Asus N56VB GeForce 740M Overheating mit OpenGL

jimmythefinger

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
10
Hi Zusammen,

ich besitze jetzt schon seit 2 Monaten das Asus N56VB mit den Grafikkarten GeForce GT 740M & Intel HD 4000. Meine Geforce hat normalerweile Temperaturen um die 50 C, aber sobal ich Photoshop CC 2014 starte, gehen die Temperaturen bis auf 90 C und mein Lüfter fängt an auf 100% zu laufen. Ich muss dabei nicht mal ein neues Dokument in PS öffnen, schon im Leerlauf, geht die Temperatur hoch. Das kann ja nicht normal sein. Nach etwas rumprobieren habe ich rausgefunden, dass die Temperatur stetig bleibt wenn ich in PS OpenGL ausschalte. Das ist aber natürlich keine Dauerlösung, daher wolle ich mal fragen, ob von euch jemand eine Idee hat woran das liegen könnte. Hat jemand zufällig einen N56VB o. eine GT 740M und könnte das mal testen bzw. berichten?

Eine zweite komische Sache ist, dass es scheint die HD 4000 würde nie laufen. Auch wenn in Photoshop angezeigt wird es wird jetzt die Intel Graka verwendet, zeigt mein GPU Temp Programm, die Geforce überhitzt sich. Die Intel bleibt bei 0C.

Danke und Grüße,
Ergänzung ()

Ich habe grade mal GPU-Z benutzt und das komische ist, dass meine GPU auf 90 C ansteigt obwohl 0% GPU Auslastung angezeigt wird. Hat jemand denn Erfahrungen mit sowas. Woran könnte das liegen? NIemand eine Idee?
 
Zurück
Oben