Motherboard,Chipssatz treiber und CPU treiber Aktualiesiren

FameO3

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
63
Hallo ich wollte da ich beim spielen des spieles Assassins Creed IV Black Flag ein Treiber Problem habe das einen Clue screen zur auswirkung hat nun ist die frage wie machen ich das meine Motherboard, CPU :


AMD FX-8120

Motherboard M5A78L-M/USB 3

der Grafikkarten treibe ist aktuell hilfe wäre super
 
Da schaust am besten hier:
Gibst dein Betriebssystem an und lädst dir die aktuellsten treiber runter. Installieren und neustarten lassen.
 
Annemumu schrieb:
Und für diese CPU die DU hast, finde ich ehrlich gesagt dein Mobo ziemlich beschissen

Dann such mal ein besseres mit mATX, war der Grund für mich damals zu Intel zu gehen. Die Chipsätze für AM3 sind bei mATX gefühlt 2010 stehen geblieben.
 
das_mav schrieb:
Die Chipsätze für AM3 sind bei mATX gefühlt 2010 stehen geblieben.

Ist zwar ein AM3+ Mobo was er hat, aber egal
Ergänzung ()

OR4LIFE schrieb:
Da schaust am besten hier:
Gibst dein Betriebssystem an und lädst dir die aktuellsten treiber runter. Installieren und neustarten lassen.

Beim Hersteller sind die Treiber nie akt.

Ach was mir einfällt wegen Black Flag. Mach jedliche Übertaktung ( AMD Overdrive ) aus. Wenn DU dies vllt hast. Bei mir hat es sehr geholfen

oc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Grafikkarte ist hm ich schreibe mal alle infos zum rechner

Cpu: Fx-8120 AMD Mainboard:M5A78Lm/usb3 /Mainboard Ram: Dimm 8gb DDR3-1600kit Grafikkarte: Nvidia GTX760 superclocked Acx Cooler Festplatte:WD10EZRX 1 TB CD laufwerk: BDC-207DBK, Blue Ray Combo Gehäuse:VS3-S chrome Netzteil:Berlin 630W netzteil VS238N
 
Und? Genau welche AM3 CPU passt da nicht drauf?

Die Chipsätze sind trotzdem von hintervorgestern, da ein gescheites Mobo auf mATX zu finden ist unmöglich.

Machste bei Intel bestimmt auch. "Das ist nicht Sockel2011, das ist 2011-3!!!"
 
Soll ich nun bei einer der Verlinkten Seiten etwas runterladen oder nicht ich bin verwirrt :(
 
das_mav schrieb:
Und? Genau welche AM3 CPU passt da nicht drauf?

Die Chipsätze sind trotzdem von hintervorgestern, da ein gescheites Mobo auf mATX zu finden ist unmöglich.

Machste bei Intel bestimmt auch. "Das ist nicht Sockel2011, das ist 2011-3!!!"

FX-8120 ist eine AM3+ CPU. Man kann eine AM3 CPU aufn AM3+ Sockel verbauen. Aber man kann nicht ne AM3+ CPU aufn AM3 Sockel verbauen
Ergänzung ()

FameO3 schrieb:
Soll ich nun bei einer der Verlinkten Seiten etwas runterladen oder nicht ich bin verwirrt :(

Ja und zwar den hier
amd.jpg

Und an die Intel Fan Boys Gemeinde

Jetzt ist mal die AMD Sparte dran. Da ja hier permanent nur Intel bevorzugt wird. Hab ihr jetzt mal Funkstille. Und lasst die zu Wort kommen die sich mit AMD auskennen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich Dowloade Jetzt den aus dem ScreenShot, entschuldigt die Rechtsschreibung.
 
Ich schaue mal ob der Bluescreen wieder auftritt, wenn ja melde ich mich Bzw. wenn ihr weiter mich beraten möchtet oder auch könnt.Ich habe momentan nur den Treiber aus dem Screenshot da der rest schauderhaft unübersichtlich für mich war.
 
Sollte der BlueScreen wiederkommen, schreibe die Fehlermeldung auf. Ein Code ala 0x......

Was bringt dir ein Treiber, wenn zB. die Kiste einfach nur zu heiss wird.

lg
fire
 
Der bluescreen war der Nummer a bzw 1e ich habe ein Thema dazu schon gemacht. Da könnt ihr falls ihr möchtet oder ich kopiere die Stopfehler nochmal.
 
Dann schlag dich mal bitte kurz selber! 1. Wozu ein neuen Thread eröffnen und 2. Warum den 1. Thread verheimlichen.. manmanman..
 
So Neuer Fehler Fehler irql_not_less_or_equal .... Ich raste bald noch aus. Der Bluescreen war ausderm mit dem Fehler A gekenntzeichnet
 
Zurück
Oben