Triple Tuner zeigt kein Bild, Signal aber da

JeAr

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1
Hallo,
ich wollte mal meinen alten Sat-Receiver aus dem Wohnzimmer verbannen und habe mir nun einen TV mit integrierten Sat-Receiver zugelegt.
Dieser zeigt mir mal, dass er kein Signal hat oder mal kommt auch die Medlung LNB-Überlastung, bitte Kabel prüfen.
Hänge ich den alten externen Sat-Receiver dran, funktioniert alles.
Wo ist das Problem? Kann mir jemand Helfen?
Grüße
Jessica
 
Hallo,

ohne Hintergrund wissen kann man dir wenig helfen.

Möglichst genaue Bezeichnung der einzelnen Komponenten nennen.
Wie ist die Satanlage Aufgebaut?
Bezeichnung des Receiver, am Besten auch die Einstellung für die Satanlage.
Bezeichnung des Fernsehers.

Mal alle Stecker auf richtigen Sitz überprüfen.
 
Hallo .. Wäre gut zu wissen, um welches Fersehgerät es sich handelt. Mögliche Fehler können ein zu schwach geschirmtes Kabel ( mindestens doppelt geschirmt, besser 4fach geschirmt ) oder ein veraltertes LNB sein. Ebenso solltest Du die Antennenstecker auf Anschlussfehler überprüfen. Auf alle Fälle sollte es ein Universal-LNB was Hd tauglich ist sein, die Satschüssel genau ausrichten, ein ordentliches Sat-Kabel sein und am Fernsehgerät auf TV als Eingangssignal einstellen. Hast Du einen eigene Empfangsanlage oder hängen mehrere Parteien an der Anlage.
Wäre schön, wenn Du berichtest, ob es so funktioniert.
Mfg
 
Zurück
Oben