Desktop Farbeinstellungen beim Neustart weg

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
587
Hallo liebes Forum,

habe meinen Monitor gewechselt und bin mit dem neuen Benq XL2410Z eigentlich sehr zufrieden.
Um das Bild an meine Vorlieben anzupassen, habe ich mit der Option "Desktop-Farbeinstellungen anpassen" in der NVidia Systemsteuerung gearbeitet.
Nach einem Neustart sind die Änderungen aber nicht mehr wirksam. Rufe ich das Menü erneut auf, so stehen die Werte noch so eingetragen, wie ich sie abgespeichert habe. Sobald ich einen Regler um einen Punkt bewege, sind die Einstellungen auch sofort wieder da, aber es ist etwas nervig, das nach jedem Neustart machen zu müssen.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das so einstellt, dass die NVidia-Einstellungen direkt beim Start geladen werden?

Danke schon mal!
Mick
 
Nope. Version 340.52, also latest WHQL.
Ist eine GeForce GTX 770 mit Win 8.1 64bit, falls das ne Rolle spielt.
 
Zurück
Oben