Bumblebee/Optimus läuf nicht unter Fedora 20

LeCram

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
190
Morgen zusammen!
Habe ein kleines Problem mit Fedora 20 und wollte mal schauen, ob es nicht jemanden gibt, der mir hier weiterhelfen kann, oder ich wieder zurück zu Ubuntu muss.
Also:
Habe bisher Ubuntu benutzt und nachdem mir ein paar Kollegen von Fedora vorgeschwärmt haben wollte ich es auch mal ausprobieren. Leider zeigt sich nun, dass meine NVidia Grafikkarte, die ich unter Ubuntu per Bumblebee ans Laufen bekommen habe (Optimus), unter Fedora nicht will, beziehungsweise das Bumblebee einfach nicht läuft.
Generell vorgegangen bin ich nach der Anleitung im Fedora-Wiki, die Dependencies wurden installiert. Dennoch zeigt das Terminal beim Test immer nur:
Code:
[root@localhost ~]# optirun glxgears -info | grep "GL_VENDOR"
[  444.116130] [ERROR]The Bumblebee daemon has not been started yet or the socket path /var/run/bumblebee.socket was incorrect.
[  444.116152] [ERROR]Could not connect to bumblebee daemon - is it running?
Nachfolgend, und einige Google-Suchen später, habe ich mich dann durch diese Webseite gearbeitet - ohne Erfolg.
Als nächstes habe ich einfach Fedora noch einmal gelöscht und neu installiert, falls ich irgendwo vielleicht Fehler gemacht habe. Das Ergebnis ist und bleibt aber das Selbe.

Nun also meine Frage, ob jemand hier weiterhelfen kann oder eine Idee hat.
Wie gesagt, unter Ubuntu hat Bumblebee und Optimus einwandfrei funktioniert ...
Achja, Hardware ist das Notebook aus meiner Signatur!

Vielen Dank im Voraus,
Marcel
 
Zurück
Oben