Suche App für eine Projektveraltung und ToDo listen

Neptun

Lieutenant
Registriert
Mai 2002
Beiträge
661
hallo,

ich suche für android eine App, mit der ich ToDo Listen erstellen kann, oder auch kleine Projekte anlegen kann.

Wichtig: ein Sync mit Google Tasks sollte möglichkeit sein und ich WILL kein jahresabo irgendwo abschließen, womit die Auswahl schon kleiner wird.

Was könnt ihr mir empfehlen ?
 
ToDo-Listen mach ich immer mit Google-Keep. Wollte das nur mal so in den Raum werfen. Ist aber eher für Notizen gedacht
 
Ein kleines Programm, das ich seit längerem nutze ist Mirakel/.
Das Programm ist Open Source, also musst Du dir keine Sorgen wegen Abos, Werbung oder ähnlichem machen. Ein Unterstützung von google Tasks sollte möglich sein, da ich dazu zumindest einen Bug-Report gefunden habe :freak:. Auf der Homepage konnte ich dazu leider aber nichts weiter finden. Kann ich aber grundsätzlich nur empfehlen. Wenn man mal ein Problem hat, kann man die Entwickler anschreiben und erhält schnell eine hilfreiche und freundliche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey also google hat doch eine mobile app "gtasks" oder reicht dir genau diese nicht aus?


Astrid / Wunderlist?



Overall empfehle ich für Projekte ein CCPM / Ganttcharts.
 
dominic.e schrieb:
ToDo-Listen mach ich immer mit Google-Keep. Wollte das nur mal so in den Raum werfen. Ist aber eher für Notizen gedacht

ja, die nutze ich auch schon, aber der Umfang reicht mit nicht aus ;)
Was halt toll ist, das man keep auch über den Browser aufrufen kann.

SherlockHomeles schrieb:
Ein kleines Programm, das ich seit längerem nutze ist Mirakel/.
Das Programm ist Open Source, also musst Du dir keine Sorgen wegen Abos, Werbung oder ähnlichem machen. Ein Unterstützung von google Tasks sollte möglich sein, da ich dazu zumindest einen Bug-Report gefunden habe :freak:. Auf der Homepage konnte ich dazu leider aber nichts weiter finden. Kann ich aber grundsätzlich nur empfehlen. Wenn man mal ein Problem hat, kann man die Entwickler anschreiben und erhält schnell eine hilfreiche und freundliche Antwort.

danke schaue ich mir an

xCtrl schrieb:
wie wärs mit Evernote bzw. Onenote?

In Evernote muss man wieder einen Account anlegen. wenn Du kein premium abo hast, kannst du 80% der Funktionen nicht nutzen und außerdem haben die Evernote Leute jeder Woche neu hacker auf ihren Servern .. nö, das taug nix für lau


QKrizQ schrieb:
Hey also google hat doch eine mobile app "gtasks" oder reicht dir genau diese nicht aus?

gtask ist eine erste gute Alternative, habe ich jetzt auch ein paar Wochen im Einsatz. Aber die Bedienung & Umfang der app sind doch sehr alt. welche Alternative zu gtask gibt es noch ?


Astrid / Wunderlist?

Wunderlist = Account = Geld
Astrid habe ich im playstore nicht gefunden
Ergänzung ()

SherlockHomeles schrieb:
Ein kleines Programm, das ich seit längerem nutze ist Mirakel/.

cooles Teil !
Leider kein Sync mit google tasks. Wie kann ich die Listen auf verschiedene Devices verteilen / syncen ?
 
srry gerade gesehen Astridbetrieb wurde eingestellt.


Der Nachfolger heißt nun astrid to-do list clone ist auch mit gtasks zu verbindne.
 
Neptun schrieb:
In Evernote muss man wieder einen Account anlegen. wenn Du kein premium abo hast, kannst du 80% der Funktionen nicht nutzen und außerdem haben die Evernote Leute jeder Woche neu hacker auf ihren Servern .. nö, das taug nix für lau

80%?
1GB statt 60MB Traffic im Monat und Offline-Speicherung sind für Dich also "80% der Funktionen"?
 
Zurück
Oben