Thinkpad X201: Habe Touchpad Tasten entfernt, bekomme sie aber jetzt nicht mehr rein

Bubblegum

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
198
Hallo zusammen,

bei meinem Thinkpad X201 wollte ich den Dreck unter den Tasten vom Touchpad entfernen. Das Entfernen hat gut geklappt, nur habe ich nicht darauf geachtet wo genau diese Metallteile lagen.

Jetzt bekomme ich die Tasten nicht mehr richtig rein. Wenn ich die Metallteile an die richtige Position (für mich sieht aus wie die richtige Position) lege und dann die Taste draufmache, bleibt die Taste zwar sitzen und es sieht wieder heile aus, aber die ganze Taste ist sehr wackelig und oben kann man sie gar nicht runterdrücken.

Ich habe schon alles ausbrobiert (die Metallteile erst in die Taste gelegt und dann drauf gemacht z.B.), aber nichts hat funktioniert.
Vor allem weiß ich nicht, wo das große Metallteil hinkommt. Ich bin mir nämlich eigentlich sicher, dass das kleine Metallteil an der richtigen Stelle sitzt (siehe Bilder), egal ob ich es in die Taste lege oder erst ins Touchpad lege.

Nur weiß ich nicht, wo das große Teil in der Taste sitzen soll. Es scheint mir so, als gäbe es keine Position für das Teil, aber das kann ja nicht sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal im voraus!

Hier die Bilder:

20140828_004233.jpg
20140828_003722.jpg
20140828_004044.jpg
 
Hi,

wenn du es hinbekommst, dass die zwei Metall-Biegeteile pro Taste auch an den Tasten einrasten, sollte es funktionieren.
 
Das ist mir auch klar :D
Nur habe ich für das größere Teil keine passende Stelle gefunden.
 
Entschuldigung, das hattest du ja geschrieben - zu spät wars :freaky:

Die größere Metallklammer könnte doch zwischen den Rahmen und die zwei Nasen geklemmt werden. Erst die große Klammer und dann die Kleine.

tasten.jpg
 
Hab ich auch schon versucht, aber dann ist die Taste immer noch wackelig und oben lässt sie sich nicht herunterdrücken, weil da ja die größere Metallklammer sitzt.
Ergänzung ()

Hier noch ein Bild, diese Konstellation funktioniert aber nicht, da für die große Klammer zu wenig Platz da ist. Die kleine Klammer liegt dann über der Großen. Und dabei sitzt die kleine Klammer auch noch schief.
Die große Klammer über der Kleinen geht überhaupt nicht, da die kleine Klammer ja im Weg ist.
20140828_193230.jpg
 
Ich habe die große Klammer nicht richtig in die Taste reingedrückt.
Ich habe gar nicht gesehen, dass es bei der großen Klammer so etwas ähnliches gab, wo man die reinsetzen kann, wie bei der kleinen Klammer (war leicht versteckt ganz hinten in der Taste).
 
Zurück
Oben