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eine Frage zum Verständnis...
ich droppe mit dem Hexendoktor Waffen, kann sie auch anlegen, allerdings nicht nutzen.
Denke mal, ist so gewollt, aber übertragen sich denn die Werte der Waffe wie zb ManaHeilung auf den Char?
Hi Nik, ich meine beide Hände.. In dem Fall, Hexendoktor, hat Dolch und Schild in den Händen... Primärwaffe ist aber der Giftpfeil... habe auch keine Möglichkeit gesehen, den Dolch zum kloppen auf eine Taste zu legen..
Alle Attacken, egal ob magischem oder physischen Ursprungs, orientieren sich prozentual an den Waffen-DPS.
Somit: Mehr Waffen-DPS => stärkere Feuerbälle, Wurfspeere, Schläge, Begleit-Tiere,...
Aber mal ernsthaft: Das Item-System in D3 ist doch recht schlicht. Alles, was du wissen musst, sagen dir bunt markierte Zahlen im Tooltip der Waffe.
Ergänzung ()
Benzer schrieb:
Du "zauberst" den Giftpfeil... natürlich sind deine Waffen dann nicht im Einsatz.
Edit... der Zauberer haut ja auch nicht mitm Stab.
Wieso unsinn? Natürlich sind die Waffen nicht im Einsatz... ich habe nichts von Stats gesagt... die Animation die man erwartet wenn man einen Dolch und einen Schild ausrüstet kommt nicht.
Die Frage ist doch einfach nur die. Kann der Hexendoktor auch mit der Waffe kloppen, die er trägt?
Oder rennt der nur mit den Items rum?
Mehr isses doch gar nicht ;-)
Die Waffe ist aber eine Gesamtheit aus ihrer physischen Form & ihren Stats. Dass der Hexendoktor nicht zuschlägt, steht auf einem anderen Blatt.
Aber es ist eben ein großer Unterschied zu Diablo 2, wo die Waffen-DPS gar keine Rolle für Zauber gespielt haben. Dort war es egal, ob man einen Level 10 - Dolch oder Level 60 - Schwert trägt. Man nahm das, wo das meiste +Skill drauf war, oder einige wenige andere nützliche Attribute. Statt dessen zählt jetzt primär Waffen-DpS und Int.