PC aufstocken mit Motherboard/CPU/RAM (Gigabyte G1.Sniper B5/Intel Xeon E3-1231v3)

die unter Festplattenkäfige lassen sich rausbauen -> T28 hat besseren Airflow

man kommt beim T9 nicht an die festplatten ran -> T28

@Sylvester .. das Collermaster soll die gleiche Leistung haben als das bequiet? Abgesehen von dem nutzlosen Kabelmanagement (1 Kabel kann er weglassen -> rentiert sich nicht wirklich) hat das bequiet gold Effizienz, einen leiseren Lüfter, bessere Kondensatoren und mehr Schutzschaltungen ... also gleiche Leistung sieht bei mir anders aus

bei meinem ANtec wurden die Festplatten auch direkt verschraubt, das hat aber dickere Wände und dadurch waren die festplatten flüsterleise. Allerdings hat das T28 doch 2 Entkopplungsfächer... das sollte reichen
 
Also T28? Sieht für mich beides gleich gut aus :D
Das 28 ist wenigstens etwas größer sodass die 28cm Asus graka da aufjedenfall reinpasst.
Bin schon eher vom beQuiet überzeugt. Bin mit meinen auch sehr zufrieden, sehr leise und seit 3 Jahren keine Probleme :)
Mein NT reicht aus?!
 
naja hat sich nicht viel geändert :D FÜR NE 280/280x wärs mir zu klein, ich verbau bei so terure Hardware keine "komisdchen" Adapter, also ists zu klein

also ich würde als Gehäsue ein NZXT H230 oder sogar H440 nehemn ;) oder eben ein T28/T9 wobei man bei beiden Abstriche macht ;) aber dafür Geld spart.

t9 und t28 sind gleichgroß ;) nur kann man beim t28 die Käfige ausbauen und hat somit viel mehr platz und besseren Airflow ... und es sieht größer aus. Klein sind aber beide :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@NjoyZed,

klein sind beide Gehäuse ganz sicher NICHT. Die sehr beliebten und meistverkauften Midi-Gehäuse, zu denen auch das T9 / T28 zählen, haben beide Platz für Grakas bis 400mm Lange! Beim T9 erspart man sich auch den Ausbau des störenden Festplatten-Blechkäfig.
Die GH NZXT H230 oder sogar H440 sind hier reine Gigantomanie, und für dich völlig unangebracht.

MfG, Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt einiges angeschaut und finde das T9/28 sehr passend. Das 28 finde ich echt cool mit den paar Verbesserungen. Entscheide mich dafür.
Dann wird es wohl als NT, dass bequite 450W werden http://geizhals.at/de/be-quiet-strai...1-a677345.html Das sollte paar jahre halten, auch wenn ich MB und CPU mal wechsel. :)

Freu mich voll über die Asus Graka <3 Super Angebot!
Ergänzung ()

Nur noch Lohn abwarten xD
 
n aj das is der brocken eco -> der wär micr zu klein (für eine große, womöglich auch noch übertaktetete CPU), beim CPU Kühler kommst auf die größe an :D also lieber den "normalen" brocken oder eben den Mugen oder Macho
 
Hab also gehäuse, ram, NT, graka und cpu kühler. Bin ich bei 400€
Hoffe ich kriege das hin xD
Ergänzung ()

Ich hab ja ein altes Mainboard und den alten phenom II x4. Hab noch gehört, dass eine SSD etwas bringen würde. Sollte dann über die SSD Windows oder die Games laufen?
Wäre auch eine Überlegung wert. ;)
 
@NjoyZed

Eine SSD ist Heute für einen Gaming-PC fasst ein Muss. Sollte dann mindestens 250GB haben, wie die hier:
1 x http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html ca. € 90,-

Die bringt richtig Schub für das gesammte Sytem. Damit läut es besser wie damals neu.

Selbstverständlich kommt da dein Win, alle Spiele und andere häufige Anwendungen rauf.
Deine Festplatte dient dann als "Datengrab" für selten aufgerufenes.

Der Mugen4 kostet wenig mehr, ist aber nochmals besser! Kaufen.
- Leise, wertig, weiter 4-Pin PWM-Regelbereich, auch OC-tauglich !

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja schon fast am überlegen die Graka erstmal wegzulassen.
Die paar Games packt die ja noch.
Wie kriege ich Windows auf die Festplatte?
Muss mal ebend gucken ob ich die an mein ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LX (AM3R2) kriege...
 
@NjoyZed

Bin jetzt davon ausgegangen, dass du weitere €s locker gemacht hast.

Die neue Graka sollte erst einmal vorrangig sein.
Das SSD-SATA-Kabel an einen freien Port des MB stecken.
- Dann im BIOS die SSD als 1. Bootmedium auswählen.

Wenn du Win auf der SSD haben möchtest (was sonst) ist eine Neuinstallation empfehlenswert.
Es gibt aber auch ein Umzugprogramm, mach dich mal kundig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah vielen Dank! Dann erstmal die Graka. Hab glaube ich zum PC damals kein Windows Key bekommen. Muss mir also beim Mainboard Wechsel eh Windows holen...
 
Wenn du auf deinem alten Rechner noch Windows hast, kannst du dir einfach ein Tool zum key auslesen runterladen..
 
Das ja cool!
Ja Leute ich hab mich hier ja nicht angemeldet, weil ich schon alles weiß xD

Aber ich werde ich schlauer!
 
da ist ein ich zuviel ;)

yupp, im IT und Hardwarebereich lernt man nie aus ;) deswegen sind wir alle hier ;)

weist du schon wann dein Zeug ankommt?
 
Hoppla xD ist ja noch früh.
Also gestern bestellt, ich hoffe morgen oder so
Ergänzung ()

Ich schau mal nach dem Auslese Programm.
Legal ist es aber?!
 
http://www.heise.de/download/magical-jelly-bean-keyfinder.html
Klar ist es legal. Ist ja deiner. Voraussetzung ist jedoch, dass dein System lauffähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Nabend! Die Teile sind heute angekommen, bis auf das Gehäuse.
Hab also hier RAM, Netzteil und Graka liegen . :)

Verdammt ist die Graka ein Schlachtschiff xD Mega gut!
Einbau geht leider noch nicht. Gehäuse zu klein, warte auf das T20 ! :D

Hab aber schon mal RAM reingepackt, aber "Speccy" zeigt mir nur 800Mhz an sind ja eigent 1600er..
oder hat das garnichts miteinander zu tun ?
Falls die Frage sehr dumm ist, bitte einfach ignorieren :D

Hab da mal paar Bilder:
RAM Anzeige 2.JPG
RAM Anzeige.JPG
 
Zurück
Oben