Plötzlich Bluescreen beim Spielen, Anschließend Ram Probleme

SeJeY

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich habe seit gestern Probleme mit meinem Computer. Wie bereits schon im Titel gesagt habe ich beim spielen (von CS:go) einen Bluescreen bekommen. Anschließend habe ich meinen PC neugestartet und habe direkt beim laden des Desktops einen Bluescreen bekommen und das erneut und erneut. Da dachte ich mir schon irgendetwas kann da nicht stimmen. Also probierte ich im Abgesicherten Modus zu starten, das klappte auch. Also dachte ich mir es liegt an Grafikkarte oder Ram. Somit fing ich mit dem Ram an. Ich baute einen Riegel raus, probierte den PC zu starten -> Nichts passiert, Schwarzer Bildschirm.
Also anschließend baute ich den anderen Riegel rein und plötzlich ging der PC wieder an. Also dachte ich mir nur der einen Riegel ist kaputt. Jedoch funktioniert der andere Riegel auch nicht richtig. Jedes mal wenn mein PC etwas mehr Ram zieht kommt ein Bluescreen (Memory Mangment). Also machte ich einen Memtest mit Memtest86 (BootCD). Er spuckte nach ca. 20 min 10000+ Fehler aus. Somit frage ich mich, ist es das Mainboard oder der Ram? Weil es scheint mir verrückt, dass genau am gleichen Tag beide Ram Riegel kaputt gehen. Ich bitte um Rat. Den "total defekten" Riegel habe ich schon bei Amazon eingesendet und habe Geld gut geschrieben bekommen. Wie soll ich jetzt vorgehen? Achja ich habe nichts im Bios oder gleichem Verändert, also keine Spannung oder anderes erhöht.

Danke im voraus :)
Aaron

Pc Daten:
Intel Core i5 2500 (ca. 2,5 Jahre alt)
Asrock H61del (ca. 2,5 Jahre alt)
2x8 gb ddr3 Corsair 1600 MHZ (nur noch einer verbaut | ca. 1,5 Jahre alt)
Nvidia GeForce GTX 660 (ca. 1,5 Jahre alt)
 
Wenn du das Geld schon gutgeschrieben bekommen hast, kauf dir doch schon mal nen neuen Riegel, bau den ein und schau was passiert.
 
Kann am RAM, am Mainboard aber auch am Prozessor liegen.
Teste doch mal mit einem anderen RAM.
 
Okay ich probiere einen anderen Ram aus :) Es könnte auch am Prozessor liegen? Und es ging mir halt darum ob ihr soetwas schon mal gehört habt das 2 Ram Riegel gleichzeitig den Geist aufgeben.
Ergänzung ()

Okay habe einen anderen Riegel eingebaut und Memtest86 laufen lassen, 0 Fehler! Somit liegt es am Ram oder etwa nicht?
 
Hat sich so angehört als htätest du schon bei Module getestet gehabt.
Auf memtest ist kein 100%iger Verlaß
Wie lange lief es denn durch?
 
Also es geht ja darum, dass Memtest direkt nach der 1 Sekunde Fehler ausspuckt bei meinem alten Ram. Bei den neuen bzw. den den ich getestet habe kamen nach 10-20 min 0 Fehler. Heute kam jetz mein neuer Corsair an. Und alles läuft supi. Also lag es wohl am Ram denke ich. Besteht eine Gefahr das mein Ram schnell wieder kaputt geht?
 
Zurück
Oben