Geforce GTX 770 Strom fehlt

Hi Noise

wurd ja schon mehrfach gesagt, am besten tausch das NT um. Solls günstig sein kannst Du hier auf Computerbase den Test eines Sharkoon NT finden (nicht das was ich wählen würd, aber kaum teurer als dein jetziges und wahrscheinlich die wesentlich bessere Wahl)

https://www.computerbase.de/2013-12/sharkoon-wpm500-test/7/

Außerdem 4+4Pin sind inzwischen Standard (ehemals nur 4pin) für die Versorgung neuere Prozessoren (Mainboardanschluß neben CPU-Sockel).

Für Grafikarten hast Du an NT entweder 6Pin, 8Pin oder für mehr Variabilität die 6+2Pin (aber nie 4+4). Solltest Du aber umbedingt dein jetziges NT verwenden wollen (würd ich aber von abraten) must Du deinen 8Pin (müsste bei dir eigentlich auch ein 6+2 sein - wenn die Datenblätter im Web stimmen) an deine GraKa anschließen und dir für den 2. 6Pin-Anschluß einen Adapter besorgen (evtl. schon im Graka-Zubehör) der über 2 Molex-Anschlüsse des NT versorgt wird.
 
Das RM gibts auch mit 550W, kostet halt nur 14€ weniger :)
 
Also meine andere Hardware ist ziemlich alt und wird auch noch im laufe des Jahres erneuert.
Bisher habe ich drin:
1x SATA 250GB Festplatte
1x SATA 500GB Festplatte
Mainboard Gigabyte (genaue Bezeichnung gerade nicht einsehbar)
AMD X2 6000+
Geforce 8800 GT (bisher noch in gebrauch)
1x DVD Brenner
1x Kartenlesegerät
Ergänzung ()

Danke Original-80. Günstig ist immer gut :)
Aber bis 100€ darf es schon sein. Aktuell schwanke ich noch zwischen dem Crosair A660 und dem Seasonic M12II-620.

Möchte auch kein zu kleines Netzteil haben, weil ich bald ein anderes Mainboard mit Prozessor möchte. Ich bin in Sachen Leistungsaufnahme bei neueren Mainboards mit Prozessoren nicht auf dem laufenden. Der Prozessor wird höchstens ein 4 Kern werden. Alles andere ist zu groß. Das Potenzial welches Größere Prozessoren haben, nutze ich nie.

Bin jetzt erstmal beim Arbeiten. Heute Abend dann weiterschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir seasonic wärmstens empfehlen. würde behaupten das sie branchenprimus in sachen netzteil sind, qualitativ und fortschrittlich ( eigener hersteller, kein auftragsfertigung wie bei corsair, evga,etc )
 
Guck dir mal mein System an. Zieht alles relativ viel Strom.. und läuft wunderbar mit einem 480 Watt Netzteil. Ist dir das zu wenig kauf 500-550 Watt, mehr wirst du NIE brauchen wenn du bei einer GPU bleibst.
 
Natürlich muss der weitere Stecker angebracht werden.
 
Zurück
Oben