• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Horizon 2

Mal ne blöde frage aber wie habt ihr das über Amerika gekauft? wäre schon um einiges günstiger
 
Konsole aus USA umstellen, Adresse aus den USA bereithalten, ganz normal mit Kreditkarte kaufen.
 
Nächster Kritikpunkt: bei Regen (starker regen/Gewitter) sieht die Straße aus wie.... ein Stück Metall. Gefällt mir nicht.
 
Keine feedbackfunktion soweit ich sehe.
Tag nachtwechsel scheint wirklich so schnell zu sein ... Leider.

Im onlinemodus lagt es ein bisschen. Also das Auto fährt manchmal schneller/langsamer als normal. Wirkt komisch.
Gerade hatte ich ein anderes rennen mit Regen wo die Straße nicht so schlimm aussah. Mal schauen ... Versuch das nächste mal ein Video zu machen.

Trotzdem sehr begeistert bis jetzt :)
 
Also auf der Gamescom sah die Straße nass schon etwas glänzend aus, aber nicht grob unrealistisch.

Bin grad zum Festival gefahren. Die Impulstrigger gehen nicht so stark ab wie bei Forza 5. Tag/Nacht-Wechsel ging wirklich sehr schnell - trotz Sommer :lol:
 
Der Tag/Nacht Wechsel kommt immer an der gleichen Stelle während der Introfahrt. Ist also Absicht, dass es so schnell geht, damit man was von den ganzen Lichtlein und Feuerwerksexplosionen mitbekommt.

Pro:
Grafik ist wirklich nett.
Fahrgefühl super und kann auch wie gewohnt nach den eigenen Ansprüchen angepasst werden.
KI ist ganz schön hartnäckig. Mag ich ^^

Kontra:
Wie im ersten Teil wirkt die Welt sehr leblos. Passanten gibt es zwar in den kleinen Städten, sind aber eingepferchert, damit man sie nicht überfahren kann :(
Bin jetzt wirklich viel abgefahren und habe nichts "besonderes" gefunden. Zb. Verstecke oder Geheimwege die zu geheimen Örtchen führen. Nix..
Keine Tiere wie in The Crew.
Die NPC Autos kommen mir nur wie reine Schatten vor. Denen is es völlig egal wenn man sie anfährt. Bleiben stehen, bis man selber wegfährt.


Ansich ist es für mich wie erwartet. Alles gleich wie in Horizon 1 nur mit besserer Grafik und neuem Wettersystem in einer grösseren Welt.
Das heisst nichts Schlechtes, ich find das Spiel trotzdem gut und freue mich drauf. Ich finde es nur schade, dass man nicht mehr draus macht.

Wem Horizon 1 gefallen hat, wird auch Horizon 2 mögen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern leider nur kurz die Demo anspielen können, aber schon nach den ersten 5 Minuten hatte ich Lust aufs Spiel.
Spricht mich von der Aufmachung her viel eher an als Forza 5 (ja, das ist was anderes, aber das sterile Gedudel da war schon leicht nervig).

Gestern noch die D1-Ultimate-Edition gekauft :-) Gut, dass mein Urlaub am Releasetag startet :D
 
In dem Video sieht man ganz gut was ich meine (zB ab Sekunde 15):
https://www.youtube.com/watch?v=SO7Cj1UxnrI

Die Stasse ist einfach ein glänzender, kantiger Streifen :/ Mir fehlt da die Struktur und der Übergang zur Wiese ... Kommt mir fast vor wie auf nem düsteren RainbowRoad ;) :D
Und das "aufgewirbelte Wasser" von den Hinterrädern der anderen Autos sieht einfach schrecklich aus ...

Ich fahr lieber weiter bei Sonne :)
 
Ich finde es wirklich ärgerlich, das es nur die normale Version als Retail Fassung gibt... Die Demo ist wirklich klasse und macht richtig Lust auf mehr.
 
Ich musste mit auch die Demo gestern Abend ziehen. Xbox lief die ganze Nacht durch wegen Download.

Ich bin vor allem auf die Grafik gespannt.
 
Ich hab mir mal die Deluxe-Version gegönnt (mit VIP, ohne Season Pass). Für schlappe 42€ über Hongkong.
(Es wird übrigens mittlerweile auch für die Bundles der Rabatt angewendet, wenn man schon bei Forza 5 VIP ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das auch verschenken wie in Steam? Das jemand anderes das kauft der ne Kreditkarte hat und mir dann "schenkt" etc. ...
 
Soweit ich weiß, noch nicht, ist aber geplant.

Daher wirst du entweder die KK eines Freundes nehmen müssen oder selber eine beantragen. Je nach Bank gibt's die Dinger doch kostenlos zum Girokonto oder ebenso Prepaid-Kreditkarten.
Oder eben Guthabenkarten mit der jeweiligen Währung erwerben, aber das finde ich zu umständlich.
 
Dann gibts das Spiel halt später oder garnicht :)

Spiel halt erstmal die 360 Version ... Die kann ich gratis haben.
 
Das Spiel ist eine Granate.


Das letzte Mal als ich ein Rennspiel gespielt hab das sich so gut verkauft wie Horizon 2, ist Jahre her.
Gran Turismo hat mich nach Teil 3 nur noch enttäuscht.
Dieses Autop-Recycling aus 10 Jahre alte GT Teile ist die blanke Verarsche für die Käufer und nicht tragbar. Noch nie habe ich so eine Frechheit erlebt, bis ich GT5 spielte.

DIRT ist im Grunde genommen eine gute Rennserie, aber Teil 3 ist schlechter geworden und vor allem: langweilig.
Zu GRID muss man nicht viel sagen, gut war nur der erste Teil. Aber Codemasters ist längst nicht mehr das was sie waren, die können von mir aus ihre Firma an den Nagel hängen.

Aber was hier bei Horizon 2 abgeliefert wird, ist grandios. Die Optik der südeuropäischen Städte ist einzigartig. Was für eine Immersion.. Immer Action und verschiedene Wettereffekte, sowas gab es praktisch nur in einen der ersten Colin Mcrae Rally Teile.
Nur die Gischt ist mir zu wenig.
Somit hat die Xbox One ein echt heißes Eisen im Feuer und wenn das Teil ohne Kauffalle wie DLC daherkommt, dann steht das Spiel dem Namen Xbox One.
 
Ja mei, es gibt halt die übliche VIP-Mitgliedschaft, ein Day-One-Car-Pack, ein gratis Starter-Pack und einen Season Pass. Letzteren habe ich mir gespart.
 
`basTi schrieb:
In dem Video sieht man ganz gut was ich meine (zB ab Sekunde 15):

Sieht das nur auf der XBOX360 so aus oder auch auf der One?

Was den Tag/Nachtwechsel angeht, das kann man wahrscheinlich später in den Optionen anpassen. Oder das Game spielt am Äquator, da ist die Dämmerung auch nur ne Sache von Minuten ;).
 
Zurück
Oben