News BioShock für iOS: Rapture auf iPad und iPhone erkunden

ssj3rd schrieb:
Gibt heutzutage viele Leute ohne PC (sogar ohne Fernseher). Tellerrand und so :-)
Aber ein iPhone bzw. iPad? Ich glaub du hast gerade die kleinste Zielgruppe der Welt erschaffen :lol:
 
@Mighty X
Seitdem mein altes iPad 2 ins Wohnzimmer gewandert ist nutzt mein Vater sein Notebook eigentlich kaum noch, die Zielgruppe ist also nicht winzig sondern wird ganz im Gegenteil sogar immer größer.

Ein iPad kann ein Notebook/einen Desktop für den Durchschnittsnutzer (d.h. jemanden der eben eigentlich den Rechner gar nicht vollumfänglich nutzt) ziemlich gut ersetzen und iPhones bzw. generell Smartphones sind in Entwicklungsländern schon fleißig dabei der erste und einzige Computer zu sein den die Bevölkerung dort jemals bedient.

Mit Watchever/Netflix und Apps wie Sky Go oder besonders in den USA Apps für Baseball-Übertragungen (oder andere Sportarten) kann man auch genug Medien konsumieren ohne einen Fernseher zu besitzen.
 
Mag sein das die Zielgrupper immer größer wird. Aber ich stell es mir nicht schön vor alle Medien (Netflix, Sky Go) über ein 10 Zoll Gerät zu konsumieren. Das mag unterwegs eine feine Sache sein, aber zu Hause hat doch ein Großteil noch immer ein Fernsehen. Vor allem bei den Preisen.
 
Immer noch falsches Betriebssystem (OK, Android Version ist AFAIK ja zumindest angekündigt) und horrender Preis. Für 5€ könnte man sich das überlegen. Aber 15€? Niemals.
 
Wirklich ? 15 Euro und dann noch auf Tablet.
Ich mags ja schon nicht wenn jemand sagt er spielt was auf nem Laptop aber das Spiel auf Tablet.
Aus meiner Sicht - No Go !
 
Die Preisdiskussion ist überflüssig. Wer ein wenig Geduld hat, wird das Spiel für einen Bruchteil des Preises bekommen... wie jedes andere EA- oder 2K-Spiel wird auch BioShock in den nächsten iOS-Rabattaktionen (z.B. zu Weihnachten oder Ostern) landen.

Wer nicht warten kann, zahlt eben den Vollpreis.
 
Naja Cohen, die Titel von 2K werden aber nicht so sehr verramscht wie durchschnittliche iOS-Spiele. XCOM beispielsweise wurde sehr teuer eingeführt und auch wenn es jetzt nur noch die Hälfte kostet (und auch vorher schon einige wenige Male günstig in irgend einer Aktion erhältlich war) - wirklich günstig ist es immer noch nicht, wenn man den Standpunkt der beispielsweise hier im Thread vertreten wird einnimmt.

Verurteile ich auch nicht, Qualität hat seinen Preis und lieber ein teures Vollpreisspiel als ein F2P-Spiel welches die Bezeichnung Spiel gar nicht mehr verdient. Wenn ich Eieruhren regelmäßig aufziehen will kann ich das auch günstiger haben als beispielsweise in Dungeon Keeper.

Ist halt echt nur schade, dass BioShock das Potential welches besonders im iPhone 5s steckt einfach so kein bisschen ausnutzt.
Vielleicht hätte man auch einfach eine A7-Exklusivität anstreben sollen und voll auf Metal und eine Portierung des Spiels auf die mobile Unreal Engine 4 setzen müssen.

Das hätte den möglichen Käuferkreis sicherlich massiv eingeschränkt, aber gleichzeitig wäre auch ein Spiel entstanden welches viel weniger Kompromisse eingehen musste.

Ich habe aktuell ein iPhone 5 (und ein iPad Air, aber das ignorieren wir mal für den Moment) und hätte das Spiel dann zwar nicht kaufen können - aber im November wird mein Vertrag verlängert und dann hätte ich das Spiel in voller Pracht auf dem iPhone 6 spielen können.

So wird es nun halt gar nicht gekauft, weil das Spiel sowohl auf dem iPhone 5, dem iPad Air als auch dem iPhone 6 einfach kacke aussieht und sich auch niemals durch Patches spürbar verbessern wird, was Objektdetails angeht.

Eine vertane Chance.
 
ssj3rd schrieb:
Gibt heutzutage viele Leute ohne PC (sogar ohne Fernseher). Tellerrand und so :-)


Also wirklich , Du solltest über deinen Gaming Tellerrand schauen. Auch Controlling, Buchhaltung, Rechnungswesen, Personalwesen uvm ist per Smartphone und Tablets möglich und wird umgesetzt. Notebooks, PCs, TVs, HiFi Anlagen sind alle überflüssig...

Ein schönes Tablet und man startet jeden Tag produktiv, ich würde den Mitarbeiter verbieten auf Arbeitsgeräte Spiele zu installieren.

mfg.


P.S. Nachtrag und wer ein Tablet sein eigen nennt kann auch damit anfangen wieder Platz zu schaffen daheim. Die ganzen unnützen Bücher, Zeitschriften Comics zum Altpapierbehälter entsorgen, die Natur freut sich ebenfalls über mehr Bäume in der Welt. Einfach entspannt ein Tablet in die Hand nehmen und gemütlich lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Die Preisdiskussion ist überflüssig. Wer ein wenig Geduld hat, wird das Spiel für einen Bruchteil des Preises bekommen...

Und rabattiert ist es dann immer noch zu teuer. Es ist in meinen Augen nicht mehr als 5€ wert. Bei einer Rabatt-Aktion erwarte ich dann maximal 1-2€ als Preis.

Square Enix betreibt mit sämtlichen Final Fantasy Spielen (Die mich persönlich allerdings eh kalt lassen) in der Mobilen Version auch Abzocke pur... Ebenfalls 15€ pro Titel.

latexdoll schrieb:
Ein schönes Tablet und man startet jeden Tag produktiv, ich würde den Mitarbeiter verbieten auf Arbeitsgeräte Spiele zu installieren.

Irgendwie hast Du glaub ich ssj3rds Beitrag nicht wirklich verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Und rabattiert ist es dann immer noch zu teuer. Es ist in meinen Augen nicht mehr als 5€ wert. Bei einer Rabatt-Aktion erwarte ich dann maximal 1-2€ als Preis.
Dann kauf es eben nicht, wenn dir der Preis nicht angemessen erscheint... Problem gelöst.

Und wenn nicht genug Leute für 14 € zugreifen wird 2K den Preis schon senken, um zusätzliche Käufergruppen zu erreichen... Angebot und Nachfrage und so.


Falcon schrieb:
Sega betreibt mit sämtlichen Final Fantasy Spielen (Die mich persönlich allerdings eh kalt lassen) in der Mobilen Version auch Abzocke pur... Ebenfalls 15€ pro Titel.
Zum einen ist es nicht Sega sondern Square Enix, zum anderen bieten die Final-Fantasy-Spiele auch 50 bis über 100 Stunden Unterhaltung pro Spiel... ob einem das 7 - 15 € wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Die (technisch schlechteren) DS-Versionen von FF3 + FF4 bekommst du auch nicht unter 12 bzw. 20 €, von Preisen für Neuware gar nicht zu reden.

FF3, FF4 und FF5 gab es im iOS-AppStore bereits für 6,99 € im Angebot, FF6 wird bestimmt bei der nächsten Rabatt-Aktion auch für diesen Preis erhältlich sein.
 
Eindeutig zu teuer! 13,99€? 2K bitte... Rockstar hat es doch vorgemacht. GTA 3, Vice City für jeweils 4,49€ und San Andreas für 5,99€ zusammen: 14,97€ und dafür mehr Spielstunden, nur für einen Euronen mehr. :D
 
Ohne einen Gamepad sind FPS für mich unspielbar auf Touch Devices.
Habe seit einiger Zeit den Moga Controller und zocke Half Life 2 / Portal ( klasse Umsetzungen beide jeweils für 7.99) und die ganzen Emus auf meinem MiPad. Ist ein netter Zeitvertreib auf Reisen.
BioShock hat mich selbst auf den PC nicht gefesselt. Habe es mir mal auf Steam günstig zugelegt, halbe Std gezockt und nie wieder angerührt. Irgendwie nicht mein geschmack.
Freue mich aber dennoch natürlich auf Umsetzungen solcher Hits für mobile Geräte. Kann diese In-App Abzocke nicht mehr sehen.
 
Anderer Denkansatz:

Seid Ihr mal auf die Idee gekommen, dass 15€ vielleicht NICHT völlig überteuert ist,
sondern der PC Markt durch Sales und Spieleschwemme schlicht völlig kaputt ist?

In den 90ern war ein 30DM Spiel vom Karstadt Wühltisch ein Schnäppchen.

Ganz ehrlich... ich bin froh, dass auf iOS solche und andere Umsetzungen kommen.
Ich kauf die auch zu dem Preis. Spielzeit stimmt und es ist sehr cool, sowas im Zug
oder am Strand zu zocken.
Die F2P und Indie-Daddeldinger nerven irgendwann auch nur noch oder machen nicht
satt.
 
für die, die es im zug spielen wollen noch was;)

bei voller helligkeit (und die braucht man) geht beim zocken (iphone 5s) pro minute der akkubalken 1% nach unten.

also einen platz mit steckdose suchen;)

auch ein grund warum ich sowas unterwegs net zocken würde. die hardware wird so gekostet und am ende reicht es net mal mehr für nen telefonat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenjoghurt schrieb:
der PC Markt durch Sales und Spieleschwemme schlicht völlig kaputt ist?
BioShock ist von 2007, die iPad Version hat ne schlechtere Grafik, etc. und kostet 15€ und du stellst in den Raum, dass der PC Markt kaputt ist?!
Vl. kannst du dich an die Zeit vor Steam nicht erinnern, aber auch damals wurde jeder Publisher, der für 7 Jahre alte Software 15€ wollte ausgelacht…
 
Wenn das Spiel nicht mit dem MOGA ACE CONTROLLER kompatibel ist, dann wäre es geschenkt noch zu teuer. Ich tu mit diese Touchsteuerung nicht an.
 
warum zum geier auf der nummerno_uno_hipster_ich_hab_kein_peil_aber_nen_geldbeutel_platform und warum für so nen übertreibenen preis?
nagut die frage habe ich mir im prinzip selbst beantwortet, ich frage mich nur, ob das auch der richtige markt für das produkt ist?
für ca 5 teuros und auf android währe das ja als liebhaber noch drinnen, aber das ist gleich doppelt für die tonne^^
 
@zorrkvonhui
Weil es auf iOS einfacher zu entwickeln ist, es mehr Geräte auf iPhone 5-Niveau oder höher gibt als bei Android und schließlich gibt der durchschnittliche Androidnutzer lange nicht so viel Geld aus wie ein iPhonenutzer.
Wenn du ein Geschäft für höherpreisige Mode eröffnen willst tust du das ja auch im reichsten Viertel der Stadt, während die Viertel mitvweniger reichen Vierteln eher ne Kik-Filiale bekommen.

Das mag jetzt beleidigend klingen, aber die Kauferverteilung sieht nun Mal genau so aus und nur weil man die Wahrheit - Der hohe Marktanteil von Android stammt nicht von den Käufern von teuren und schnellen Samsung Galaxy S-Modellen sondern von den Käufern der billigsten Geräte die man finden kann und diese Käufer haben auch kaum ein Interesse daran Apps zu nutzen (Ausnahme Facebook, Whatsapp, Candy Crush Saga) oder gar zu kaufen - nicht akzeptieren will wird sie nicht plötzlich zur Beleidigung wenn sie jemand ausspricht.
 
Zurück
Oben