• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Guthaben verschenken!

HDopfer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
450
Hi,
ich möchte einem Freund vonr mir aus der USA, der häufig Steam nutzt, zum Geburtstag 20€ Guthaben zukommen lassen.
Wie mache ich das? Selber nutze kein Steam.

Grüße
 
Es gibt Steam Cards, habe ich letztens erst hier in einer Poststelle gesehen.
Die funktionieren wie die iTunes/Playstore etc. Cards.

Guck dich mal im Media Markt/Saturn/Gamestop um.
 
Auch wenn es klappen sollte wirst du Probleme mit dem Euro / Dollar bekommen.
Wie wäre es mit einem Amazon.com Gutschein in Dollar?
http://www.amazon.com/gp/product/BT00CTOYF2/ref=twister_BT00CTOY20?ie=UTF8&psc=1

Da kannst du mit deinem deutschen Account einkaufen wenn du eine US Adresse :rolleyes: hast + Kreditkarte.

*Edit* Falls nicht würde ich ggf. aushelfen.
Du hast sicher Paypal, wenn du mir darüber 16 € schickst könnte ich dir die Gutschein E-Mail für 20 Dollar kaufen und sie an deine E-Mailadresse verschicken. ( Sprich 80 Cent Gewinn für meine Umstände, sollte fair sein ) Die kannst du dann weiterleiten an deinen Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dieses Thread noch nicht tot ist:

Du kannst dir auch ein Spiel kaufen und es als Geschenk auswählen, dann kannst du es ihn per E-Mail senden.

MfG
 
Du kannst es auch in Form eines Codes verschenken. Hier beispielsweise brauchst du noch nicht einmal eine Kreditkarte. Alles was du angeben musst ist eine Email Adresse an die der Code verschickt werden soll. Ich mache das ziemlich oft und klappt immer wunderbar.

Auch optimal wenn man keine Zeit mehr hat um ein Geschenk zu kaufen. Dauert ja keine Minute das ganze.
 
Weiß einer ob man sein Steam Guthaben verschenken kann? Hab grad 30 € auf mein Steam Konto und würde es gern verschenken.
 
Steamguthaben von der Tanke hat eine Länderbeschränkung!
Nur mal vorneweg!

@D1emon5, soweit ich weiss, kannst du das Geld nicht an sich verschenken sondern musst wenn dann dafür was kaufen... -> Steamgift
 
Steam Guthaben kann definitiv nicht verschenkt werden, Vorsicht bei Tradern die das behaupten.
 
Natürlich kann man Steam Guthaben verschenken!

Man kann diese Steam Gutscheine kaufen (Saturn, GameStop & Co) und verschenken. Die Gutscheine kann man mittlerweile auch online kaufen, dann kriegste nur noch den Code den du benötigst und den schickste dann eben weiter. Bei PayPal kannste aber glaube ich nur Guthaben für Deutsche Accounts erwerben. Aber hier kriegste normalerweise auch Steam Guthaben fürs Ausland.

Das einzige was nicht geht, ist Guthaben zu verschenken welches schon Account gebunden ist. Sprich: Wenn ich in meinem Steam Account 25€ Guthaben habe, kann ich davon nicht 20€ "abzwacken" und weiterverschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben