Netzteil 550W / Multirail 1x 17A, 1 x 19A / Sapphire 270X ? Geht das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daheim111

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
216
Netzteil 550W / Multirail 1x 17A, 1 x 19A / Sapphire 270X ? Geht das ?
Die Sapphire 270X hat nur einen Strom-Anschluss PCI-E...in einigen Tests werden Spitzenverbraeuche unter Last mit ueber 230 W angegeben...aber 12Vx19A=228 W...

Zu beachten: die soll nicht in mein System (siehe Sigantur) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 238W sind der gesamte Rechner. Zieh mal 100W ab und du hast den Verbrauch der Graka. Passt also, wenn das Netzteil auch das hält, was es verspricht.
 
Ein Teil der Leistung für die GraKa wandert auch übers Mainboard (laut Spezifikation des PCI-Express-Slots maximal 75W), das könnte auch noch mit reinspielen.

Bei einem Marken-Netzteil und dieser GraKa sollten keine Probleme auftreten.

Edit: Ich bezweifel aber, dass das ein (modernes) Markennetzteil ist: (17A+19A)x12V=432W. Da aber die Combined Power eigentlich immer deutlich kleiner als die Summe der Rails ist, kann das wahrscheinlich keine 400W auf 12V liefern. Sowas wird heutzutage nicht mehr als 550W Netzteil vermarktet - entweder alt und/oder Chinaböller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Marken"-Netzteil ist von Apevia (bitte nicht lachen !) aber nun soll diese Karte eben neu nur 100,- kosten...und ich wollte nur die Karte verschenken...und wenns geht kein Netzteil drauflegen (muessen)... :)

Und: ich weiss nicht, wieviele x6 Anschluesse die Karte hat (1 oder 2 / im Netz widerspruechliche Bilder)...
 
Laut Tom's Hardware ist die R9 270X mit 180W TDP angegeben, wenn dieses Netzteil also leisten kann, was es verspricht, stellt die GraKa für eine Rail kein Problem dar ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben