Drucker in VMware ansprechen // Getrennte Netze Hostpc zu VM

hxe1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.536
Hallo liebe Community,

ich komme momentan leider mit einer Druckeranbindung nicht wirklich weiter. Besagter Hostpc befindet sich im netz 192.x.x.x, die VM befindet sich in einem anderen Netz 172.x.x.x . Nun ist der weiterzureichende Drucker auf dem Hostpc via DHCP als Netzwerkdrucker eingerichtet. Dieser soll innerhalb der VM nun auch angebunden werden. Habe schon die Weitergabe über den virtuellen Druckerport versucht aber es will mir einfach nicht gelingen. USB Verbindung ist natürlich kein Problem .... diese Lösung ist leider nicht zu vertreten. Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt ? Ist das Vorhaben rein technisch möglich ?

LG Vince
 
Was genau für eine Art Netzwerk hast du mit VMWare?
 
Das Netzwerk vom Hostpc hat leider kein Internet zur Verfügung. Daher sind die beiden Netze auch getrennt. In der VM wird gesurft und im eigentlichen Hauptnetz natürlich nicht :)
 
Hallo,

habe derzeit auch ein Druckerproblem. Auf dem Host ist Win 7 und als virtuelle Maschine habe ich XP. Ich möchte dort einen Drucker benutzen für den es keine Win 7 Treiber gibt. Immer kommt Fehlermeldung ''keine Kommunikation mit dem Drucker''. Anschluss ist USB. XP Treiber für den Drucker sind auf der virtuellen Maschine installiert.

Kann mir jemand helfen?
 
Ja wollt nicht unbedingt neuen Thread aufmachen. Ich las irgendwo das man nur den vom Gast nutzen kann wenn dieser auch installiert ist, aber geht ja nicht. Es gibt keinen Vista/Win 7 Treiber dafür.
 
Zurück
Oben