MSI GeForce GTX780Ti Gaming 3G 3GB oder warten auf GTX880

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
Hi, also mich würde mal interessieren: Bald kommt ja die neue 880 raus, die leistungsmäßig mindestens auf Augenhöhe des 780 ti sein soll und noch dabei effizienter ...

Rauskommen soll die Karte ja Anfang Oktober, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Aber wie sieht das mit den ganzen Varianten aus? Wie zum Beispiel die MSI GeForce GTX780Ti Gaming 3G 3GB

Kommen solche Karten erfahrungsgemäß schnell nach Release raus oder müsste man monatelang darauf warten? Was sagt die Vergangenheit?


Ansonsten würde ich mir die Karte glaube ich holen.


hier noch ein Test zur Karte:

http://www.guru3d.com/articles_pages/msi_geforce_gtx_780_ti_gaming_review,28.html


Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn nun? Erst fragst du nach den möglichen Varianten, bezogen auf die GTX880; um dann die GTX780 zu kaufen..

Wie in vielen anderen Threads: Brauchst du die Leistung von Karte XY jetzt? Dann kaufen.

lg
fire
 
Bald kommt ja die neue 880 raus, die leistungsmäßig mindestens auf Augenhöhe des 780 ti sein soll
sagt wer? Bisher hörte ich auf Leistung GTX780 und ob da eine gut 25% schnellere mit Custom-Design gemeint ist, ist auch nicht klar! Schneller als eine Custom GTX780ti kann ich mir bei den bisher bekannten Leistungsdaten nicht vorstellen!
Also abwarten.....

Kommen solche Karten erfahrungsgemäß schnell nach Release raus oder müsste man monatelang darauf warten?
Kann man jetzt noch nicht sagen, durchaus möglich das nVidia vorerst wieder Custom-Design-Modelle verbietet - evtl. lassen sie diese ab Start aber auch zu!?!

Davon ab, ich würde lieber eine Custom GTX780 mit 6 GB nehmen - aber das ist Deine Entscheidung......
 
Ich habe 2xGTX 770 und will diese verkaufen da SLI zu wenig Leistung bereitstellen kann. Ich warte auch auf den Release der 800 Serie, aber bis da die gewünschte Grafikkarte dabei ist kann es Erfahrungsgemäß einige Monate dauern.

Die 880 soll 25% mehr Leistung haben als die 780. Sind bisher aber keine Bestätigte Daten.
Wenn dus eilig hast kauf dir ne 780 mit 6GB oder die 780TI mit 3GB - Das kommt darauf an wie VRAM lastig deine Anwendungen sind.

greeeeeeetz
 
keiner kann dir hier im Forum eine fundierte Anwort dazu geben.

Nvidia hatte oftmals bei Einführungen neuer GPUs Custom-Designs verboten, oder erste nen Vierteljahr später die Chips dazu freigegeben. Wie es bei der Maxwell GM204 sein wird, ist halt noch offen. Rechne aber erst mal mit keinen geänderten Designs.

Zur Lesitungsfähigkeit gibt es auch noch nicht viel zu sagen. Übertaktete 780Ti sind schon ein ganz schönes Stück schneller als die Standardversionen und ob eine neue GTX880 da aus dem Stand ran kommt, weiß auch noch keiner

Der Vorteil ist, wenn du wartest, werden deine Fragen von allein beantwortet und eventuell fallen dann auch die Preise der jetzigen Karten. Und da es nicht mehr lange hin ist (2 Monate), würde ich das einfach noch mal abwarten, außer du brauchst jetzt eine neue, dann hole dir die, dir jetzt am besten gefällt.

P.S.: Übergangslösungen gingen natürlich auch.
 
Was hast du mit der Karte vor und wie sieht dein restliches System aus?
Eventuell wären wirklich 6GB sinnvoll wenn du nicht mehr warten kannst und jetzt eine Karte kaufen willst.

Ich warte auch noch auf die GTX880 weil ich Mal wieder eine nvidia Karte haben möchte um auch mal 3D Vision zu testen.
Aber ich habe es nicht eilige denn bisher läuft alles ohne Probleme bei mir.

Ansonsten ist von den anderen schon alles gesagt worden.

Es wird doch gemunkelt, dass Mitte September die Vorstellung erfolgen soll. Sicher wird man dann auch alles erfahren was du wissen willst. Ist ja nicht mehr so lange hin.
 
Zurück
Oben