KB2993651 - BSOD, nicht installieren!

bo1983

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
25
Achtung nicht installieren! Ich hatte sofort danach einen Kernel Mode Failure. Update über gesicherten Modus deinstallieren brachte keine Abhilfe, nur über die Systemwiederherstellung lies es sich beheben.

Macht euch vorher unbedingt einen Wiederherstellungspunkt. Ich nutze Windows 8.1 Update 1

Das ist der neue Patch der den BSOD durch das "Update 2" beheben soll = WTF Microsoft !!!
 
das Update sollte eigentlich das fehlerhafte Alte ersetzen, bei mir gabs so oder so keine Probleme. Muss nen Einzelfall sein, denn zu dem neuen hat man bisher nix negatives gehört. An dem Fehler war übrigens nicht Microsoft Schuld sondern jedes Programm was Open Typ Fonts installiert in eigenen Ordnern und nicht dem Windows Ordner, sprich z.B. Photoshop Elements
 
Keine Probleme hier. Hab mir extra wegen diesem Thread ein Windows-Update durchlaufen lassen. Besagtes Update und ein AMD WDM-Treiber von Microsoft. Zu letzterem NEIN DANKE!
 
Von einem Update das erst wenige Stunden alt ist kann man auch noch kein großes Feedback erwarten ;) Warten wir mal ab wie es heute Abend aussieht. Ich hatte bei dem ersten was zurückgezogen wurde auch keine Probleme aber bei diesem! Es sind keine Schriftarten ausserhalb des von MS definierten Dirs installiert und auch keine 3rd Party Software auf meinem System. Ich habe mein System erst vor zwei Tagen frisch aufgesetzt und bin durch die 70-341 MOC Zertifizierung noch nicht dazu gekommen großartig zu installieren, soviel dazu :D
 
BlueScreen nach Installation KB2993651 - und das auf einer Serverversion! (Windows Server 2008 Enterprise) Von weiteren Installationen dieses Updates nehmen wir in unserer IT-Umgebung mit Windows 8 Arbeitsstationen erst einmal bis zur endgültigen Klärung Abstand.
Der Tag fing gut an...

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.274.10
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 19
BCP1: 0000000000000020
BCP2: FFFFFA800999A340
BCP3: FFFFFA800999A360
BCP4: 0000000004020034
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 274_2
 
... hier läuft es einfach ohne Probleme! ;)

Reiner
 
Es ist keine Adobe Software installiert ;) und trotzdem BSOD
 
Liegt eindeutig an dir/deinem System bo. Bei mir Win 8.1 Up1 ohne probs. Hab vorher das KB91er deinstalliert!
 
donma08 schrieb:
Liegt eindeutig an dir/deinem System bo. Bei mir Win 8.1 Up1 ohne probs. Hab vorher das KB91er deinstalliert!
Nur weil es bei dir läuft bedeutet das nicht, dass es keinen Fehler gibt, der ggf. bei anderen auftritt - ohne das sie etwas dafür können. :rolleyes:

Bei mir läuft es ebenfalls, aber hier lief auch bereits das alte Update ohne Probleme. Ich habe es im Übrigen einfach drüber installiert, weil es von M$ in deren KB keine Deinstallationsempfehlung gibt.
Die pauschale Deinstallationsempfehlung der alten Updates, die damals schon durch die Presse geisterte, war auch nicht existent. M$ hatte nur Kunden mit Problemen ... ach Zitat:
Öffnen Sie die Option Programme und Funktionen in der Systemsteuerung, und klicken Sie dann auf Installierte Updates anzeigen. Suchen Sie nach den folgenden Updates, und deinstallieren Sie sie gegebenenfalls:

Eine allgemeine Deinstallationsempfehlung gab es nie und jetzt beim neuen Update konnte ich gar nichts in die Richtung bei M$ finden. Nur auf den Newsseiten die alle gegenseitig abschreiben.
 
Hatte auch keine Probleme und habe nicht deinstalliert.
Und trotz der Warnung "KB2993651 - BSOD, nicht installieren" gerade das KB installiert.
Wie immer, kein Problem.

Keine Ahnung was da bei den Usern schief läuft welche Probleme haben.
Nur weil der Bild schirm mal für 3-5 min schwarz bleibt und kein Text zu sehen ist "schalten sie den Computer nicht aus", werden die ja wohl nicht den Stecker ziehen.

Und wenn es an nicht kompatibler Hard oder Software liegt, kriegt Microsoft das eh nicht behoben.
Wir auch nicht, denn wir müssten alle Hardware und Software gleich haben um zu testen ob es dann bei uns auch vorkommt.
 
Zurück
Oben