PC bootet nicht mehr

Jorault

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Mein Rechner bootet nicht mehr. Wenn ich den Rechner starten will zeigt er mir diesen Bildschirm an und bootet danach nicht weiter 2014-08-28 16.00.38.jpg. Wenn ich vorher die DEL Taste drücke, steht da untern "Preparing for Enter Setup...", danach passiert nichts mehr. Wenn ich die DEL Taste drücke, wenn der schon in diesem Bildschirm ist, passiert garnichts(also hängt der sich vermutlich richtig auf)

Ich habe bereits die CMOS-Batterie(hatte nur ncoh 2,5V) durch eine neue ersetzt, mithilfe der CLR_CMOS Pins einen Reset versucht und jeweils nur einen der beiden Ram-Sticks (die er nach dem Prozessor ja als nächstes laden bzw. testen sollte) entfernt. Festplatten etc. sind auch nicht mehr angeschlossen.

Etwas seltsam dabei ist, dass ich, nachdem ich das Netzkabel wieder eingesteckt habe, immer 1-2 Minuten warten muss, bis der Rechner überhaupt etwas macht (also wenn ich das Netzkabel wieder verbinde und den Startknopf drücke dauert es 1-2 Minuten bis der Rechner versucht hochzufahren).

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich den Rechner wirklich dringend benötige.

Gruß
Jorault
 
USB Sticks angeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Voyagers Tipp hat geholfen, ich hatte einen USB Stecker übersehen (dachte der wäre von der Maus), war aber vom Drucker. Nachdem ich ihn rausgezogen hatte läuft der Rechner nun wieder, auch wenn ich nochmal knapp 20 min gebraucht habe, bis ich die SATA-Festplatte, die im resetteten Bios erst nicht erkannt wurde, wieder zum laufen bekommen habe :D
 
Zurück
Oben