Empfehlungen zum BitFenix Ghost mit Dockingstation

Nino82

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
11
Guten Morgen

ich bin auf der Suche nach einem schönen, funktionalen Gehäuse, für mich wichtig 2 USB3.0 Anschlüsse vorne

Optisch gefallen und zusagen würde mir das BitFenix Ghost Midi-Tower schallgedämmt - schwarz
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemmte-Gehaeuse/BitFenix-Ghost-Midi-Tower-schallgedaemmt-schwarz::20100.html

Nur diese Sätze in der Beschreibung lassen mich als Laien doof dastehen.
Direkt dahinter ist ein Schacht untergebracht, der mit dem S4 Hot-Swap-Anschluss ausgestattet ist. Damit lassen sich SATA- 6G-Laufwerke direkt im Betrieb anschließen, wenn der Port mit dem passenden Mainboard verbunden wurde.

Woher weis ich welches Mainboard das kann oder hat?
Ich kaufe mir sowieso einen neuen PC (Einzelkomponenten)!
Zur PC-NEU Diskussionsrunde gehts hier lang https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-fuer-gaming-und-fotobearbeitung.1384429/

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen

zur Gehäuse Auswahl steht übrigens noch das http://www.mylemon.at/artikel/fractal_design/fd_ca_def_r4_bl/geh-fractal-design-atx-midi.html
 
Ich gehe mal davon aus, das diese Dockingstation entweder einen SATA Port auf dem Mainboard belegt, oder evtl USB 3.0, wobei ich USB als unwahrscheinlich erachte.

Wenn du die Sockingstation nicht brauchst, oder nur gelegentlich, dann das R4 + evtl externe Dockingstation von Sharkoon etc.
 
Zurück
Oben