C IOS Richtigkeit einer Ausage im String überprüfen

Madagaska

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
36
Hi,

ich mache gerade eine IOS App bei der ich von einer Datenbank einen String erhalte.
Dieser String sieht folgendermassen aus:
Code:
NSString *text = @"#PULSE# >= 120
Und ich muss jetzt überprüfen ob die Aussage stimmt oder nicht.

Zuerst habe ich mal mit suche und ersetzte #PULSE# mit dem aktuellen Puls in einer Var ersetzt.
Gibt mir folgenden String: z.B.
Code:
NSString *text = @"100 >= 120

Jetzt meine Frage, wie fragt man die Richtigkeit der Aussage am geschicktesten ab? Ich habe schon NSPredicate probiert, bin dabei aber nicht weitergekommen. Gibt es vielleicht ein Framework das ich noch nicht gefunden habe, was das bewerkstelligen kann?

gruß Madagaska
 
Wandle den String doch einfach mit doubleValue in selbigen Wert um und frag Ihn dann weiter ab.

Dann kannst du auch gleich eine Sicherheitsabfrage integrieren, falls etwas falsches in den String geschrieben wird.
 
Soll dieser String einen beliebigen algebraischen Ausdruck enthalten können, oder gibt es gewisse Einschränkungen? Im ersteren Fall wirst du kaum darum herum kommen, einen Evaluator zu bauen. Details findest du in SICP.
 
Zurück
Oben