Blind oder dumm?

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
898
Hallo Leute,

wie änder ich bei Whatsapp (Android, S3, Whatsapp aktuell) die Schriftgröße?
Irgendwie finde ich das nicht. Ist auf einmal total klein und viel zu anstrengend zu lesen...

Die Frage im Thema ist übrigens rhetorisch :D
 
Blind oder Dumm? :)

Übersicht - Einstellungen - Chat Einstellungen - Schriftgröße: GROSS

Hin und wieder hat man einfach Hänger :)
 
Beschreibe dein Anliegen schon im Titel möglichst präzise.
Da fällt einem die Wahl schwer. Wenn aber blind richtig ist, dann solltest du einen Augenarzt aufsuchen.
 
Hab ich irgendwie nicht?!?

Screenshot_2014-08-28-09-54-44.png
 
Bei mir ist dort die Schriftgröße zu finden (Besitze WhatsApp+, aber das sollte egal sein)
 
Seit der neuesten Version ist die Chatschriftgröße scheinbar an die Systemschriftgröße gekoppelt.
Bei mir fehlt's nämlich jetzt auch und ich hab heute erst das Update durchgeführt.
 
Also auf jedenfall ein bisschen Blind wenn dir die Schrift zu klein ist ;)
 
Nein dort ist sie in Ordnung, aber im Chat ist sie seit der neusten Version kleiner geworden und das ist mir einfach zu klein.
Ergänzung ()

Wenn ich die Systemschriftart von normal auf groß stelle, ist die Chatgröße wieder wie gewohnt. Nur ist es mir dann im ganzen Rest viel zu groß... Tolles Update...
 
In den Kommentaren der App regen sich die Leute auch über die zu kleine Schrift auf. Ich werde dann erst mal nicht updaten.
 
Nach dem Update gerade eben, gibt es bei mir auch keine Einstellungsmöglichkeit mehr bzgl. der Schriftgröße.
Allerdings ist bei mir die Schriftgröße gestiegen :D
 
Hallo .. ist eigentlich ganz einfach:
Einstellungen --> Anzeige ---> Schriftgrösse ... dort kannst du die Grösse auswählen .. > fertig ! Geht von sehr klein bis ganz gross, ist dann auf dem gesamten Handy gleiche Schriftgrösse, auch bei WhatsApp ... eben ausprobiert.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheinen also alle die Schriftgröße nicht einstellen außer dir! Lad dir mal das Update welches heute kam!
 
shagy-seeker schrieb:
Hallo .. ist eigentlich ganz einfach:
Einstellungen --> Anzeige ---> Schriftgrösse ... dort kannst du die Grösse auswählen .. > fertig ! Geht von sehr klein bis ganz gross, ist dann auf dem gesamten Handy gleiche Schriftgrösse, auch bei WhatsApp ... eben ausprobiert.
MfG

Ich schrieb ja schon: Das funktioniert. Stelle ich aber die System-Schrift von normal auf groß, ist die WhatsApp-Schrift ok.
Aber ansonsten ist sie mir überall zu groß. Der Weg über die Systemschrift ist definitiv keine Alternative...
 
Dann mach halt ein Backup, deinstallier WA und installier wieder 'ne alte Version. Eine andere Lösung scheint es aktuell nicht zu geben
 
Oder installier dir WhatsApp+, da ist die Option weiterhin verfügbar
 
Es gibt jetzt einen Bugfix dafür, also einfach erneut updaten und dann ist die Funktion wieder da.
 
Zurück
Oben