nicht missen wollen. Denn ohne ist es wirklich nur eine last gen konsole mit besserer grafik.

Und obwohl ich meine Kinect nicht missen will habe ich noch nicht ein einziges Spiel damit gespielt :D

Nur das sich die wenigsten Leute eine Konsole holen um damit Sprachsteuerung in Menüs oder videochat zu nutzen! Da haben die meisten schon mindestens ein Gerät das das kann egal ob smartphone, PC, laptop oder tablet. Eine Konsole kaufen die Menschen um.... *Trommelwirbel* damit zu spielen und das wars. Das haf MS aber die community schon vor Release gesagt und sie wollten wieder mal nicht hören.
 
Kein Gamer braucht das. Und Sprachsteuerung? Videochats? Für 150€? Bin mir nicht 100% sicher, aber ich schätze dafür gibts a) andere und b) um den Faktor 10 günstigere Optionen.

Apropos günstig. Mir ist noch nicht so genau klar, wieso MS 150€ für das Ding haben will. In der Bucht gibts unbenutzte Sensoren für unter 60€ und auf Neogaf wird berichtet, das man die Teile bei einigen Resellern in den UK neu für 20 Pfund bekommen kann.

Für mich ist das ein reiner Marketing-Gig, mit dem Leute überzeugt werden sollen sie würde mit den Bundles ein Schnäpchen machen. Denn wenn die Lagerbestände zu hoch sind, dann soll man doch einfach das Loch in der Wüste nutzen, das MS selbst im Rahmen einer Doku gebuddelt hat um die verschollenen E.T. Spiele für das Atari 2600 zu bergen :).
 
MS macht das aus psychologischen Gründen, damit sie mehr Xbox-mit-Kinect-Bundles verkaufen.

Und ich zumindest mag die Sprachsteuerung etc. Nur deswegen kauft sich vermutlich keiner eine Konsole, richtig.
Aber kleine Dinge geben den Ausschlag, weil die Dinger sonst zu ähnlich sind.
 
c137 schrieb:
MS macht das aus psychologischen Gründen, damit sie mehr Xbox-mit-Kinect-Bundles verkaufen.

Und ich zumindest mag die Sprachsteuerung etc. Nur deswegen kauft sich vermutlich keiner eine Konsole, richtig.
Aber kleine Dinge geben den Ausschlag, weil die Dinger sonst zu ähnlich sind.

Warum nicht den weg von sony oder Nintendo gehen, Abgrenzung durch exklusiv games? Warum muss man da rein auf gimmicks setzten?
 
Das werden sie auch. Nur hat man vor dem strategischen Wechsel die eigenen Studios anscheinend vor allem darauf angesetzt, Spiele für Kinect zu entwickeln. Da die Entwicklung von AAA Titeln oft mehrere Jahre in Anspruch nimmt wird es noch etwas dauern, bis alle eigenen Studios solche Games liefern. Bis dahin versucht MS das Problem eben mit Geld zu lösen, was wizigerweise gleich den nächsten Shit-Storm ausgelöst hat.
 
Sprachsteuerung in my Ass!

Wenn ich als Österreicher meine Konsole auf österreichisch stelle um auch den Marketplace, der frei von den deutschen Indizierungen ist, nutzen zu können dann ist die Sprach und Gestensteuerung deaktiviert.

Warum? Laut MS gibt es halt noch keinen offiziellen Support für Österreich, als ob wir alle nur mit Dialekt sprechen würden.

Also entweder einen geschnittenen Marketplace oder Sprachsteuerung, beides geht nicht.
 
Äh, eigentlich sollte man mit Region Österreich seit dem vorletzten Update als gesprochene Sprache "Deutsch (Deutschland)" einstellen können.
Dann hast du beides.
 
Genoo schrieb:
Sprachsteuerung in my Ass!

Wenn ich als Österreicher meine Konsole auf österreichisch stelle um auch den Marketplace, der frei von den deutschen Indizierungen ist, nutzen zu können dann ist die Sprach und Gestensteuerung deaktiviert.

Warum? Laut MS gibt es halt noch keinen offiziellen Support für Österreich, als ob wir alle nur mit Dialekt sprechen würden.

Also entweder einen geschnittenen Marketplace oder Sprachsteuerung, beides geht nicht.

Stimmt die Hinterwäldler Sprache ist nicht intigriert :D
 
Gnodab schrieb:
Wenn die One Version mit kinect 500€ kostet, sollte dann die Version ohne Kinect nicht mehr als 350 Wert sein...

Kinect ist tot. Es gibt keine vernünftigen Spiele dafür und es ist auch viel zu Teuer.

Was für ein gesülze hier. Kinect ist nicht für spiele zuständig sondern um mir das Leben meines All in ONE Geràtes zu erleichtern. Ich nehm täglich Gamesessions auf, schalte programm um, docke apps an, skype, halte filme an oder pausiere diese. Tja alles was die ps4 nicht kann, bzw nur über umständliche knöpfe und lenkt dazu noch vom spielgeschehen ab!
 
Zurück
Oben